Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.

Was habt ihr schönes bestellt?

Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.

Wer ist noch auf der Suche?

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein

4839 weitere Antworten
4839 Antworten

Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich würde 36% Rabatt bekommen auf den Neuwagen (welchen ich konfigurieren könnte). Ich würde diesen aber in 1-2 Jahren wieder verkaufen. So wie es aber aussieht ist der in 2 Jahren noch 50% oder weniger Wert, d.h. 14-20% müsste ich abschreiben. In Euro wären das ca. 14-20'000€, also doch relativ viel. Dachte es wäre ein sehr gutes Angebot, es scheint aber als ob die oft mir so viel Rabatt verkauft werden.

Interessanterweise ist dies bei den BMW M und Audi RS Modellen eher umgekehrt (zumindest bei den kleineren).. die verlieren nicht so stark an Wert, da lohnt es sich fast nicht gebraucht zu kaufen.

Hi,

Zitat:

@megameter schrieb am 15. April 2018 um 18:45:44 Uhr:

Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich würde 36% Rabatt bekommen auf den Neuwagen (welchen ich konfigurieren könnte). Ich würde diesen aber in 1-2 Jahren wieder verkaufen. So wie es aber aussieht ist der in 2 Jahren noch 50% oder weniger Wert, d.h. 14-20% müsste ich abschreiben. In Euro wären das ca. 14-20'000€, also doch relativ viel. Dachte es wäre ein sehr gutes Angebot, es scheint aber als ob die oft mir so viel Rabatt verkauft werden.

wenn die Zahlen so stimmen, ist das ein extrem gutes Angebot. Ich kenne niemanden, der auch nur in die Nähe der 36% Rabatt gekommen ist. Bei den aktuellen Leasing-Raten liegst du ebenfalls in dem von dir aufgespannten Bereich von 14-20 k-Euro an Kosten...

Gruß
Fr@nk

Moin Leute,

ich wollte jetzt nicht alle 219 Seiten durchlesen...gibt es die Aktion aktuell noch? Wenn ja, kann mir jemand eventuell einen Link oder Informationen zukommen lassen?

Das wäre super.

Sporck

Nein, die Aktion ist schon lange beendet.

Ähnliche Themen

Die ist schon so lang beendet dass sie vllt. bald schon wieder kommt 😁.

Das wäre toll ??

Möglich ist alles.
Jedoch hatte die Aktion Anfang 2017 einen ganz bestimmten Hintergrund:
Man will diese Fahrzeuge nach 18 Monaten als Gebrauchtfahrzeuge in den fernen Osten exportieren, um dort die Neuwagenbesteuerung (?- genau habe ich es nicht verstanden) zu umgehen.

Zitat:

@mossox schrieb am 19. April 2018 um 07:54:11 Uhr:

Möglich ist alles.
Jedoch hatte die Aktion Anfang 2017 einen ganz bestimmten Hintergrund:
Man will diese Fahrzeuge nach 18 Monaten als Gebrauchtfahrzeuge in den fernen Osten exportieren, um dort die Neuwagenbesteuerung (?- genau habe ich es nicht verstanden) zu umgehen.

Lol, urban legends sterben im www einfach nie....

Von den Autos wird nix exportiert, sie stehen beim Händler rum und das wars. Das Thema hatten wir hier schon. 😉

Hast Du sie denn da schon stehen sehen?
In meiner Rechnung sind übrigens die 18 Monate seit Aktion noch gar nicht vorbei ;-)
D.h. aktuell stehen da alles ganz normale Leasing-Rückläufer. So wie immer.

Zitat:

@Magnus35i schrieb am 19. April 2018 um 10:44:17 Uhr:

In meiner Rechnung sind übrigens die 18 Monate seit Aktion noch gar nicht vorbei ;-)

auch davor war das Leasing eines AMG günstig und es stehen genug rum mach dir mal keinen Kopp!!! mal Mobile & Checken.
Die Story mit dem Export ist natürlich Käse....

Ahja... ein Gerücht also.
Wer hat das denn gestreut und wie kam es überhaupt zu Stande??

Wie Gerüchte (hier) immer entstehen...einer hat angeblich was gehört, was seinem Bekannten mal von einem MB Mitarbeiter erzählt worden sein soll...und das wurde hier gepostet...und 12x mal wiederholt und von anderen aufgegriffen weil es irgendwie plausibel klingt mit Luxussteuer auf Neuwagen. Die gibt es ja auch tatsächlich in einigen Ländern. Aber ob das die wahre Motivation von MB war, China mit AMG-Leasingrückläufern zu fluten, weiß doch kein Mensch 😁

Zitat:

@Durandula schrieb am 19. April 2018 um 10:49:02 Uhr:

Zitat:

@Magnus35i schrieb am 19. April 2018 um 10:44:17 Uhr:

auch davor war das Leasing eines AMG günstig und es stehen genug rum mach dir mal keinen Kopp!!! mal Mobile & Checken.
Die Story mit dem Export ist natürlich Käse....

Okay, also hängt das ja jetzt nicht mit der Leasing-Aktion Januar '17 zusammen.
Dann sind wir ja einer Meinung.
Gebrauchte AMG-Modelle standen allerdings schon immer beim Händler. Vielleicht sind es in letzter Zeit mehr. Das liegt aber wohl alleine daran, dass die Autos im Verkauf einfach gut laufen. Nicht nur für AMG-Modelle, sondern auch die herkömmlichen Fahrzeuge.

Es gibt für die Export-Theorie natürlich kein offizielles Statement. Auch kein dementi.
Aber bei einem können wir uns doch wohl sicher sein:
Mercedes wird sich mit AMG-Modellen nicht den eigenen Gebrauchtwagen-Markt kaputt machen.

Oder gibt es hier ernsthaft jemanden der das glaubt 😁

Das denk ich halt auch.
Wenn die ganze Flut der 18-Monats-Aktion zurück kommt, würden die Preis ja purzeln,
weil bei gegebener Nachfrage das Angebot größer ist. Und die Nachfrage verändert sich i.d.R. nicht. Zumindest in der volkswirtschaftlichen Theorie...

die 18 Monats Aktion gab es 2-3 Wochen lang, als die Nachfrage explodiert ist, hat man die Aktion sofort beendet, vor dem 31.01.! Wieviel Millionen AMGs haben die wohl verkauft? Bestimmt über 20Mio, die haben in dem Monat Toyota und VW zusammen bei den den Zulassungszahlen geknackt. Aber erzählt es bitte nicht weiter....sonst gibts wieder Gerüchte.

Deine Antwort