Airbagleuchte leuchtet sporadisch...????
Hallo Liebe Motor-talke,
ich weis, es gibt sicherlich einige Beiträge zum Airbag bzw. aibagleuchte... habe auch mein anliegen gesucht aber leider nichts gefunden.
Bei meinem 320D, E46 FL, EZ 5.2003 brennt sporadisch die Aibagleuchte... mal ist die an, mal aus ohne irgendwelche routinen... mal paar tage aus, mal paar tage an, man an einem tag bzw während der fahr an und wieder aus....
ich dachte immer, wenn die an geht, müsste man das immer mit Diagnosegeröat den Fehlerspeicher löschen..... wenn ja, wie kann das sein das bei meinem von allein erlischt?
21 Antworten
Naja, jedem das Seine. Wenn Du damit klarkommst.
Mir würds auf Dauer so ziemlich aufn Senkel gehn 😉
und wenn ich wüßte, daß da was nicht stimmt, würd ich niemanden dort sitzen lassen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
Normalerweise löst das Rückhaltesystem nen permanenten Fehler aus, welcher sich nicht löschen läßt, bzw. nach Löschung immer wiederkehrt, bis der Fehler beseitigt wurde.MfG
genau das ist das was mir den kopf zerbricht.... muss die tage neune TÜV machen....
Mein Airbagleuchte brennt mal, dann mal wieder nicht (ohne was zu machen). Der TÜB beamter meint, in dem moment wo das fahrzeug bei ihm in der prüfung ist, darf die airbag leuchte nicht leuchte...ist klar und deutliche aussage...
mein bedenken ist, ich fahre hin, so das die leuchte nicht leuchtet und in dem moment wo der prüft die leuchte angeht und mein fahrzeug kein tüv bkommt 🙁
Wenn ich so adapter hätte, würde ich zum tüv vorfahren mind. kurz reingesteckt....
aber wie oben erwähnt, dachte ich wenn die mal leuchtet, muss man mit diagnosegerät ran und den fehlerspeicher löschen damit wieder erlischt....
war heute in der BMW-NL bei uns, hatte mal kurz angerpoche zwischen tür und angel, der meinte könnte auch von unterspannung oder von spannungsspitzen am steuergerät auch kommen...
😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
und wenn ich wüßte, daß da was nicht stimmt, würd ich niemanden dort sitzen lassen!
´
Naja, schwiegermutter könnte schon sich dann auf dem beifahrerseite bequem machen oder? 🙂😉