Airbag

Audi A4 B5/8D

Airbag leuchtet andauern gibt es Lösung dafür

20 Antworten

Zitat:

@Tamimdh schrieb am 2. April 2017 um 13:48:23 Uhr:

Airbag leuchtet andauern gibt es Lösung dafür

Was sagt der Fehlerspeicher?

Fehler noch nicht gelesen habe im Paar Tage Werkstatt Termin

Na dann erstmal auslesen lassen und Ergebnis hier posten.

Aber arbeiten an Airbags ist nur von geschulten Fachpersonal erlaubt egal ob direkt am Airbag oder an der Verkabelung!

Ähnliche Themen

Da hat Tom natürlich absolut Recht, selbst an dem Stecker unter dem Fahrersitz , der oftmals Schuld ist, dürfen nur Leute ran die speziell dafür ausgebildet wurden !!!

Privat kann er durchaus an seinem Airbag "rumbasteln", nur wenns Werkstätten sind, dann darf da nur speziell geschultes Personal dran. 😉

Es gibt Gründe wieso das keine gute Idee ist jederman sollte an sowas nicht fummeln!!

Ihr habt aber gesagt, er darf nicht, er darf schon! 😉

Dann belege mal diese Aussage!

Dann muss er das Auto wohl wegschmeissen, wie fast jeder hier, der früher oder später irgendeine, dem Airbagsystem zugehörige Komponente defekt hat, weil "autorisiertes" Personal kann in aller Regel NIEMAND bezahlen, der ein altes Auto fährt. Es DÜRFEN nämlich auch keine gebrauchten Teile, das Airbagsystem betreffend verbaut werden. Neus Airibagsteuergerät + Einbau durch autorisierten Fachmann = ca. 1.200 € Kosten... nur um mal eine Komponente zu benennen.

Nebenbei erwähnt, ein Dampfdrucktopf ist deutlich explosiver als ein Airbagsystem (UND macht größere Löcher im Kopf) und da "darf" theoretisch jedes Kleinkind mit rum hantieren. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

War klar fragt man nach belegen kommt sowas! Wie immer

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 2. April 2017 um 15:22:42 Uhr:

Dann muss er das Auto wohl wegschmeissen, wie fast jeder hier, der früher oder später irgendeine, dem Airbagsystem zugehörige Komponente defekt hat, weil "autorisiertes" Personal kann in aller Regel NIEMAND bezahlen, der ein altes Auto fährt. [...]

"Kann" (oder will) sich "niemand" leisten? Aus dem Auto lässt sich also der Verdienst schließen? soll ich jetzt lachen oder weinen?
Also ich könnte es mir nicht leisten mich oder meine Familie mit einem nicht funktionierenden Sicherheitssystem rumzufahren.

Lieber mal back to topic mein Herren! (Also warten bis zum Fehlerspeicherauszug)

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 2. April 2017 um 15:38:22 Uhr:

Zitat:

Dann muss er das Auto wohl wegschmeissen, wie fast jeder hier, der früher oder später irgendeine, dem Airbagsystem zugehörige Komponente defekt hat, weil "autorisiertes" Personal kann in aller Regel NIEMAND bezahlen, der ein altes Auto fährt. [...]

"Kann" (oder will) sich "niemand" leisten? Aus dem Auto lässt sich also der Verdienst schließen? soll ich jetzt lachen oder weinen?
Also ich könnte es mir nicht leisten mich oder meine Familie mit einem nicht funktionierenden Sicherheitssystem rumzufahren.

Lieber mal back to topic mein Herren! (Also warten bis zum Fehlerspeicherauszug)

Das eine ist eine "Dame " , nur der Ordnung halber...

Zitat:

Dann muss er das Auto wohl wegschmeissen, wie fast jeder hier, der früher oder später irgendeine, dem Airbagsystem zugehörige Komponente defekt hat, weil "autorisiertes" Personal kann in aller Regel NIEMAND bezahlen, der ein altes Auto fährt. Es DÜRFEN nämlich auch keine gebrauchten Teile, das Airbagsystem betreffend verbaut werden. Neus Airibagsteuergerät + Einbau durch autorisierten Fachmann = ca. 1.200 € Kosten... nur um mal eine Komponente zu benennen.

Nebenbei erwähnt, ein Dampfdrucktopf ist deutlich explosiver als ein Airbagsystem (UND macht größere Löcher im Kopf) und da "darf" theoretisch jedes Kleinkind mit rum hantieren. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Wo steht denn , das keine gebrauchten (geprüften) Airbagsteuergeräte verbaut werden dürfen?
Es darf kein gebrauchter Airbag verkauft und verbaut werden , das ist richtig.
Zu Steuergeräten hab ich sowas bisher noch nicht gelesen.