ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 323 will ich auf M motor umbaun

BMW 323 will ich auf M motor umbaun

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 13:16

Hallo

hab eine frage will mein bmw 323 e 46 bj 99 umbaun auf ein m3 motor wollte fragen ob der passt und was ich alles bei der elektrik machen muss vill kann mir jemand da weiter helfen

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 13:22

Das erinnert mich an den Film "Braindead"

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juni 2010 um 13:19

der motor passt rein, ja brauchst neue kabelbäume usw

am 10. Juni 2010 um 13:22

Also eigentlich brauchst du quasi ALLES vom M3:

- Bremsanlage

- Getriebe / Antriebsstrang

- Diff

- anderen Kabelbaum

- etc.

am 10. Juni 2010 um 13:22

Das erinnert mich an den Film "Braindead"

am 10. Juni 2010 um 13:24

10 scheine steckste bestimmt rein, frag mal nen kumpel von mir

www.becha.de :D

guck dir das an zuerst 316i dann m3

Genau! Wend dich mal vertrauensvoll an Becha... :D

am 10. Juni 2010 um 14:46

:) da hat wohl jemand noch erfahrung mit becha ;)

am 10. Juni 2010 um 14:46

der m3 motor passt nicht in einen e46 bj. 99, weil es nach 10 ampelstarts die hinterachse zerreißt

am 10. Juni 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

der m3 motor passt nicht in einen e46 bj. 99, weil es nach 10 ampelstarts die hinterachse zerreißt

ehm passen tut er ya... ob es die austattung aushält ist ne andere sache ...

am 10. Juni 2010 um 15:00

ok, dann hätte ich sagen sollen "der motor passt nicht ZU einem 323i e46 bj.99"

Wenn er noch das Hinterachsblech vom M3 nimmt dann klappt das schon, ist ja schnell gemacht so ein M umbau.

am 10. Juni 2010 um 15:19

stimmt, alles kein ding. motor rüberheben, paar kabel noch, das war's. und auf jeden fall fette räder drauf, denn die braucht man natürlich auch neben dem motor. vorne 60 runter, hinten so lassen. bremsen reichen völlig.

am 10. Juni 2010 um 15:25

Hehe :D

mit dem motor ist es also nicht getan :D ^^

Zitat:

Original geschrieben von gsi-freak21

Hallo

hab eine frage will mein bmw 323 e 46 bj 99 umbaun auf ein m3 motor wollte fragen ob der passt und was ich alles bei der elektrik machen muss vill kann mir jemand da weiter helfen

Sind schon wieder Schulferien:D irgendwie kommen solche Fragen in regelmässigen Abständen.

Die ganze Umbauaktion kannst Dir sparen. Viel zu aufwendig und teuer. Schau mal bei Ebay, da gibt es Leistungschips auch für den 323er. Die bringen um die 200-250 PS zusätzlich. Mit etwas Glück auch mehr, da der 323er ja bekanntlich leistungstechnisch nach oben streut.

Aber bitte kauf keinen Schrott. Qualität hat nunmal seinen Preis. Ein Chip für unter 20 € verspricht nichts Gutes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 323 will ich auf M motor umbaun