Airbagdiebstahlserie in Bonn - lohnt sich eine Alarmanlage
Vielleicht interessiert es ja auch niemanden, aber so baue ich zumindest meinen Frust ab.
Jetzt habe ich gerade einmal eine Woche lang meinen Golf IV Ocean und schon wurde er aufgebrochen. Türschloß hinüber, Fahrerairbag geklaut, und das Zündschloß rausgebrochen. Leute gibt's...
Die Grünen sagen, es gäbe zur Zeit eine Serie in Bonn. Golf und Passat werden um ihre Airbags erleichtert. Da das Zündschloß rausgebrochen wurde, wird vermutet, daß die eigentlich den ganzen Wagen mitnehmen wollten. Da habe ich ja noch einmal Glücke gehabt, super.
Weiß jemand, was ich bei VW für den Einbau einer Alarmanlage hinblättern muß? Ich habe halt Ansgt, daß der Wagen wieder aufgebrochen wird, wenn es jetzt eine Diebstahlserie in Bonn gibt. Sind die Alarmanlagen sicher, oder lassen die sich ganz schnell deaktivieren?
Also Bonner Golffahrer, habt Acht auf Eure Airbags.
Gruß
grenzwolf
18 Antworten
Profis dürften das nicht gewesen sein, entweder Stümper oder deutsche Möchtegern-Profis.
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle (Bekanntenkreis meiner Frau, die ist Slowakin), dass Profis gerade Golf IV innerhalb von Sekunden aufmachen, ohne auch nur den geringsten schaden zu verursachen, nicht einmal Fingerabdrücke. Ich durfte einmal anhand von drei verschiedenen Karren (Golf IV, Passat, Bora) zusehen, wie schnell das geht; alle hatten mit Sicherheit gute Alarmanlagen, in der Slowakei ist sowas so notwendig wie beim Mann der Schwanz.
Zu zweit (sind immer zu zweit) dauert es beim Golf IV mit Alarm genau 18 Sekunden, bis er angesprungen ist; scheiss auf Alarm oder Wegfahrsperre. Mir wurde gesagt, deswegen zu zweit, weil immer einer an der Haube steht, im Falle dass die Alarm losgeht. Der im Inneraum macht die Haube auf, dass der Kollege den Saft wegmachen kann, falls nötig. So gut wie alle aus dem Osten machen Autos ohne Schaden auf, da diese auf Bestellung "besorgt" werden, Schaden darf keiner entstehen, weil sonst niedrigerer Verkaufspreis.
Was die machen (bei uns aber so gut wie nicht geht, ich weiß), ist folgendes, dass sich die allermeisten einen Vierbeiner reinsetzen. Da gehen die wenigsten ran, nur die mit Sprays oder Waffen. Viel mehr stellen sie ihre Karren auf überwachten Plätzen ab oder viel weiter weg und fahren mit Bus oder so. das wäre noch eine Alternative bei uns, wenn das irgendwie möglich wäre.
Nur deutsche "Knacker" oder vielleicht Azubis aus'm Osten machen was kaputt, die was draufhaben, machen auf, bauen sauber aus, und machen wieder zu ohne abzusperren; in einer Geschwindigkeit, dass jedes F1-Mechanikerteam blass werden würde.
Hallo, muss mal mit meiner Antwort das Thema wieder in die Runde bringen, also bei mir ist das so, ich habe auch eine original AA von VW und wenn ich das Auto mit dem Schlüssel aufschließe ist die noch lange nicht unscharf. Die löst dann bei Öffnen der Tür aus. Lediglich das Öffnen mit der FFB quittiert die Anlage bzw. das Starten des Wagens mit dem Schlüssel den die Leselupe aktzeptiert. Habe dazu mal den ganzen FFB Schnickschnack an meinem Schlüssel abgebaut und bin zu meinem Auto, habe es mechanisch aufgeschlossen, Tür auf, AA ging los, Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, Ruhe war, das heißt doch für mich das nur dieser Schlüssel für das Auto zu benutzen geht. Polenschlüssel würden das Auto nur aufschließen aber nicht unscharf schalten, ist doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Gruß.
Hi, ich hab hier eigentlich ne Neue rumliegen, 140 Öcken und sie gehört dir.
Kollege von mir wollte das Teil haben, hab Sie bestellt und als dass Teil da war meinte er, dass er gerade beim Freundlichen war weil er die Schaltpläne holen sollte, dann meinten die, dass er eine hätte. Hab mir sein Auto dann angeschaut und festgestellt, dass er bereits eine drinhat.
Niemals mehr auf Aussagen anderer bei Bestellungen verlassen. erst nachschauen.
Bei Interesse PN an mich
Das mit dem LKW Horn im Innenraum ist gar nicht mal so ne schlechte Idee 😁