Airbag-Warnlampe - Gründe?
Hallo allerseits
Hab heute meinen A5 SB 2.0 quattro abgeholt.
Wunderschönes Teil, aber leider hat mich bereits auf der Fahrt nach Hause eine Warnlampe angelacht...
Es ist die gelbe Warnlampe für den Airbag. Grundsätzlich leuchtet die wenn ich den Beifahrerairbag deaktiviert habe, das Problem ist nur, dass ich die Deaktivierung nicht bestellt habe und auch kein Isofix drin habe, von daher kanns also nicht kommen. Kennt das jemand oder weiss jemand Rat?
Cheers
Beste Antwort im Thema
du kannst unten am Gurtstraffer noch mal den Stecker (Verbindung) prüfen; aber es liegt nahe das es der Zünder selbst ist
36 Antworten
Könnte auch sein, dass eine Steckverbindung nicht richtig gesteckt ist, bzw. dass ein Stecker rausgerutscht ist, weil er nicht richtig verriegelt war.
Die Stecker befinden sich m.E. unter den Sitzen.
Aber wie Scotty schon sagt -> Erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann ist der Fehler zumindest schonmal örtlich eingegrenzt 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Könnte auch sein, dass eine Steckverbindung nicht richtig gesteckt ist, bzw. dass ein Stecker rausgerutscht ist, weil er nicht richtig verriegelt war.
Die Stecker befinden sich m.E. unter den Sitzen.Aber wie Scotty schon sagt -> Erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann ist der Fehler zumindest schonmal örtlich eingegrenzt 😉
Gruß Olli
Hi Olli
Vielen Dank, mach ich so.
Cheers
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
kann ich dir definitiv bestätigen ; immer GELB - hab schon x airbags raus gehabt und danach die lampen gelöschtZitat:
Original geschrieben von spuerer
meine hat schon mal rot geleuchtet als kein AB im Lenkrad war...
letztens noch am Q5 beim projekt RS4 sitze und airbag fehler 😉
Na da haste aber nicht richtig aufgepasst...
Die Lampe im KI beim Drehzahlmesser hat die ganze Zeit in schönem ROT geleuchtet!!
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Na da haste aber nicht richtig aufgepasst...Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
kann ich dir definitiv bestätigen ; immer GELB - hab schon x airbags raus gehabt und danach die lampen gelöscht
letztens noch am Q5 beim projekt RS4 sitze und airbag fehler 😉
Die Lampe im KI beim Drehzahlmesser hat die ganze Zeit in schönem ROT geleuchtet!!
uff- ehrlich ? dann muss ich wohl alles zurücknehmen ...
kann es sein das sie bei zündung EIN dann kurz gelb ist ? und bei einer aktiven fehlermeldung dann rot?!
Zitat:
uff- ehrlich ? dann muss ich wohl alles zurücknehmen ...
kann es sein das sie bei zündung EIN dann kurz gelb ist ? und bei einer aktiven fehlermeldung dann rot?!
Ja, bei Zündung leuchtet sie kurz gelb. so viel ich weiss sind alle gravierenden Fehler rot (heisst: sofort zum Freundlichen!) und Warnungen (ohne Beeinträchtigung der Sicherheit oder Funktion) sind gelb.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
meine leuchtet auch bei Zündung an kurz rot... (siehe Bild)😕
Ja wenn sie wieder erlöscht kein Problem 🙂
nur kurz n update...
mein 😁 hat gemeint, er hätte das noch nie gesehen!
Fehlerspeicher leer, Diagnose ohne Erfolg. Sie wechseln heute das Steuergerät für den Airbag...
Mal gucken obs klappt
Hi, und hat sich da noch etwas getan?
Meine leuchtet jetzt auch Rot, dabei hab ich an der Batterie nur kurz mal nen Remote-geber angeschlossen...
Zitat:
Original geschrieben von maaariO_o
Hi, und hat sich da noch etwas getan?Meine leuchtet jetzt auch Rot, dabei hab ich an der Batterie nur kurz mal nen Remote-geber angeschlossen...
was leuchtet Rot ?
Meine Airbag-Lampe beim Drehzahlmesser!
Das nervt ziemlich und ist bei einem Unfall sicherlich nicht gesund, wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie das von einem auf den anderen Moment kaputt gehen kann.
Beim starten bzw. Zündung an Leuchtet Sie auf geht kurz aus und dann dauerhaft wieder an
Zitat:
Original geschrieben von maaariO_o
Meine Airbag-Lampe beim Drehzahlmesser!Das nervt ziemlich und ist bei einem Unfall sicherlich nicht gesund
nein da das Airbagsystem abgeschaltet ist 😉
was sagt der Fehlerspeicher ?
Mit glück darf ich ihn heute bei einem Kumpel auslesen, dann kann ich mehr sagen...
echt kein bock schon wieder Geld in Reparaturen zu pumpen -_-
Kann es sein das es was mit den Sitzen zutun hat? Ich habe beide mal komplett vor und zurück gefahren um sauber zu machen, kann sich da ein Stecker lösen?