Aktion: Nockenwellenversteller beim 2.0TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo

ich hab für kommende Woche nen Termin für nen Ölwechsel ausgemacht (A4 Avant 2.0TFSI 211PS Quattro, 85.000km).

Dabei wurde mir mitgeteilt dass es eine Aktion gibt bei der Nockenwellenversteller ausgetauscht wird?

Gabs/Gibts da ein problem?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Na ihr seid mir ja lineare Denker 😉:

Zulieferer produziert das Teil X, stellt Fertigung um, arbeitet im Auslieferungslager aber nicht konsequent nach FIFO-Prinzip, beliefert somit Audi mit den Qualitäten A und B quasi AAAAABABABAAAA - und schon gibt es einen Mischzeitraum mit Qualität A/B.

Ende.

205 weitere Antworten
205 Antworten

Tausch nächste Woche, da betroffen, Bau/EZ 08/2008.

Zitat:

Original geschrieben von solid_dave

Soeben beim 🙂 geklärt: Baujahr 07/2009, keine Aktion!
huh?

Meiner ist am 02.09.09 zugelassen und im August 2009 gebaut. Aktion wurde gestern durchgeführt.

Also, so richtig logisch ist das alles nicht.

Zitat:

Original geschrieben von muptschneider

Zitat:

Original geschrieben von solid_dave

Soeben beim 🙂 geklärt: Baujahr 07/2009, keine Aktion!
huh?
Meiner ist am 02.09.09 zugelassen und im August 2009 gebaut. Aktion wurde gestern durchgeführt.

Naja, das kommt ja vor allem darauf an, wann der Motor gebaut wurde und nicht das Auto. 😉

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Hallo,

bei mir wurde diese Aktion gestern durchgeführt.

Sollte so eine Aktion nicht irgendwo vermerkt werden (z.B. Serviceheft oder irgendwo im/am Auto)?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen... ;-)

Servus!

Roland

Ja, im Serviceheft wird eingetragen, dass die Aktion 15D6 durchgeführt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von muptschneider

Naja, das kommt ja vor allem darauf an, wann der Motor gebaut wurde und nicht das Auto. 😉

Das stimmt zwar wohl, aber glaubst du ernsthaft, dass manche Motoren bei Audi monatelang rumliegen 😉?

Zitat:

Das stimmt zwar wohl, aber glaubst du ernsthaft, dass manche Motoren bei Audi monatelang rumliegen 😉?

Bei der Menge an Motoren und verschiedenen Konzernfahrzeugen, könnte sowas tatsächlich passieren, das man hier einen Motor erwischt der schon 3-4 Monate vor dem Fahrzeug gebaut wurde.

Zulieferer produziert das Teil X, stellt Fertigung um, arbeitet im Auslieferungslager aber nicht konsequent nach FIFO-Prinzip, beliefert somit Audi mit den Qualitäten A und B quasi AAAAABABABAAAA - und schon gibt es einen Mischzeitraum mit Qualität A/B.

Ende.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ende.

Das ist eine schöne Erklärung die Licht ins dunkel bringt.

Was heist jetzt FIFO? Interne Lagerung?

Zitat:

Original geschrieben von fritzgerald-8k

Zitat:

Ende.

FIFO = First In First Out 😉

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Was man durch dieses Forum alles lernt 😉.

Zitat:

Ende.

Schön erklärt. 🙂

Bei mir wird morgen auch getauscht, EZ 06/2009

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fritzgerald-8k

Berufschule für Groß- und Außenhandel, 2.Ausbildungsjahr. 😁

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Berufschule für Groß- und Außenhandel, 2.Ausbildungsjahr. 😁

Rechnungswesen 13. Jahrgang :P

... und für heute sinkt für Sie: das Niveau

Deine Antwort