ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag ein und Umbau?

Airbag ein und Umbau?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 22:32

Hi

Ist der Airbag Ausbau schwierig?

Bzw kann er aufspringen wenn ich die Batterie abklemme?

Passt der Aibag in ein M2 Lenkrad?

Pls helft mir mal!

Hat jm ne Beschreibung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bc-Ryder

Hi

Ist der Airbag Ausbau schwierig?

Bzw kann er aufspringen wenn ich die Batterie abklemme?

Passt der Aibag in ein M2 Lenkrad?

Pls helft mir mal!

Hat jm ne Beschreibung?

ich würde an deiner stelle den airbag in der werkstatt ausbauen/einbauen lassen

 

sprengstoffgesetz bla bla bla..........

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was für ein Lenkrad, was für ein Airbag, was für ein Auto überhaupt?!?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 22:39

E46 325 Cabrio! Bj 01! Hab nen Multifunktionslenkrad!

Hab ausm Unfallwagen E46 Cabrio 330 (airbag auf) nen Sportlenkrad (das Dicke) mit Multifunktion bekommen!

Wenn dein Airbag rund ist dann paßt das M II.

 

Gruß mclaren

Solltest du das Serienvierspeichenlenkrad haben - mit dem sagen wir mal eckigen Airbag - dann passt der nicht ins Sportlenkrad und du brauchst einen neuen Airbag.

Hast du schon das Sportlenkrad mit dem runden Airbag und willst auf das M-Lenkrad umrüsten, kannst du den Airbag weiterverwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Bc-Ryder

Hi

Ist der Airbag Ausbau schwierig?

Bzw kann er aufspringen wenn ich die Batterie abklemme?

Passt der Aibag in ein M2 Lenkrad?

Pls helft mir mal!

Hat jm ne Beschreibung?

ich würde an deiner stelle den airbag in der werkstatt ausbauen/einbauen lassen

 

sprengstoffgesetz bla bla bla..........

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 10:35

Also mein Lenkrad immoment (siehe Anhang)

Und das was ich aus dem Unfallwagen habe:

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 10:37

Hat jm. schonmal nen Airbag ein bw. Umbau vorgenommen? Ich weiß des mti der Verordung usw aber eig kann es doch nicht schwer sein!

Mein Händler will 600€!

Dann wechsel mal deinen Händler, ich tausche das Teil in 20 min um, ein Profi sicher noch schneller...daher dürfte es max 50 Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Bc-Ryder

Also mein Lenkrad immoment (siehe Anhang)

Und das was ich aus dem Unfallwagen habe:

Es paßt zu 100% und der :) wird für den Umbau kaum mehr wie 30€ verlangen.

Wenn man weiß wie es geht dann dauert der wechsel nicht mehr wie 10 Minuten,aber die untere Blende von deinem alten Lenkrad paßt dann nicht mehr.

Gruß mclaren

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 13:21

wo gibt es denn ein TeileKatalog? Indem ich sehe welche Nummern gleich sind!

Nur das ihr Verstanden habt!

Ich muss den Aibag aus dem alten Lenkrad ausbauen und ihn in das neue Lenkrad einbauen! Weil das neue Lenkrad hat keinen Airbag!

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 13:31

Anruf gerade beim Freundlichem BMW Händler Kostenpunkt 90€..leckt mich xD!

Ist der Ausbau des alten Lenkrrad, danach der Ausbau des alten Airbag, dann den Einbau ins M Lenkrrad (Airbag) und das draufschrauben des neuen Lenkrrads schwer? Bzw hat jm schon Erfahrungen damit gemacht?

hat dein freundlicher bestimmt falsch verstanden. 600€ inklusive airbag dort kaufen, das kann hinkommen da der airbar ein schweine geld kostet. 600 nur zum umbau sind natürlich maßlos übertrieben. wenn die MFL leitungen eh schon liegen ist der aufwand minimal.

Ich habs auch schon selbst gemacht und es war ein Aufwand von ner halben Stunde für mich - wobei ichs beim zweiten Mal sicher viel schneller hinbekommen würde. 90€ dafür find ich schon ne ziemliche Frechheit.

Der Umbau ist überhaupt keine große Sache - Die Klammern vom Airbag lösen, Kabel vom Airbag ab, Schraube vom Lenkrad los, neues Lenkrad drauf, Schraube fest, Kabel wieder dran und Airbag reindrücken - während der ganzen Aktion natürlich die Batterie abklemmen ;)

Ich verstehe auch nicht, warum da so ein Aufsehen drum gemacht wird von wegen Sprengstoff etc. Die Werkstätten kochen auch nur mit Wasser und machen nix anderes als das, was ich daheim auch machen kann.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 13:43

jo thx!

Noch was bei meinem M Lenkrad (das ohne Airbag sind hinten an deroberen Abdeckung zwei Klemmen abgebrochen Rechts und Links!

Ich habe gesehn das es nur so eine ,,Platte ist'' jetzt wollte ich fragen ob die Platte vom alten Lenkrrad reinpasst? (Die Abdekcung für die Stromkabel der Schalter usw.)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Airbag ein und Umbau?