Airbag Kontrolleuchte
Hallo,
an meinem Audi A6 Avant Baujahr 2003 leuchtet mal wieder die Airbag Kontrolleuchte. Letztes Jahr im Oktober fing es an. Darauf zum Audihändler und der bestätigte einen Fehlercode. Das ging 3 Monate fehlerfrei, dann das nächste mal aufgeleuchtet und wieder zum Audi-Händler in die Werkstatt. Jetzt wurde der Schleifring gewechselt, hat dann wieder ne weile gehalten. Alles wieder bestens. Heute war ich unterwegs und die leuchtet wieder. Keine Ahnung was dahinter steckt. Entweder zu viel Spannung oder ich hab keine Ahnung. Hat von euch jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.
Gruß Tino
20 Antworten
OK danke Leute ich kann leider nicht am Bastel WE teilnehmen weil ich da Beruflich unterwegs bin. Deshalb nochmal meine Frage gibt es jemanden mit einem VCDS in 95326 Kulmbach oder 100km Umkreis? Möchte deswegen nicht extra zum 🙂 fahren.
Hey stimmt meine Airbags werden im Juni auch schon 13 Jahre alt. Was kostet denn der ganze Spaß in etwa? Neue Airbags und dann noch der Einbau.
also ich war heute mal beim freundlichen wegen der airbagkontrolleuchte. die ursache ist der kabelbaum vom steuergerät muss gewechselt werden der zum airbag führt bzw. ist korrdiert, 18 euro materialkosten.
Zitat:
Original geschrieben von bio1977
also ich war heute mal beim freundlichen wegen der airbagkontrolleuchte. die ursache ist der kabelbaum vom steuergerät muss gewechselt werden der zum airbag führt bzw. ist korrdiert, 18 euro materialkosten.
Weiß da zufällig auch einer die Teilenummer? Und wie schwer ist der Einbau wenn man es selbst macht? Und was würde es ca. beim 🙂 kosten?