Airmatic Federbein von Arnott -- Vorsicht!
Hi habe vor ca. 2 Jahren den Vorderen Linken Airmatic Federbein gewechselt.
Im Austausch von Arnott.
Es funktioniert einwandfrei allerdings sind 2 von 3 Schrauben durchgerostet und abgebrochen.
Ich versuchte zuerst es aufzubohren um ein neues Gewinde schneiden kann.Ging leider nicht.
Deswegen entschloss ich mich für Plan B und bohrte 2 neue Löcher siehe Bilder.
Wenn ihr ein Arnott federbein kauft dann unbedingt die Schrauben auswechseln.
In zb. V2a oder V4a mit 8.8 Anziehkraft.
Beste Antwort im Thema
An Arnott Federbeinen und Balgen ist mehr als nur der Schraubensatz sein Geld nicht wert.
64 Antworten
Material hat mehr wie 2.3 cm TÜV ist neu der hat nicht mal due abgebrochenen bolzen gesehen. Ich habe es auch nur zufällig gesehen
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:14:39 Uhr:
Hi habe vor ca. 2 Jahren den Vorderen Linken Airmatic Federbein gewechselt.
Im Austausch von Arnott.
Es funktioniert einwandfrei allerdings sind 2 von 3 Schrauben durchgerostet und abgebrochen.Ich versuchte zuerst es aufzubohren um ein neues Gewinde schneiden kann.Ging leider nicht.
Deswegen entschloss ich mich für Plan B und bohrte 2 neue Löcher siehe Bilder.
Wenn ihr ein Arnott federbein kauft dann unbedingt die Schrauben auswechseln.
In zb. V2a oder V4a mit 8.8 Anziehkraft.
Hallo Josef,
Kannst du mir vielleicht ein privat nachricht schicken mit bilder von das rost auf der schrauben und wo es gebrochen ist?
Auch mochte ich sehr gerne wissen wo Sie den Federbeinen gekauft hast.
BG David.
Arnott Europe.
wenn das material 2mm dick ist wird der gewindebolzen
mit sicherheit von unten durch das material geschoben
und dann punkt geschweißt worden sein anders wird es wohl nicht halten
un ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist wenn die bohrspäne in dem gehäuse liegt
und 2mm gewinde wird nicht lange halten
aber ich drücke dir die daumen das es hält
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 12. August 2018 um 10:29:53 Uhr:
Arnott hat sich bei mir gemeldet die schicken mir ein neues Federbein kostenlos.
Ja klar... nach so viel negativ Meldungen hier bei MT (der grösste Autoforum Europas) hat sich bzw. musste Mr. Arnott sich persönlich melden... kein Wunder also mit dem geschenkten Federbein!
Stattdessen soll sich Arnott besser um QUALITÄT bemühen... vermutlich steigen die Kosten dann aber auf das Niveau von Bilstein hoch... somit kauft man aus garantiegründen dann lieber bei MB direkt 😉
Hi also wie versprochen schickte Arnott mir ds linke Federbein Kostenlos das rechte (Orginalteil) war ebenfalls defekt.
Den bekam ich ca. 35% günstiger als den Marktpreis.
Eingebaut und es funktioniert alles.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass Du lange Freunde daran haben wirst
Zitat:
@tigu schrieb am 13. August 2018 um 10:25:05 Uhr:
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 12. August 2018 um 10:29:53 Uhr:
Arnott hat sich bei mir gemeldet die schicken mir ein neues Federbein kostenlos.Ja klar... nach so viel negativ Meldungen hier bei MT (der grösste Autoforum Europas) hat sich bzw. musste Mr. Arnott sich persönlich melden... kein Wunder also mit dem geschenkten Federbein!
Stattdessen soll sich Arnott besser um QUALITÄT bemühen... vermutlich steigen die Kosten dann aber auf das Niveau von Bilstein hoch... somit kauft man aus garantiegründen dann lieber bei MB direkt 😉
Ich kann mich Vorstellen das so ein Bild da ist, aber man muss auch nicht vergessen das wir nur 4 Jahr zurück nach Europa gekommen sind.
Angefangen mit 4 Personen und heute Tag sind wir noch immer nur mit 24.
Wir Produzieren seit 2 Jahr selber in Europa zusammen mit Contitech.
Mit dieses Produkt war derzeit die Fehler mit die Bolzen.(Bis 2015)
Das haben wir gleich angepasst und das Produkt verbessert.
Soweit ich weiß sind wir die einzige die das externe Luft Reservoir eingebaut haben in unsere Bälgen und das macht ein Unterschied von 7 Stunden Arbeitszeit.
Man kann die Hinterachse hoch lassen und die originale Luftschlange einfach wegschneiten, diese brauchen Sie nicht mehr.
Die Funktion von das Luft Reservoir ist nur das extra Luft drein kommt.
Wann jemand ein Problem hat mit ein unsere Produkten, können die sich gerne melden bei die werkstatten/Handler wo das Produkt gekauft ist.
Gummi ist ein Naturprodukt und deswegen ein Verschleißteil, auf unsere andere Teilen die in das Produkt verwendet sind, haben wir Lebensdauer Garantie.
Ich habe die letzte Zeit viele Nachrichten gelesen und auch darauf reagiert öffentlich oder in privat Nachrichten.
Ich muss sagen das die meiste Nachrichten die ich hier lese, sehr positiv sind.
Und ja da sind natürlich auch welche die nicht zufrieden sind mit unsere Produkten, aber wann wir keine Rücksprache bekommen, können wir uns und unsere Produkten auch nicht verbessern.
BG David.
Zitat:
@Josefstefan schrieb am 14. August 2018 um 06:44:58 Uhr:
Danke mein schatz fährt wieder
Hi Josefstefan,
Das ist gut zum Hören.
Wann noch etwas passiert, was wir nicht erwarten, lass es mir bitte per email wissen.
Wir wünschen die und deine Familie wieder viel Spaß und Sicherheit mit die Neue Produkten.
BG,
David.
@DavidArnott also bitte die Achse auszubauen dauert keine 7 Stunden.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 14. August 2018 um 09:10:06 Uhr:
@DavidArnott also bitte die Achse auszubauen dauert keine 7 Stunden.
Das stimmt.
Es ist die Kombination von Achse, Luft Reservoir usw.
Sie können gerne Ihre Mercedes Händler anrufen und nachfragen was die OE vorgeschriebene Einbau Zeit ist von dieses Produkt.
Oder Vielleicht haben Sie selber diese Erfahrung? 😉
BG David,