Airbag Lampe Leuchtet bitte um helfe

BMW 3er E46

Hallo,
Ich habe ein BMW E46 Baujahr 2000 Benziner,
die Airbag lampe leuchtet mein freund hat es mit sein tester ausgelesen und er hat gemeint das die gurtschloss kaput ist,
ich habe mir heute ein gurtschloss gekauft beim schrotplatz und habe es in mienem auto eingebaut aber irgend wie ist die lampe imma noch an ich weißß ehrlich nicht was ich machen soll weil ich noch ein Monat tüv habe und sons komm ich nicht über die Tüv es wäre sehr net von euch wen ihr mir helfen würdet.... ich danke ihm voraus

Beste Antwort im Thema

Immer zu 95% die Sitzbelegungsmatte.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Das ist alles nicht so einfach. Bei mir leuchtet auch die airbag-lampe; Bmw-werkstatt behauptet aber felsenfest, dass das Airbag-Steuersystem defekt sei. Kostenpunkt 300,- + Einbau. Meine Wald- und Wiesenwerkstatt kann da nichts machen, der Meister hat anscheinend keinen speziellen Schein für Airbag-System-Arbeiten. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher (aufgrund der Häufigkeit des Fehlers bei der Sitzbelegungsmatte bei anderen e46-besitzern), dass der Fehler hier liegt, aber bmw-werstatt stellt sich quer... Was nun??? Hat jemand einen Tipp?

Simple Lösung:
Sitzbelegungsmodul in Ebay kaufen (ca 5-15€)
selbst einbauen und den Fehlerspeicher löschen lassen.

Selbst einbauen?

Gibst du Hilfestellung?

Komme aus FÜ...

Das Thema wurde hier recht lange diskutiert.

Dort steht es auch Anfang wie es gemacht werden soll. Außerdem bieten einige Hersteller von diesen Modulen eine Anleitung zum Einbauen.

Mich persönlich würde jedoch interessieren ob jemand es vielleicht geschafft hat es per Software wegzucodieren (dauerscharf)