Airbag-Warnlampe - Gründe?
Hallo allerseits
Hab heute meinen A5 SB 2.0 quattro abgeholt.
Wunderschönes Teil, aber leider hat mich bereits auf der Fahrt nach Hause eine Warnlampe angelacht...
Es ist die gelbe Warnlampe für den Airbag. Grundsätzlich leuchtet die wenn ich den Beifahrerairbag deaktiviert habe, das Problem ist nur, dass ich die Deaktivierung nicht bestellt habe und auch kein Isofix drin habe, von daher kanns also nicht kommen. Kennt das jemand oder weiss jemand Rat?
Cheers
Beste Antwort im Thema
du kannst unten am Gurtstraffer noch mal den Stecker (Verbindung) prüfen; aber es liegt nahe das es der Zünder selbst ist
36 Antworten
ja, kann auch ein Kontakt am Sitz bzw. auch die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz sein. Lass auslesen und du weißt mehr...
So, hab den Fehler auslesen lassen! Es war der Gurtstraffer und der Fehler ist nur ein mal aufgetreten, wie kann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von maaariO_o
So, hab den Fehler auslesen lassen! Es war der Gurtstraffer und der Fehler ist nur ein mal aufgetreten, wie kann das sein?
wackler / Unterbrechung / angehender defekt u.s.w. - löschen ; beobachten und dann weiter sehen ob er wieder kommt; dann kann man immer noch was unternehmen
Zweite fahrt und der Fehler ist wieder da, schade...