ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake feat. Sport-ESD

Air Intake feat. Sport-ESD

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 23:29

Servus Leutz!

Also,.. hab da mal eine frage und zwar, .. wie ich nun selbst gehört habe, wie sich ein Air Intake anhört .. und überall davon höre, möchte auch ich diese brachialen Sound in meinem Motorraum haben.. jedoch möchte ich dennoch nicht auf meinen Supersprint ESD verzichten.. welche Air Intakes gibt es, die man mit Sport ESDs betreiben darf.. mit Teilegutachten?! bzw. welche gibt es mit ABE.. ? Wäre euch dankbar über ein paar antworten, da ich mir so n Ding auch zulegen will!

 

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

So viel ich weiss, darfste nur eins haben. Also nur AI oder Sport Esd. Is, glaub ich, seit diesem Jahr so.

Egal ob beide ABE haben oder irgendwas anderes.

richtig...

in den abes/teilegutachten fürn filter steht ja meist nur mit serienmäßiger auspuffanlage. und andersrum genauso...

musst also für beides ne geräuschmessung machen lassen.

ob nur stand oder auch fahrgeräusch: keine ahnung ;)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 12:46

Hm.. des ist jetzt natürlich ganz schee shizendreck.. und woran liegt des?! Macht der Pilz den Auspuff noch lauter oder liegt das am gesamt-geräscuhpegel.. hat jemand eine ahnung, es gab mal oder gibt auch welche, in welchem diser vermerk nicht drin ist mit der serien-Auspuffanlage.. welches isn des?

 

Gruß

am 27. Juli 2005 um 12:50

Moin,

schau Dir mal die Gutachten von des GreenTwister Kits an...

Meine das es da net drinn steht.

Gruß

h0nk

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:03

Aja, des wäre echt nicht schlecht.. nur woiher bekomm ich ein solches gutachten zum abchecken her :P

Wie sieht das aus, wenn ich nun z.B. Serien-ESD drauf mach.. und dann den AI eintragen lasse.. und den Sport ESD wieder drauf mach.. sogesehen ist ja dann beides im Schein.. hab des sowieso bis jetzt noch alles auf extra blatt, da ich noch alles in Breif eintragen lassen muss!

 

Gruß

am 27. Juli 2005 um 13:26

Die Einzige Möglichkeit is eine geräuschmessung für 240 € beim TÜV in deiner Nähe die messen dann ob es OK is und die Dämmmatten dürfen im Motorraum ned fehlen!

mFg

sImOn

am 27. Juli 2005 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Civic EG 5

Die Einzige Möglichkeit is eine geräuschmessung für 240 € beim TÜV in deiner Nähe die messen dann ob es OK is und die Dämmmatten dürfen im Motorraum ned fehlen!

mFg

sImOn

wo hast denn die preise her? für ne standgeräusch messung zu teuer für ne fahrgerausch messung viel zu billig

am 27. Juli 2005 um 14:02

zu mir hatten die damals auch gesagt 240ecken fuer eine geraeuschemessung!!!

wenn du beides drinne hast und der db wert steigt nicht ueber den im fahrzeugbrief stehenden werten, is es glaub ik ok, aber das ist unwahrscheinlich, weil der air intake is unter druck uuuhhhhahha:D

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:58

Ach Menno.. also, wird nix mit geiler Front und Heck sound.. ja der in meinem Brief müsste glaub ich inzwischen bereits mit meinem ESD übertrumpft sein *g*.. also bleibt da nicht mehr viel reserve :P

 

Gruß

am 27. Juli 2005 um 16:44

Mh hab den preis von nem TÜV Arbeiter als ich den genau das gefragt hatte!!

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:03

Ja hm.. wie kriegt man den noch Sound raus?! Also,.. mir gehts jetzt nicht unbedingt um Leistung, welche man eh net kriegt daraus.. aus bei nem CAI... ich will nur, dass ich etwas krasseres Ansauggeräusch krieg.. soll sich halt richtig geil anhörn *g* weiss da einer evtl. etwas, wie man des hinkriegt auf legalem wege .. bzw. was kein Polizist merkt lol.. will halt nur Sound!

 

Gruß

am 27. Juli 2005 um 20:07

http://www.green-filter.de

da werden sie geholfen...

oh aber i les gerade das der auch nur mit der serien auspuffanlage verbaut werdendarf...

gruß

h0nk

am 27. Juli 2005 um 20:39

huhu ...

 

ich will ja nicht stören aber ...

also ich habe in meinem civic ein cold air intake system das eingetragen ist mit einem sport esd ... das einzige was der tüv von mir verlangt hat war die dämmungs matte unter der motorhaube! die ich nach dem tüv natürlich wieder rausgerissen habe weil es niergends steht!

das habe ich vor ca 1 monat eingetragen bekommen ...

 

mfg caSpa

am 27. Juli 2005 um 20:44

Jetzt mal ne andere Anmerkung...

Euch ist bereits zu Ohren bekommen, dass es diverse Probleme gibt bezüglich der Gutachten, die bei den AIs dabei sind??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake feat. Sport-ESD