Airbagfehler
Moin und zwar habe ich vor kurzem mein Tacho raus gehabt da die Zeiger nicht richtig waren wieder eingebaut und airbag fehler war da fehler gelöscht ist sofort wieder gekommen zwei fehler stehen drin vielleicht kann mir jemand helfen bild im Anhang
37 Antworten
Wenn du es wie beschrieben, nicht nur mit VCDS, sondern auch einer Ur-Alt Version von VAGCOM ausgelesen hast, liegt da dein Fehler. Wie bereits aus den Links mit Verweis auf Rosstech die gepostet wurden zu lesen ist, ist dein Steuergerät damit jetzt als Defekt gesperrt. Da kannst du auch keine Fehler mehr löschen o.ä. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was funktionieren könnte, wäre den Eeprom eines identischen Steuergeräts(nicht nur Tn, sondern auch Farbcode auf dein Steuergerät zu spielen. Ob das rechtlich zugelassen ist, wäre vorher zu prüfen.
Zitat:
@Mr_Bensinstopp schrieb am 21. September 2022 um 13:50:49 Uhr:
Wenn du es wie beschrieben, nicht nur mit VCDS, sondern auch einer Ur-Alt Version von VAGCOM ausgelesen hast, liegt da dein Fehler. Wie bereits aus den Links mit Verweis auf Rosstech die gepostet wurden zu lesen ist, ist dein Steuergerät damit jetzt als Defekt gesperrt. Da kannst du auch keine Fehler mehr löschen o.ä. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was funktionieren könnte, wäre den Eeprom eines identischen Steuergeräts(nicht nur Tn, sondern auch Farbcode auf dein Steuergerät zu spielen. Ob das rechtlich zugelassen ist, wäre vorher zu prüfen.
Habe erst nur mit vcds ausgelesen hinterher mit vagcom da war der Fehler schon da aber schicke das steuergerät nun ein
Nochmal für alle die nicht lesen können -> STG J533 ist nicht das Airbag STG!
J533 ist das Diagnoseinterface im Kombiinstrument
und den Fehler hat er 😁
Und genau da hat er rumgefummelt , am Kombiinstrument.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 21. September 2022 um 20:52:36 Uhr:
Nochmal für alle die nicht lesen können -> STG J533 ist nicht das Airbag STG!J533 ist das Diagnoseinterface im Kombiinstrument
und den Fehler hat er 😁
Und genau da hat er rumgefummelt , am Kombiinstrument.
Ja steht aber steuergerät defekt und selbst mit anderen Tacho ist das Problem noch da