ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fragen zum air intakt sytem für civic 1.4!?

Fragen zum air intakt sytem für civic 1.4!?

Was haltet ihr von vom tuner TSS ich habe mir ein air intakt system bei den bestellt das für 155 euro bringt es wirklich mehr leistung und wie ist der klang?

MFg Tod20

Ähnliche Themen
27 Antworten

TSS ist soweit gut und auch bekannt..

Also, wenns nur ein normales Air-Intake System ist, dann wird es dir wohl nix an Leistung bringen, sondern im Gegenteil sogar noch Leistungsverluste, da dieser ja im Innenraum montiert wird und er dort lediglich nur warme Luft ansaugt.. wird dir wohl ausser nem Krassen Sound nix großartig bringen! So hab ich das nun in den bisherigen Diskussionen über die AI erfahren und gebe mein Wissen auch so weiter :D

 

Gruß

und was ist mit dieser weiterentwicklung vom carbon air intakt sytem?

das heftigste war ich war heute auch bei a.t.u und die sagten es gibt keine systeme für`n Ep1 nur tauschlufilter für 57 euro!!!habe extra nachgefragt nach Hersteller und so also k&n,hp etc. also da lass ich nichts mehr machen ich gehe nur noch zu meinen honda tuner(Gott ich mag dich den es gibt TSS-Tuning) ;-p

vergiss tss ist viel zu überteuert schau mal bei maxpower oder nippontuning bekommst alles zum halben preis, ebay soll auch helfen geld einzusparen

aber tss ne danke bei den preisen kann er es sich selbst einbauen

oder cmc automotive sind auch recht günstigt und gleich neben dem tss

naja ebay ist so ne sache da gibts auch viel schund mein kumpel hat sich mal nen frontspoiler geholt der passte hinten und vor nicht, maxpower und cmc automotive kannte ich aber nippontuning ist mir neu

na also von dem "normalen" air intake, kann ich nur ab raten... hört sich zwar ganz nett an, wenn man nen bißchen gas gibt, kostet aber ewig viel leistung....

hol dir lieber nen tausch filter, da spart man richtig geld, das ding hält praktisch EWIG.... und nen bißchen mehr luft kommt auch durch, auch wenn das rein garnix an der leistung ändert!!

bei www.banzai-tuning.de gibt auch aller hand lustiges zubehör für die EP modelle und natürlich auch alle anderen...

Re: Fragen zum air intakt sytem für civic 1.4!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tod20

ich habe mir ein air intakt system bei den bestellt

:D:D:D

AIR INTAKT!!!

 

Hoffentlich haben die verstanden was du meintest, sonst kommt womöglich noch ne spraydose an oder sowas!!!!

 

Ich hab auch son luffi drauf! Bringt eigentlich nur sexy motorgeräusch, und das nicht zu knapp!!!!!

Das mit mehrleistung ist alles bullshit, ausser du hast Ein sogenanntes Cold Air Intakt :D, wodurch du den pilz dorthin verlegst wo immer kalte luft herrscht (denn die lässt sich bekanntlich besser komprimieren), mit so nem teil hörte ich schonmal von leuten die einen hauch von mehrleistung in ihrem popometer gespürt haben,......ob est tatsächlich stimmen tut....man weiss es nicht so richtig !

cold air intake

 

naja cold air intake ist aber nicht legal also werd ich so machen wie ich es oben beschrieben habe, mit noch nen rohr die luft da hin biegen :-)

ich hab mal wo gelesen da hat einer einfach ein kondensschlauch von nem wäschetrokner uber den filter und das andere ende irgendwie an die frontstosstange geführ. weis net ob das was bringt aber so sollte er ja fast nur warme lust ansaugen mit der legalität weis ich auch net aber was soll denn die polizei sagen?!?!?! ....

EDIT:

verdammt das steht da ja schon ^^

ich könte mir auch noch nen kleinen Lüfter ins rohr bauen z.b einen vom kühler da gibts ja auch kleine der dann die luft unter wagen ansaugt.müsste eigentlich auch fuktionieren

Da musste aber schon einen riesenblower holen! Du denkst jetzt sicher an so einen CPU lüfter vom PC oder??? :D

Das mit dem rohr ist sinnvoll, hab mir auch schon gedacht da mein pilz ziemlich in der nähe des abgaskrümmers sitzt! Am ende isses mir aber wurscht denn auch durch so ein rohr verändert sich die welt sicher nicht! Wie es bei dir im motorraum ausschaut wies ich nit

ich denke schon nen cpu würde schon gehen vieleich mit nen vollkupfer leiter

Muhaha, Du willst uns verarschen, gel? CPU Lüfter? Welche Fördermenge an Luft schafft der? Wieviel Luft braucht Dein Motor bei maximaler Drehzahl? Was Du da vorhast, entspricht vom Sinn her einem Kompressor. Sowas ist nicht mal eben mit nem kleinen Plastiklüfterchen getan.

Ich glaube selbst der 1,4`er würde das Ding einfach aus der Halterung absaugen und die Plastikbrösel würden den Filter zerruppen und durch die Drossel schön in den Brennraum kommen. Was dann passiert, will ich mir lieber nicht vorstellen.

Klingt vielleicht übertrieben, aber Du bist nicht der erste der hier mit solchen ideen ankommt, glaub mir ;)

Sei Dir einfach im klaren darüber was Du willst. Willst Du die Chance auf einen PS mehr haben, dann kauf Dir einen Tauschfilter. Willst Du einfach nur Krach und Leistung ist egal, dann kauf Dir einen INTAKE.

Von TSS kann man halten was man will, aber auf diese Wanna-Be Tuner kann eigentlich jeder, der ein wenig Anspruch hat, verzichten.

Der Morn

ich probiers

 

OH, du hast mich falsch verstanden, das rohr würde ich vor den air intake setzten in einem abstand von vieleicht 10 cm und der lüfter muss ans anderen ende des rohrs, die lüfter gibt es die diese fördermenge bewältigen und das ohne probleme wenn sie gut gelagert sind! das einzige problem was sich darstellt ist halt der spritzwasserschutz.

Anders:

wenn man das rohr auf den air intake drauf setzen würde und den lüfter am ende des rohr montiert braucht mann eigentlich auch kein motor der den lüfter antreibt da sich ja ein sog im rohr bildet der den lüfter antreibt das ist vieleicht nen bissel gespinne aber ich werds mal zu papier bringen, einbauen, testen und nen feedback geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fragen zum air intakt sytem für civic 1.4!?