Airbag-Symbol leuchtet auf

BMW 3er E36

Hallo, ich habe folgendes Problem: in meinem Compact leuchtet nach dem Anlasen des Motors die Airbag-Leuchte für 2-3 Minuten auf. Was könnte das sein, vllt Sitzbelegungsmatte? Mein Bremslicht war vor kurzem defekt- wahrscheinlich Kabel abgebrochen, also habe ich n Kabel von der rechten Heckleuchte rüber gezogen. Könnte das evtl auch was damit zu haben?
Bitte um euren Rat, die Suche habe ich schon verwendet, leider erfolglos.
LG Trisha

28 Antworten

Bei einem Defekt der Sensormatte oder so,würde das Symbol dauerhaft leuchten.
Mich wunderst es aber trotzdem,warum die bei dir so lange an ist.

mit dem bremslicht hat es normalerweise nichts zu tun.

könnte die sitzbelegungsmatte sein oder der gurtstraffer aber dann würde es dauerhaft leuchten und nicht mehr ausgehn.

am besten lässt du mal deinen fehlerspeicher auslesen, da stehts ja drin (natürlich wenn es gerade aufleuchtet)

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

mit dem bremslicht hat es normalerweise nichts zu tun.

könnte die sitzbelegungsmatte sein oder der gurtstraffer aber dann würde es dauerhaft leuchten und nicht mehr ausgehn.

am besten lässt du mal deinen fehlerspeicher auslesen, da stehts ja drin (natürlich wenn es gerade aufleuchtet)

Bei mir geht die Airbagleuchte nach genau 2 Minuten aus, im Fehlerspeicher steht nichts.

Wenn der TE die Zeit genau mißt, dann wird er bestimmt auch auf diese 2 Minuten kommen.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Bei mir geht die Airbagleuchte nach genau 2 Minuten aus, im Fehlerspeicher steht nichts.
Wenn der TE die Zeit genau mißt, dann wird er bestimmt auch auf diese 2 Minuten kommen.

Das würde erklären, daß Ihr beide den gleichen Fehler habt - weil normal ist DAS nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Das würde erklären, daß Ihr beide den gleichen Fehler habt - weil normal ist DAS nicht 😉

Jup,normal ist das nicht😁

Ich werde morgen mal die Zeit stoppen🙂

Danke für eure Antworten! Habe mir sagen lassen,dass es am Schleifring liegen könnte. Mir ist schon paarmal aufgefallen, dass die Lenkung ein wenig quietscht. Nur, wie gesagt, komisch dass das Symbol nicht dauerhaft leuchtet 😕
Weiss zufällig einer was dieser Schleifring kostet?

Zitat:

Original geschrieben von BMWfan7

Musst du hier mal suchen.

http://de.bmwfans.info/

Etwas über 100 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Musst du hier mal suchen.
http://de.bmwfans.info/

Ja laut bmwfans.info kostet er 103,5 Euro. Is nicht gerade wenig, aber naja.. Ich denk mal am WE werd ich erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Kriege Kopfschmerzen wenn ich net weiss was mein auto hat! 😠

Und noch ganz kurz ne frage: Mir ist gerade eingefallen dass vor ca. 2 Jahren ein neues Lenkrad eingebaut wurde. Das hat der Vorbesitzer bei BMW machen lassen. Jetzt frage ich mich:kann schon nach so ner kurzer Zeit der Schleifring defekt sein?

Also ich glaube nicht an den Schleifring, aber lass mal erst den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hast Du ja mehr Glück wie ich.

Zitat:

Also ich glaube nicht an den Schleifring, aber lass mal erst den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hast Du ja mehr Glück wie ich.

Ja das werd ich machen, vllt sogar vor WE. Ich werd aber auf jeden Fall mal nen Bericht erstatten, was sich so ergibt. Denn selbst wenns so harmlos vor sich hin leuchtet, kann das einem total auf die Nerven gehen! Danke nochmals für die Antworten. Bis denne 😉

Zitat:

Zitat:

Ja das werd ich machen, vllt sogar vor WE. Ich werd aber auf jeden Fall mal nen Bericht erstatten, was sich so ergibt. Denn selbst wenns so harmlos vor sich hin leuchtet, kann das einem total auf die Nerven gehen! Danke nochmals für die Antworten. Bis denne 😉

Och, die 2 Minuten wo die leuchtet😁

Zitat:

Ja laut bmwfans.info kostet er 103,5 Euro. Is nicht gerade wenig, aber naja.. Ich denk mal am WE werd ich erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kriege Kopfschmerzen wenn ich net weiss was mein auto hat! 😠

Wenn bei BMWfans 103,50 € stehen, ist das der Preis exkl. Märchensteuer (inkl. also 123,17 €) und die Preise gelten auch nur für Niederlassungen.

BMW-Händler können da noch was draufschlagen, könnte da also gut 130 - 140 € kosten.

Deine Antwort