Airbag

Audi A4 B5/8D

Airbag leuchtet andauern gibt es Lösung dafür

20 Antworten

@page68
Nirgendwo steht das! nur das ist die Art und Weise wie die "Dame" kommuniziert ist mir bereits mehrfach aufgefallen

Einfach Unsinn schreiben und Belege werden nie erbracht wenn man danach fragt! Bzw Quellen

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 2. April 2017 um 16:55:33 Uhr:

@page68
Nirgendwo steht das nur das ist die Art und Weise wie die "Dame" kommuniziert ist mir bereits mehrfach aufgefallen

Einfach Unsinn schreiben und Belege werden nie erbracht wenn man danach fragt! Bzw Quellen

Ja das halte ich auch für Unsinn..
Hab ja schon vieles über Airbags und deren Einbau gelesen, aber noch nie das man keine gebrauchten und geprüften Airbagsteuergeräte einbauen lassen darf...

Ich hatte sogar mal die entsprechende Schulung nur da ich nicht mehr aktiv Schraube ist sie mittlerweile abgelaufen! Und sowas ist mir nie untergekommen in irgendwelcher Form!

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 2. April 2017 um 16:55:33 Uhr:

@page68
Nirgendwo steht das nur das ist die Art und Weise wie die "Dame" kommuniziert ist mir bereits mehrfach aufgefallen

Um das mal abzukürzen, nachdem die entsprechenden Vorschriften bzgl. Umgang mit Airbags und Gurtstraffern nicht nur auf den Sprengstoff- und Gewerbeschein, sondern auch auf die entsprechenden "Herstellerrichtlinien" verweisen, müsste sie somit von vw/Audi den entsprechenden Reperarturleitfaden bzw. Arbeitsanweisung besorgen. Ich hab diesen nicht und auch im mir vorliegenden SSP zum 8E konnte ich nichts finden außer für den Schadensfall des auslösens. Evtl findet man entsprechende Einträge auch im ElsaPro.

Da das ganze jedoch momentan rein hypothetisch alles ist, warten wir jetzt einfach mal auf den TE. 🙂 Falls das ganze dennoch weiter in OT übergeht, würde ich Gamsrockl oder Ballex bitten hier mal auszudünnen. Ich als TE wäre zumindest ziemlich angepis..

Gruß

Edit

Toll...es geht weiter 🙄

Ähnliche Themen

Ist ja spannend, was in meine Aussagen hinein interpretiert wird.

Und mein Ton ist direkt und ehrlich, aber sicherlich niemals ausfallend, lieber Tom und Patrick 😉

Wie hier viele mitbekommen haben, hatte ich ja auch ein defektes Airbagsteuergerät und ich habe viele, sehr viele Steuergerätereperaturdienste angerufen und nachgefragt, ob die Airbgsteuergeräte reparieren, oder wahlweise gebrauchte verkaufen. Es hieß immer, das ist vom Gesetzgeber verboten. Auf meine Nachfrage, ob es an deren Nachweis dieser speziellen Schulung, an Sprengstoff relevanten Teilen arbeiten zu dürfen mangelt, bekam ich immer die gleiche Auskunft, nämlich das habe damit nichts zu tun, es dürfen vom "Gesetzgeber" her weder gebrauchte, noch Instand gesetzte Airbagsteuergerräte und Co verbaut werden.

Mehr Nachweise kann ich nicht anbringen und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt wieder am Rechner bin und antworten konnte.

Tom mich interessiert aber, wo ich, deiner Aussage nach, wie "immer", relevante Nachweise für meine Aussagen nicht erbracht habe, bzw. nicht erbracht haben soll. Oder verwechselst du mich mit Patrick, der von Audi die Aussage bekam, dass der Drehzalmesser in der Tat bis 1.000 in 200erter Bereiche aufgeteilt ist und danach erst in 100erter Bereiche, die Info hier aber geschlabbert hat, weil er mir den vermeintlichen "Triumph" nicht gönnen wollte? 😁

Lasst mal gut sein, ihr findet mich scheisse, es sei euer Recht, ich finde euch gar nichts, weil ich euch persönlich nicht kenne und mir rein über so ein Forum keine Meinung über Jemanden erlaube. 😉

Ich wünsche euch dennoch ein entspanntes Rest WE.

Falls hier mal wieder Jemand auf die Idee kommen sollte, nähere Angaben zur Airbag- Bastelei zu machen!

Arbeiten am Airbag fallen unter das Sprengstoffgesetz. Wer Manipulationen am Airbag vornimmt handelt außerhalb des gesetzlichen Rahmens und ohne jede Haftung durch MT.
Hinweise, Tipps sowie Bastelanleitungen zum Ein...bzw,- Aus- und Umbau von Airbags und/oder Gurtstraffer sind bei MT untersagt (siehe NUB).

MT ist die falsche Adresse für Manipulationen am Airbag.

Nur mal so ....
Recht haben wollen und gegensätzliche Meinungen belehrend oder gar unterschwellig provokant zu kommentieren, gehört eindeutig nicht zu einer sachlichen Diskussion...findet einen gemeinsamen Konsens und gut iss.

Alles klar Jungs...😉

Viele Grüße
Marie

Edit....Thread temporär geschlossen