Airbag Fehler, Werkstatt findet nichts?
Mahlzeit,
bei unserem nagelneuen (1 1/2 Wochen) Golf ging beim Anlassen gestern morgen die "Airbag Fehler" Warnleuchte an.
Heute morgen haben wir ihn zur Werkstatt gebracht, die haben den ganzen Tag (angeblich?) dran gearbeitet... und nichts gefunden. Das Errorlog haben sie dann einfach zurückgesetzt, beid er Heimfahrt blieb erstmal alles ruhig.
Wir haben ihn eben nach Ladenschluss dort wieder abgeholt, es wurde auch überhaupt nichts protokolliert (nichtmals eine Bestätigung, dass wir bzw der Golf da war(en)).
Was ist nun eurer Meinung nach zu tun, auch in Hinblick darauf, dass der Fehler u.U. wieder auftaucht? Alles von der Werkstatt genau protokollieren lassen (was gemacht/gesucht wurde?)
Danke.
16 Antworten
So, uns hats auch wieder erwischt, auf einer schönen Wochenendtour.
Ich bin mit etwa 70 in eine Kurve gefahren, habe leicht gebremst, dabei gelenkt und *BING* Airbag Fehler. Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Moment das ESP eingegeriffen hatte.
Hat wohl doch nicht nur gereicht, einfach den Fehlerspeicher zu löschen... 🙁
Edit: Natürlich hat die Werkstatt schon beim ersten Mal (laut ihren Angaben, wir warten noch auf das Protokoll) das gesamte VW-Fehlerprozedere durchgearbeitet, und "nichts gefunden".
Na herzlichen glückwunsch, wie ich diese häßliche gelbe leuchte auf dem display hasse:-) das einzigste was die können ist den fehlerspeicher zu löschen alles andere wäre zu hoch für die!!!