AirBag Lampe im Cockpit leuchtet konstant
Hallo,
kennt jemand folgenden Fehler.
Seit ca. 2 Tagen leuchtet die Airbaglampe im Cockpit konstant auf.
Habe eine FSE eingebaut. Diese FSE ist jedoch schon seit 1 Woche in Betrieb. Aus meiner Sicht hat diese nichts mit dem leuchten zu tun, da nach dem Einbau alles tadelos funktionierte und der Fehler erst seit den letzten 2 Tagen da ist.
Komme ich um den BMW Händler herum ?
Danke für die Hilfe.
21 Antworten
Gurstatrammerkabel, wenn es das kleine kabel ist kostet es dich um die 150 euro, wenns große ist 350.
selbe problem hatte ich auch, bmw sagte mir genau das. war gott sei dank das kleine kabel bei mir.
mfg nco
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Hallo 🙂
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Sensormatte des Beifahrersitzes
2. Gurtstrammer
3. Kontaktprobleme irgendwelcher KabelIch tippe auf Nr. 1, denn das ist meistens die Ursache 😉
Um den Händler wirst Du nicht herum kommen 🙁
Wenn es die Matte ist und Du keine Garantie oder Euro+ hast, kannst Du Dich auf ca. 300€ gefasst machen...Gruß
Lothar
hallo also bei mir ist es sicher die matte, da ein kumpel den sitz mal zurück geschoben hat (mit nem bums bei dems mir in der seele wehgetan hat)... seit dem leuchtet das ding. aber was ist wenn ich es einfach so lasse (300 flocken für sowas... meine fresse)?? öffnet der airbag dann nicht mehr??
mfg megs797
p.s.: habe noch gebrauchtwagengarantie (hab das auto seit oktober)... übernehmen die das wenn ich nichts von der kumpelgeschichte erzähle?
Der Freundliche sagte mir mal, das alle Airbags im Auto deaktiviert werden und nicht nur auf der Beifahrerseite.
Gaaanz ruhig Leute,
Wenn die Lampe brennt, dann bedeutet das, dass bei einem möglichen Unfall AUCH der Beifahrerairbag ausgelöst wird 😉
Wie oben schon geschrieben aus Reperatur- und Kostengründen...
Den Händler würde ich sofort auf's Dach steigen, der so einen Mist erzählt 🙁
Das wäre doch vollkommen sinnlos, wenn dann kein Airbag im Wagen mehr ginge 🙄
Wenn Du noch Garantie drauf hast, dann versuch' es einfach mal 😉
Ich kenne mich mit den Regelungen nicht so genau aus, deswegen kann ich Dir's net sagen 😉
Gruß
Lothar