ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Akkuwarnung vom Smartphone im MMI

Akkuwarnung vom Smartphone im MMI

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 5:58

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich den Schwellwert für die Akkuwarnung einstellen oder deaktivieren kann?

Bereits bei 30% kommt diese nervende Meldung...

Muss hier evtl. was codiert werden?

Viele Grüße

Daniel

P.S.: Es handelt sich um ein Android Smartphone, das via Bluetooth gekoppelt ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 9:43

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 4. Juli 2015 um 00:22:12 Uhr:

Zitat:

@reijada1 schrieb am 3. Juli 2015 um 23:52:26 Uhr:

iPhone 6, Meldung kommt bei 20%, wie gewollt.

Fassen wir zusammen.

Es kommt eine Akku Warnung.

So wie schon mal ne Wischwasser => leer Warnung kommen kann.

Was kann Mann/Frau tun? Wie könnte vorgegangen werden?

A) Ignorieren

B) zur Kenntnis nehmen und wegdrücken

C) wegdrücken, Ladekabel nehmen & reinstecken ins Smartphone und Akku laden

D) schreiend und trampelnd nen Wutanfall bekommen und sich über die ungerechte Welt beschweren

E) Termin machen beim Smartphone Hersteller und Akku tauschen lassen

F) froh sein, dass die Systeme im Auto mitdenken und mich warnen wie es der Hersteller programmiert hat

G) clevererweise niemals in die Situation geraten, mit nen phone mit < 50% Restakku ins Auto mit MMI steigen

H) seitenweise Threads im MT Forum befüllen um am Ende doch nicht schlauer zu sein

Gute laue Sommernacht

Turbo

Ganz große Leistung! Dickes Lob an deine sooo intelligente und scharfsinnige Zusammenfassung...

Hat mir sehr geholfen... vor allem H) beweist deine Sozialkompetenz und Hilfsbereitschaft!

Bitte zukünftig keine Fragen mehr stellen, die von Herrn Turobsaugerhai vorher nicht als "gerechtfertig" abgenommen wurden! Schließlich kostet der Webspace so viel Geld und sollte somit nicht für sinnlose und dumme Frage verschwendet werden. :rolleyes:

 

Falls von den anderen Betroffenen jemand ne Lösung findet, wäre ich dankbar! :)

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es gibt nur ein oder aus für diese Funktion. Eine Konfiguration des Schwellwertes wäre echt wünschenswert, mir kommt sie auch viel zu früh!

Leider weiß ich aus dem Bauch heraus nicht wo dieses zu setztende Häckchen in den MMI-Einstellungen ist.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 7:39

Dann AUS! :) Aber wo?

Das MMI nutzt doch den schwellwert des Smartphones, oder? Bei meinem iPhone kommt die Meldung bei 20% - so wie es das Handy auch meldet.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 8:34

Zitat:

@clickme schrieb am 2. Juli 2015 um 10:11:16 Uhr:

Das MMI nutzt doch den schwellwert des Smartphones, oder? Bei meinem iPhone kommt die Meldung bei 20% - so wie es das Handy auch meldet.

Nein, leider nicht!

Die Warnung vom MMI kommt schon bei 30% - da kommt vom Handy noch keine Warnung.

Diese beginnt erst bei 15%.

Zitat:

@clickme schrieb am 2. Juli 2015 um 10:11:16 Uhr:

Das MMI nutzt doch den schwellwert des Smartphones, oder? Bei meinem iPhone kommt die Meldung bei 20% - so wie es das Handy auch meldet.

Bei Apple ist es so!

Aber die Diskussion zu geil. Stecks Kabel dran oder klick die Meldung weg und gut, oder ?

Gruss

Turbo

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 9:07

Zitat:

Bei Apple ist es so!

Aber die Diskussion zu geil. Stecks Kabel dran oder klick die Meldung weg und gut, oder ?

Gruss

Turbo

Wie gesagt, handelt es sich um ein Android Gerät!

Jedes mal die Meldung wegklicken nervt aber bei einem Akkustand von 30%!

Du setzt dich wieder ins Auto und musst die Meldung wieder wegklicken, weil dein Akku inzwischen bei 24%ist -.-

Mein Handy warnt mich schon, warum muss das MMI sich da auch noch melden!? :rolleyes:

Wenn du das lieber jedes mal wegklickst, dann mach das! :p

Ich interessiere mich aber für die Funktion, diese Meldung zu deaktivieren!

VCP -> Anpassung -> Kanal raussuchen -> nicht aktiv

Also bei meinem MMI mit einem S6 kommt die Meldung erst bei 15%. Also wenn das Handy selber auch meckert

am 3. Juli 2015 um 7:06

Mein MMI zeigt die Meldung ab 20% (Windows Phone). Das ist auch der Wert wo mein Handy in den Stromsparmodus wechselt. Daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass das jeweilige Betriebssystem auf den Geräten seine verbundenen Blauzahn Geräte "informiert".

Scheint aber wie bei dir nicht der Fall zu sein.

am 3. Juli 2015 um 15:36

Mein MMI zeigt mir die Akkuwarnung schon sobald mein Akku unter 40% fällt.

HTC One M7 Android 5.0.2

 

Warscheinlich weiß das MMI das mein Akku nicht mehr der beste ist :)

am 3. Juli 2015 um 19:04

Meins zeigts auch bei 40 % an... Sony Xperia Z3.

 

Witzigerweise kommt die Meldung auch beim Aufladen, wenn 40 % erreicht sind.

am 3. Juli 2015 um 19:18

Ziemlich komisch

Welche android version hast du?

iPhone 6, Meldung kommt bei 20%, wie gewollt.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 3. Juli 2015 um 23:52:26 Uhr:

iPhone 6, Meldung kommt bei 20%, wie gewollt.

Fassen wir zusammen.

Es kommt eine Akku Warnung.

So wie schon mal ne Wischwasser => leer Warnung kommen kann.

Was kann Mann/Frau tun? Wie könnte vorgegangen werden?

A) Ignorieren

B) zur Kenntnis nehmen und wegdrücken

C) wegdrücken, Ladekabel nehmen & reinstecken ins Smartphone und Akku laden

D) schreiend und trampelnd nen Wutanfall bekommen und sich über die ungerechte Welt beschweren

E) Termin machen beim Smartphone Hersteller und Akku tauschen lassen

F) froh sein, dass die Systeme im Auto mitdenken und mich warnen wie es der Hersteller programmiert hat

G) clevererweise niemals in die Situation geraten, mit nen phone mit < 50% Restakku ins Auto mit MMI steigen

H) seitenweise Threads im MT Forum befüllen um am Ende doch nicht schlauer zu sein

Gute laue Sommernacht

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Akkuwarnung vom Smartphone im MMI