ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake

Air Intake

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 21:52

hi,

ich benötige mal ein fachmenische beratung.

wollte mir ein Air Intake system kaufen.

von TSS kennt ja nun jeder weiß ich das man sie mit TÜV und so bekommt.

1: wie schaut das mit TENZO aus

2: bringt TENZOs mehr als TSS Air intake (Leistung und Besseres ansprechverhalten, Lautstärke)

3: wo bekommt man TENZO und wie teuer im Durchschnitt

(such schon wie ein bekloppter)

alles klar

vielen dank jetzt schon für die antworten

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 21:54

lol

meine schreibweise fachmenisch

natürlich fachmännisch

am 28. Oktober 2003 um 2:11

Imho klingen alle Rohre gleich. Ist ja ned wie bei nem ESD, dass da ein Schalldämpfer drin is. Jedoch ist es so, dass die Dinger ned wirklich Leistung bringen. Ganz im Gegenteil, da die heiße Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Ein Cold Air Intake bringt eventuell was, aber da gibt halt keinen TÜV. Hol Dir lieber nen Sportluftfilter, wenn Du ned unbedingt Sound brauchst.

Mal ne blöde Frage: Da bei meinem CG8 die Batterie zwischen Motor und Ansauföffnung liegt, dürfte ein offener Filter doch ganz gut gegen warme Luft abgeschirmt sein. Und wenn der Luftfilterkasten weg ist, könnte man doch durchaus ein Rohr von der Stoßstange bis zum Filter legen, damit er noch mehr frische Luft bekommt. Da müsste doch etwas mehr Leistung bringen, als nur ein Sportluftfilter.

Und wenn man das Alurohr zur Einspritzung noch mit Thermoband isoliert, dann dürfte der Motor doch nicht mehr viel aufheizen.

Was ist eure Meinung, ist der Offene besser als der Sportlufti, oder nicht?

Sorry, mein Compi hats 2x gepostet. Sei hiermit gelöscht.

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 18:08

trotzdem bleibt meine letzte frage offen.

WO BEKOMME ICH EIN TENZO AIR INTAKE UND WIE TEUER?

THX DUNCAN

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

trotzdem bleibt meine letzte frage offen.

WO BEKOMME ICH EIN TENZO AIR INTAKE UND WIE TEUER?

THX DUNCAN

Psssst Geht auch kleingedruckt. Weiss ned wirklich wo es Tenzo Zubehör gibt. Aber gugg mal da durch:

http://www.tuningtop100.de/tuning-cgi/index.html

Gruß

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Forge

Mal ne blöde Frage: Da bei meinem CG8 die Batterie zwischen Motor und Ansauföffnung liegt, dürfte ein offener Filter doch ganz gut gegen warme Luft abgeschirmt sein. Und wenn der Luftfilterkasten weg ist, könnte man doch durchaus ein Rohr von der Stoßstange bis zum Filter legen, damit er noch mehr frische Luft bekommt. Da müsste doch etwas mehr Leistung bringen, als nur ein Sportluftfilter.

Und wenn man das Alurohr zur Einspritzung noch mit Thermoband isoliert, dann dürfte der Motor doch nicht mehr viel aufheizen.

Was ist eure Meinung, ist der Offene besser als der Sportlufti, oder nicht?

Ich würde keine Schläuche an die Stoßstange legen. Hätte viel zu sehr Angst, dass Wasser angesaugt wird, wenn Du z.B. bei Regenwetter durch ne Pfütze fährst. Ich versteh diesen Air Intake Wahnsinn eh nicht mehr. Okay, Sound hin oder her, aber Honda hat sich bei dem Airbox System schon was gedacht. Hol Dir einfach nen Sportluftfilter und hau den Serienfilter raus. Da machste sicher nix falsch. Offene Luftfilter bringen nicht wirklich Leistung.

Wenn nun mal etwas Wasser angesaugt wird, kommt das dann gleich zum Motorschaden, oder reichert derSprühnebel die Verbrennung evtl. positiv an.

So nach der These: H knallt gut, O fördert ungebunden die Verbrennung.. :D <lol>

Mal ehrlich, ist das nun definitiv schädlich, bzw. wie wirkt sich Luftfeuchtigkeit im allgemeinen auf die Verbrennung aus?

Bei Nebel geht meiner ab wie Popcorn...... ;)

RoZis

Also ich wollte den Schlauch nicht zum direkten Ansaugen nehmen, sondern nur als Art Luftleitschlauch, der kühlere Außenluft zum Filter leitet.

Aber ich glaube, ich nehme doch nur einen Filter. Ein Offener Lufti macht den Kohl auch nicht fett und außerdem ist das Ansauggeräusch vielleicht doch zu viel. Man muss die Kiste ja nicht gleich 5 Blocks weit hören.

Außerdem ist ein Sportlufti billiger...

Hi

Den Tenzo Airintake bekommst du 1 unter www.tenzoracingsports.com oder ich glaube in deutschland unter www.dcsports.de!!!

Ist echt gut das teil ob es nun leistung bringt oder nicht kann ich nicht sagen habe ich kein beweiß für!

Aber fetten sound bringt es :-)

Mfg www.....

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Mal ehrlich, ist das nun definitiv schädlich, bzw. wie wirkt sich Luftfeuchtigkeit im allgemeinen auf die Verbrennung aus?

Bei Nebel geht meiner ab wie Popcorn...... ;)

RoZis

Ein einzelner Zylinder saugt ca. 500cm³ Gemisch an und verdichtet sie auf ca. 50cm³. Wenn ein Zylinder also sagen wir mal 0,08L Wasser ansaugt, ist dir ein kapitaler Motorschaden sicher. Da sich Wasser nicht verdichten lässt, muss irgendein anderes Teil nachgeben. Meistens reissen die Pleuel ab und hauen dir dann noch den Block kaputt.

Vor allen Dingen muss man dabei bedenken, dass ein 2L Motor bei 6000 U/min etwa 100 Liter Luft pro Sekunde(!) ansaugt. Wenn der Lufteinlass dann noch weit unten und ungeschützt positioniert ist, dann hat man einen verdammt kräftigen Staubsauger direkt hinter der Stossstange. Ein kräftiger Spritzer Wasser könnte durchaus angesaugt werden.

Zitat:

Ist echt gut das teil ob es nun leistung bringt oder nicht kann ich nicht sagen habe ich kein beweiß für!

Ich kann dir nur sagen das ich an meinem auto nur ein tenzo Airintake und denTenzo venturi Endpott dran habe und mein auto hat nun anstatt 125---- 140 Ps wieviel Motorstreuung dabei ist kann ich leider nicht sagen! Also im extremfall durch 2 sachen 15 ps was ich jedoch nicht glaube!! :-)

Mfg www.....

tenzo gibts bei DC aber die sind eh gleich wie die von TSS! Leistung bringen die nicht eher verlust wegen warmer luft!

Zitat:

tenzo gibts bei DC aber die sind eh gleich wie die von TSS! Leistung bringen die nicht eher verlust wegen warmer luft

Wenn ich das richtig verstehe mit weniger leistung durch Air-intake, müsste mein Pott mir dann 15 ps bringen?? das glaubst du doch wohl selbst nicht!!!!

Mfg www.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen