ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake feat. Sport-ESD

Air Intake feat. Sport-ESD

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:29

Servus Leutz!

Also,.. hab da mal eine frage und zwar, .. wie ich nun selbst gehört habe, wie sich ein Air Intake anhört .. und überall davon höre, möchte auch ich diese brachialen Sound in meinem Motorraum haben.. jedoch möchte ich dennoch nicht auf meinen Supersprint ESD verzichten.. welche Air Intakes gibt es, die man mit Sport ESDs betreiben darf.. mit Teilegutachten?! bzw. welche gibt es mit ABE.. ? Wäre euch dankbar über ein paar antworten, da ich mir so n Ding auch zulegen will!

 

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

hab mir ma die mühe gemacht zur dekra zu fahrn, und da mal genau nachzufragen wie das nun is...

der meinte, wenn es für beides eine ABE gibt in der nix gegenteiliges drinnsteht (z.b. dass das AI nich mit nem sport esd betrieben werden darf) gibt es keinerlei probleme! kommt halt drauf an, was im gutachten/abe vom AI bzw ESD steht!

Themenstarteram 3. August 2005 um 21:48

Aja.. ist ja cool.. also.. weiss dann nun, welcher AI denn mit ABE ist, in der evtl. nix drinne steht?!

 

@ neon136

Danke für die Info und fürs fragen..

 

Gruß

am 3. August 2005 um 21:57

lol Air Intake mit ABE?

Der war gut!

mfg

Dany:D

Themenstarteram 3. August 2005 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

lol Air Intake mit ABE?

Der war gut!

Gibts des net?! Ach mennooooh :( .. ich glaub ich lasses langsam, mit der Überlegung.. und werd mir wohl doch ne Kat-Attrappe zulegen.. (muhahahaha... rofl.. ideen von Leuten gibts :D).. Schize muss ich halt mit meinem jetztigen Sound zurechtkommen..

 

Gruß

am 3. August 2005 um 22:07

ABE haben nur die Tauschfiltermatte von K&N, Green und wie die alle heissen. AI haben wenn überhaupt ein Teilegutachten

am 4. August 2005 um 8:59

hi, also ich habe ein heute MOHR-ESD und Air Intake System zusammen eingetragen bekommen, war kein ding... im gutachten beider komponenten stand auch nix von "nur in verbindung mit sereinmässiger abgasanlage etc..."

@marek:

glaube die Air Intakes von TSS sollten gehen, da steht nix davon drin!

gruß

Themenstarteram 4. August 2005 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

@marek:

glaube die Air Intakes von TSS sollten gehen, da steht nix davon drin!

Aja.. wie sieht das denn aus, was muss ich denn dann noch alles machen um den eingetragen zu bekommen?! Noch diese Dämmatten unter der Haube verbeppen oder wie? oder geht des auch ohne? denn meine Motorhaube ist inzwischen kahl, aufgrund von Marderbissen..

 

Gruß

am 4. August 2005 um 10:14

ja also die Dämmatte muss auf jeden fall rein, sonst keine eintragung!

gruß

also ich kann nur sagen, dass von nem kumpel der ed9 auch nen offenen luffi hat und nen 130 mohr links/rechts und da is auch alles eingetragen und der richitg laut

Themenstarteram 4. August 2005 um 11:04

Also, muss mich mal bei TSS kundig machen, wenn da nix von drinne steht, dass keine Verbindung mit ESD dann hol ich mir einen nachm Urlaub!

Danke erstmals für die antworten!

am 4. August 2005 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

hi, also ich habe ein heute MOHR-ESD und Air Intake System zusammen eingetragen bekommen, war kein ding... im gutachten beider komponenten stand auch nix von "nur in verbindung mit sereinmässiger abgasanlage etc..."

@marek:

glaube die Air Intakes von TSS sollten gehen, da steht nix davon drin!

gruß

Vergiss es! Ich weiß nicht, ob es inzwischen wieder geht aber da gab es Höllentheater damit!

Siehe hier

Wie ich es hier schon 2 mal gesagt habe. Es geht!!!!

Ai + ESD

Warum glaubt mir keiner...

Versuch aber immer noch meinen Mittelrohr ohne Schalldämpfer eintragen zu lassen.

Ohne Erfolg....:D

am 4. August 2005 um 22:32

also war heute (ähm gestern inzwischen) beim tüv und beides wurde eingetragen, ohne probleme!

@marek:

mach dir so ein intake rein, der sound ist der wahnsinn, überhart... den auspuff wirst du dann im vtec bereich nicht mehr hören!-)

gruß

Themenstarteram 5. August 2005 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von b16-fan

mach dir so ein intake rein, der sound ist der wahnsinn, überhart... den auspuff wirst du dann im vtec bereich nicht mehr hören!-)

gruß

Ja, aber hast du auch eine Sport-Esd drauf? Und was fährst du überhaupt? Meinen Auspuff hör ich innen eh kaum.. das ist ja der Kack... aussen brüllt er wie verrückt und innen ist stille.. ich hab mal nen kumpel fahren lassen, weil ich mal den Sound von alles hören wollte.. den hörst echt megast sogar auf entfernung.. grad deswegen will ich ja innen etwas sound haben, damit ich den Motor nicht mehr heulen höre :)

Aber danke für den Ratschlag, werd mir wohl nachm Urlaub mal so einen zulegen :)

am 5. August 2005 um 16:09

@Marek:

na weisste doch, nachdem das damals mit deinem MOHR leider nicht geklappt hat, hab ich mir ein anderen besorgt... und luftfilter ist von TSS-Tuning!

glaube mir, das ist echt krass... echt geiles ansauggeräusch!

echt was für dich!-)

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake feat. Sport-ESD