Airbag ging auf
Hallo Leute !
Tolle Nachricht für alle mit Eurobag:
Mit ging kurz nach dem Start der Airbag alleine auf.
Voll geknallt und geraucht. Folge: Gebrochene Nase.
Bei Nachfrage der BMW Leitung wurde mir folgendes mitgeteilt: Fehlerspeicher kein Zugriff und bei 180 TKM kann schon was passieren......
Toll oder?
Seither leuchtet so eine seltsam rotes Licht auf meinem Lenkrad und im Lenkrad ist eine wunderschöne Vertiefung (Sack rausgeschnitten) *gg*
Fahre 316i compact BJ94
18 Antworten
Hmm
ich lebe auch ohne Airbag noch und bin eigentlich auch froh das ich keinen habe 😉 Wer weiß wie ich aussehen würde wenn der mir damals ins Gesicht geknallt wäre mit Brille auf. Wäre bestimmt nicht toll gewesen. So hatte ich "nur" einen Schlüsselbeinbruch und Prellungen. Aber bis zum Lenkrad bin ich mit dem Kopf gar nicht gekommen 😉
Aber Dir gute Besserung!
Du hast geschrieben bist dann gleich zu BMW? Mit der Nase? *g*
Gruß
Jens
NAtürlich erst am nächsten Tag. Verbrachte den Rest des Tages im Krankenhaus.
Die haben sich dort über die Geschichte totgelacht.
Wie ging deiner auf?
Also ich hab schon zig mal an meinem Airbag rumgebastelt und mal ausgebaut und wieder rein weil ich den Lenkrad-Kranz gewechselt hab und so!
Der ging nicht auf!
So da ich ja jemanden bei der Firma Petri kenne,die übrigens Lenkräder und Airbags für BMW fertigt,und bei uns um die Ecke is,hab ich den mal angefurzt und gefragt ob er den nicht mal mitnehmen könne zum Test-Auslösen in der Firma!
Hat er gemacht und siehe da,der Airbag war völlig in Ordnung!
Hab mir auch noch paar Infos geholt!
-Airbag wird von petri AG verplombt an die BMW-Werke geliefert
-sobald die Plombe entfernt ist ist der Airbag aktiv!
-Airbag kann bei Ausbau und wieder Einbau zünden weil er Fehlersignal von der Elektrik bekommt und denkt er soll zünden weil Unfall(muss übrigens nicht sofort nach Wieder-Einbau geschehen!)
Is echt ne heikle Sache mit den Airbags!
Passt bloß auf eure Köpfe auf!
MFG