Airbag Beifahrerseite leuchte an
Hallo Leute,
habe vor kurzem den Seitenairbag vom Beifahrersitz ausbauen müssen, da ich den elektr. Fensterheber tauschen musste, da dieser Defekt war. Habe alles wieder sachgemäß zusammengebaut Airbag dran gesteckt. Seitdem leuchtet die Airbag leuchte, was ja normal ist wenn man den Airbag ausbaut. Aber der Fehler lässt sich irgendwie nicht löschen bin da schon mit verschiedenen Diagnosegeräten dran gegangen.
Jemand eine Ahnung woran das liegt ?
Liebe Grüße
4 Antworten
Du hast bestimmt den Stecker nicht entriegelt bevor du ihn abgezogen hast, damit hast du ihn zerstört und solltest eine Werkstatt aufsuchen, die sowas fachmännisch reparieren kann 😉
Gruß Stormy
Zitat:@Stormy78 schrieb am 26. Mai 2025 um 20:13:29 Uhr:
Du hast bestimmt den Stecker nicht entriegelt bevor du ihn abgezogen hast, damit hast du ihn zerstört und solltest eine Werkstatt aufsuchen, die sowas fachmännisch reparieren kann 😉Gruß Stormy
Ich meine da war keine Veriegelung dran gewesen. Es war ledeglich dieser kleine gelbe Stecker wie beim Airbag. Bild kann ich hinzufügen (Unten rechts der gelbe Stecker)
Ja der hat eine Verriegelung 😉
Also ab in die Fachwerkstatt und einen neuen Stecker dran machen lassen......
Zitat:@Stormy78 schrieb am 26. Mai 2025 um 22:55:06 Uhr:
Ja der hat eine Verriegelung 😉Also ab in die Fachwerkstatt und einen neuen Stecker dran machen lassen......
Super 😅bei dem Kabel sah es am Anfang nicht so aus als hätte er so eine Verriegelung. Hab ich wohl nicht genau genug geschaut 😂Danke für die Hilfe aber 👍🏻