ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake feat. Sport-ESD

Air Intake feat. Sport-ESD

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:29

Servus Leutz!

Also,.. hab da mal eine frage und zwar, .. wie ich nun selbst gehört habe, wie sich ein Air Intake anhört .. und überall davon höre, möchte auch ich diese brachialen Sound in meinem Motorraum haben.. jedoch möchte ich dennoch nicht auf meinen Supersprint ESD verzichten.. welche Air Intakes gibt es, die man mit Sport ESDs betreiben darf.. mit Teilegutachten?! bzw. welche gibt es mit ABE.. ? Wäre euch dankbar über ein paar antworten, da ich mir so n Ding auch zulegen will!

 

Gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 27. Juli 2005 um 19:41

@CIVIC-VTec-STGT:

ESD unD AI sind nur erlaubt wenn die im Schein IN VERBINDUNG MIT stehen. Also, entweder du hast nen kulanten TÜV der dir das normal einträgt oder du blätterst mehr hin für irgendwelche Sonderabnahmen.

Aber jetzt mein Vorschlag: Du hast noch gar nicht erwähnt für welches Auto das alles gedacht ist. Bei nem EJ9 zb. wirst mit solchen schmarn bestimmt keine Leistung rausholen

CAI wür dich dir auch nur bedingt empfehlen da es bei starken Regen Wasser aufsaugt und generell sehr schnell schmutzig wird.

Mein Tipp: spar dir das Geld für irgendein Intake, hol dir den K&N Austauschfilter und bau dir den Resonanzkasten raus. Am besten nach der Filterbox noch ein kleines Stück Rohr dranlassen das nach unten schaut und kalte Luft ansaugt.

Das bringt dir leistungsmässig am meisten was, und der Sound ist auch wie mit einem short ram intake, vielleicht ein bisschen leiser.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:57

Also, der Resonanzkasten ist bereits raus.. und Leistung will ich nicht, wie ich bereits erwähnt hatte.. bin grad zur Zeit eh nicht aufs geheize aus, da mir das langsam auf die Tasche geht.. nur gelegentlich mal auf dem Weg zur Arbeit, wenn er bereits warm ist, kriegt er dann mal bei 100 den dritten gang bis in Begrenzer gejagt und den 4 bis hoch.. dann ist aber auch wieder.. gut.. keine ahnung warum.. aber früher war das heizen an erster Stelle.. durchtreten hier, durchtreten da.. und deswegen will ich ja nen Offenen Luffi, damit ich Soundmäßig auch was von vorne mitbekomm.. weil ich einfach lieber das Brüllen des Motors mitkriegen will, jedoch auch den Endtopf schreien lassen will.. des ist halt so ne geteilte Sache..

Meinen Supersprint kriege ich innen kaum mit.. jedoch draussen brüllt er inzwischen ganz schön mächtig.. und von vorne höre ich kaum was..

Achso, ja.. is ein EG5.. :)

Also bei uns gibt es auch keine Probleme mit dem Eintragen der AI + ESD...

Keine Ahnung aber ich glaube im Osten ist alles ein bissel anderes, man legt nur Wert auf die Dämmmatte (mit 3 x m :D) und das steht dann auch im Brief/Schein.

Ai + Nr.+Hersteller in Verbindung mit Schalldämpfmatte

am 31. Juli 2005 um 9:18

@CIVIC-VTec-STGT

ich versteh trotzdem nicht was du mit dem AI erreichen willst.

So ein short ram gibt dir bei warmen motor nen ordentlichen leistungsverlust, mehr verbrauch.

UND CAI ist genauso gut wie modifizierte original Box, kann Wasser aufsaugen und du hast immer das Problem dass der auch eigentl. illegal ist.

Hau dein Supersprint ESD weg, Supersprint bringt wirklich GAR KEIN SOUND! Wenn du legal sein willst kauf dir ein Magnaflow Muffler, der einzig richtige mit ABE.

Oder hol dir gleich aus USA nen richitigen, am besten als Komplettanlage.(bei Interesse kann ich dir was besorgen)

Und übrigens, nen schönen Klang macht nicht der ESD, sondern vor allem wenn du nen richtigen Krümmer drin hast und Kat raus, dann hört sich eine Anlage wirklich gut an, ob mit Supersprint oder nen Muffler ESD. Der gibt letztendlich nur die Lautstärker an

am 31. Juli 2005 um 11:08

Du sagst zuerst noch das ein CIA ja illegal ist dann kommt das er sich doch zugunsten eines besseren Sounds den Kat raus machen soll? Gehts noch?

Ach ja. Wieso er nen AI haben will sagt er doch hier schon

Zitat:

...damit ich Soundmäßig auch was von vorne mitbekomm.. weil ich einfach lieber das Brüllen des Motors mitkriegen will, jedoch auch den Endtopf schreien lassen will.. des ist halt so ne geteilte Sache..

..und zu der Leistung hat er auch schon was geschrieben

Zitat:

...mir gehts jetzt nicht unbedingt um Leistung, welche man eh net kriegt daraus.. aus bei nem CAI... ich will nur, dass ich etwas krasseres Ansauggeräusch krieg.. soll sich halt richtig geil anhörn *g* weiss da einer evtl. etwas, wie man des hinkriegt auf legalem wege .. bzw. was kein Polizist merkt lol.. will halt nur Sound!

SO WHAT?

 

mfg

Dany

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 11:55

hehehe.. lol... Leventis... Man ich bin ein dreiviertel Jahr einen 114mm Mohr gefahren.. und der war abartig laut.. nicht mehr zu ertragen.. deswegen hab ich mir den Supersprint geholt, da ich den günstig erworben hab.. und was Sound anbetrifft, so kannst du mal Golfic ausm MT fragen, er fand den Sound richtig gut.. da er obenrum richtig kreischt.. und hab den ESD so eingefahren, dass der richtig schreit.. der Sound ist echt gut.. und der ist noch relativ neu.. und wozu soll ich mir jetzt nen Magna holen, damit ich das gepoppele hab mit dem Zuführrohr.. und dann letzenendes auf dem täglichen Weg zu arbeit auf der AB kopfschmerzen bekommen.. ne Danke!

Aber der Vorschlag mit dem KAT find ich noch lächerlicher.. sorry.. aber bevor ich so nen Bullshit abzieh, hol ich mir lieber nen AI.. so hab ich zumindest wenn die Bullen mich erwischen keine Steuerhinterziehung am Hals.. sondern nur nen Mängelbericht..

Und zwar,.. ich will den AI .. da ich den ESD innen nicht höre.. sondern der nur von aussen ordentlich zu hören ist.. da ich aber auch Motor mäßig hören will, will ich einen AI draufhaun.. damit auch vorne gut anhört.. Leistungsverlust ist mir eigentlich relativ egal.. das mal dazu.. das würde ich sogar in kauf nehmen um einen guten Sound auf halblegalem Wege hinzukriegen.. versteht ihr?!

Gruß

also ich würde es so machen, airintake einbauen, dann zu dekra und dort eintragen lassen, danach wieder ausbauen und esd dran und zu tüv, danach mit den papieren von beiden das eintragen lassen..... nur scheisse wenn dein esd schon eingetragen ist

am 1. August 2005 um 15:41

Na das ist doch mal eine Suuuuuper Idee!:rolleyes:

Was meinst du denn wie legal das dann ist?

Themenstarteram 1. August 2005 um 22:15

Ja mein ESD ist bereits eingetragen.. aber trotzdem kann ich mir ja jederzeit nen Serien-ESD draufbasteln .. hat ja nix zu heissn, wenn er im Schein steht.. kann ihn ja wieder runtergemacht haben.. naja.. trotzdem illegal.. und daher auch keine Lösung für mich!!!

würd mich lieber auf legalem Wege bewegen wollen!

Gruß

ist das wirklich illegal? wo steht das? ich meine wenn man dann beides eingetragen kriegt und die nicht ordentlich die papiere der dekra oder die vom tüv durchlesen,,,, kann ja sein das man es aus einem ganz anderen grund gemacht hat.

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:47

In dem Telegutachten stehen geschrieben, dass diese nur in Verbindung mit dem Serien-Auspuffanlage betrieben werden darf.. und da ich ja nen Supersprint-ESD draufhabe, heisst das ja soviel, wie illegal, wenn ich beides miteinander betreibe!

 

Gruß

Genau das ist der Punkt, bei uns können die Prüfer anscheinend nicht lesen, weil das nicht mit im Prüfbericht steht...

Ai + Nr.+Hersteller in Verbindung mit Schalldämpfmatte

deshlab haben die bei uns alle ein Ai + ESD + Eintragung.

Und das ist legal....

am 2. August 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von hondik

ist das wirklich illegal? wo steht das? ich meine wenn man dann beides eingetragen kriegt und die nicht ordentlich die papiere der dekra oder die vom tüv durchlesen,,,, kann ja sein das man es aus einem ganz anderen grund gemacht hat.

Das kannst ja dann mal den Grünen erzählen wenn sie dich rausziehen!

Also dann mal ne andere Sache. Ich hab mir meinen AI abnehmen lassen, steht aber nicht in den Papieren. Und wenn ich nun einen Endtopf draufmache, der ne ABE hat, kann doch kein Grüner was sagen, oder irre ich mich da?

Themenstarteram 3. August 2005 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Forge

Also dann mal ne andere Sache. Ich hab mir meinen AI abnehmen lassen, steht aber nicht in den Papieren. Und wenn ich nun einen Endtopf draufmache, der ne ABE hat, kann doch kein Grüner was sagen, oder irre ich mich da?

Nein, da wenn der AI irgendwie die Wirkung der ABE erlischt.. wird einfach schätzungsweise zu laut sein,.. deswegen dürfen diese ja auch nicht zusammen betrieben werden.. da hilft auch keine ABE.. soweit wie ich das mal gehört habe.. lasse mich aber gerne besserens belehren!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Air Intake feat. Sport-ESD