ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake

Air Intake

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 20:52

hi,

ich benötige mal ein fachmenische beratung.

wollte mir ein Air Intake system kaufen.

von TSS kennt ja nun jeder weiß ich das man sie mit TÜV und so bekommt.

1: wie schaut das mit TENZO aus

2: bringt TENZOs mehr als TSS Air intake (Leistung und Besseres ansprechverhalten, Lautstärke)

3: wo bekommt man TENZO und wie teuer im Durchschnitt

(such schon wie ein bekloppter)

alles klar

vielen dank jetzt schon für die antworten

Ähnliche Themen
50 Antworten

ich meine nur das man durch ein air intake keinen leistungszuwachs bekommt eher verliert man 1-2 ps! das einzigste was sich verändert ist der sound :-))

ja dann erklär mir doch mal die 15 ps mehrleistung an meinem auto!!!! Es sind nur der Air-intake und der Endpott angebaut worden!!!! Standardleistung 125 nun 140 ps!!!!???

MFG www.....

mmh also durch die 2 sachen 15PS??

mmh...

LOL einfach ein guter Japanischer MOtor ;)

aber neee glaub ich net,

man denkt das das auto schenller ist weils lauter ist aber wie die anderen schon sagten hat warme luft weniger Luftmolekühle als kalte, das einzige was was bringt ist ein schaluch nach vorne zu legen und direkt aufs air intak edas würde ca. 3 ps allerhöchstens bringen.

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

ja dann erklär mir doch mal die 15 ps mehrleistung an meinem auto!!!! Es sind nur der Air-intake und der Endpott angebaut worden!!!! Standardleistung 125 nun 140 ps!!!!???

MFG www.....

hast du das schriftlich wenn ja ist das ein wunder!!!

Ja habe ich war auf einem Bosch leistungsprüfstand die Motorleistung beträgt 140Ps wollte das ergebnis auch mal hier reinstellen aber die Datei war viel zu groß!!!!

Mfg www....

also:

erstens bringt ein offener luftfilter ohne veränderten benzindruck überhauot nichts....

angenommen, die lufttemperatur würde gleich bleiben:

mehr luft, bei gleicher spritmenge -> zu mager -> zu heiss -> nicht wirklich gut für den motor

 

ich habe schon eine MENGE offener luftfilter ausprobiert....und wenn man nicht zu einem cold air intake greift, kann man sich das geld wirklich sparen und sinnvoller investieren.

wenn dann ordentliche airbox systeme kaufen, die bringen geprüfte mehrleistung (ich rede jetzt nich von irgendwelchen diagrammen der hersteller, sondern z.b. von dtc und gruppe-a autos)

dummerweise kosten solche airbox system ab ca. 500 euro aufwärts (für den ctr die beiden besten alternativen sind die mugen airbox und die gruppe-m, mugen -> 9ps, gruppe-m 12 ps, gruppe-m passt aber nur für rechtslenker)

Hallo.

Kamei verteibt von so nem Filterhersteller aus Italien auch so ne Airbox. die CDA-Airbox, die saugt direkt frischlust an. Sie muss allerdings per einzelabnahme eingetragen werden.

Die soll laut angaben kamei an die 5ps bringen.

gRuß Balint

Nachtrag:

Und, was ist Gruppe M????

gRuß Balint

Hey aber mal zum Leistungsverlust! Also wenn ich für ne Einbüssung von 1-2PS den Hammermässigen Motorsound habe ist mir das wert! Das son teil nicht wirklich leistung bringt,dass kann man schon von der Logik her merken!

Und die Idee mit dem Schlauch begeistert mich nun wirklich nicht! Dann kann man direkt ein paar euros mehr investieren und nen CAI nehmen! das ist dann dasgleiche nur "in schön"!

Was mich interresieren würde ist,was ist ein lauterer,kernigerer und schönerer Klang! Intake oder Sportluftfilter im Austausch (z.B. K &N)?????

Schwer zu beschreiben I know,aber find dazu nunmal kine Sound files im Internet!

Zitat:

Original geschrieben von LosArneldos

Hey aber mal zum Leistungsverlust! Also wenn ich für ne Einbüssung von 1-2PS den Hammermässigen Motorsound habe ist mir das wert! Sound files im Internet!

Es gibt auch bei ehrstellern ein System da kann man einen lautsprecher einbauen innen Motorraum und beim schalten macht es ZICHHH wie beim Turbo POP OFF ventil sollteste dann auch mal drüber nachdenken......

Gruß FUCHS

*lach*

mein gott.......

Ähm,sag mal,was soll das denn nu? Als ob man 2 PS weniger so deutlich merkt! Und wenn du meinst,dass ein Auto sich kacke anhören soll ist das ok,aber mach mich deswegen nicht an,ok?

Und desweiteren gibt es viele Leute die wollen das ihr Motorraum schick ausschaut und nicht so langweilig wie mit ner Standart Airbox!

Und @Civicfuchs:

Wenn du meinst,..... find das echt lächerlich! Als ob ich Leistung vortäuschen wollte! GEIL! Dann hört sich mein Auto eben ein bissel schneller an als es ist! Ja und? Ach was laber ich überhaupt! Muss doch mir gefallen und nicht jedem anderen! Achja,wenn man alles so kritisch sieht wie du,dann sollte man auch nur Kohlefaser Spoiler benutzen,da das weiterre Gewicht sich auch nur schadend auf die Performance auswirkt! Aber da mekkert keiner! (ausser es ist mal wieder ein extrem)

Naja,ich hör lieber auf! Aber eins muss noch raus! LUSTIG LUSTIG! *g*

mfg

LosArneldos

ACh,hatte ich ganz vergessen! Soundfiles nur wegen dem anhören was mir besser gefällt! Und bestimmt nicht weil ichs im auto abspielen will! dafür hab ich die mp3 von hier

SOSO alle sagen ein Airintake bringt keine leistung!!!

Gut das kann ja sein aber kann mir dann mal bitte jemand sagen woher die 15 ps mehrleistung Kommen??? durch den Pott alleine bestimmt nicht!!!!! Und an eine solch große Motorstreuung in der Ps zahl glaube ich nicht!!

Lasst euch was einfallen!!! :-)

Mfg www....

Offene Filter kosten bei warmem Motor deutlich mehr als 1-2PS.

http://eima.cjb.net/

Da hat sich mal jemand die Mühe gemacht, offene Filter mit und ohne Kaltluftzufuhr zu vergleichen. Dabei ist rausgekommen, dass beim Filter ohne Kaltluftzufuhr nach mehrmaligem Beschleunigen von 0 auf 100 etwa 30% Leistung fehlten.

Dieses thema wird in allen Foren und mit allen Autos verglichen und gehalten.

Man darf eins nicht vergessen nen Serienluftfilter zieht sicherlich kühlere Luft als nen offener.

Aber nen offener Luftfilter zieht mehr Luft ... okok mehr warme Luft bei wenig Frontwind!

Im schlimmsten Fall sind die beide gleich!!! (Beim CTR)

Ich habe den direkten Vergleich und ich bin der Meinung das mein Auto (auch Wetterabhänig) mit nem offenen besser zieht!

Der direkte Vergleich kommt noch per Messdaten.

Gruss Demon

PS: @RastA ich werde dir den direkten vergleich zeigen(Messwerte) Du kennst ja den "alten" Messwert mit Serien-Filter ... der Neue muss noch erstellt werden! (Alter Prüfstand)

*klep oben dran*

Wir muessen alle auch von der Selben Sache reden baloo!!!

Nen

Offener vs. Serie

oder

Offener vs. KaltluftFilter (z.B. Mugen nicht der SerienFilter also!)

Bitte nicht Äpfel und Birnen mit Tomaten Vergleichen :D

see you ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen