AID1 oder AID2 (ab KW 48)
Hallo,
wurde schon ein neuer Tiguan mit dem neuen AID2 ausgeliefert?
Mich würde interessieren, ob es wirklich das gleiche wie z.B. bei T-Roc oder Polo ist.
Einfach mal Bilder einstellen, der schon eins hat in seinem neuen.
Danke.
- Guten Rutsch ins neue Jahr 2019, wünsche ich -
Beste Antwort im Thema
Ich finde das AID 1 auch nicht unübersichtlich. Ich bin mit dem AID 1 in einem Tiguan sehr zufrieden. Lediglich individuellere Tubes würde ich mir wünschen.
Das Schönreden trifft in diesem Thread meiner Meinung nach auch eher auf das AID 2 zu.
275 Antworten
Mit dem DM muss ich die Karte dann zum DM zurückholen...das DM kann ja nur eine Karte anzeigen leider. DP, kein Plan...steht aber doch bestimmt in der BDA ;-)
@OJG42781 habe ich schon alles erklärt das geht nur beim Media was du beschreibst.
Muss ich mich echt Mal mit befassen.
Ähnliche Themen
Bin echt begeistert vom AID 2, vor allem hammer die Große Karte, etwas Raus gezoomt 3D Fahrt man sieht alles weil die Karte dreht sich mit. Ich sehe meine Ganze Stadt und Verkehrslagen. Vor allem in der Kombi mit dem Pro.
@chevie das ist klar, 🙂 es geht darum das alles ausgeblendet ist und die Karte Groß ist. Die Argumente oben sieht man nichts, ist dadurch falsch, wenn ich ohne Navigation fahre also nur Karte um zu gucken wie der Verkehr ist, sehe ich meine Ganze Stadt und kann Staus umfahren. Bei der Navigation ist das Schwarze eingeblendete Fenster für die Manöver im Aid eindeutig besser.
Ich habe schön ein neues Video gesehen mit dem selben AID 2 welchen auch in Tiguan/Polo/Jetta/T-Roc sitzt aber mit ein bessere kM/H Bild.
Kuck von ab 07:00 Minuten.
20/40/60/80/100
In der andere Auto Sehtest du 20/40/60/100
Kann jemand bitte ein Bild vom AID-2 posten in dem man die Verkehrszeichenanzeige sehen kann oder gibts die Verkehrszeichen nicht im AID-2 und nur im Navi?
VZE gibt es definitiv im AID2 (mein Auto ist gerade unterwegs).
Einmal in der oberen (Status-)Leiste (wo u.a. die Temperatur angezeigt wird) und (ich glaube) wählbar zusätzlich in der "Mitte".
Zitat:
@ledewo schrieb am 24. September 2019 um 09:56:16 Uhr:
VZE gibt es definitiv im AID2 (mein Auto ist gerade unterwegs).
Einmal in der oberen (Status-)Leiste (wo u.a. die Temperatur angezeigt wird) und (ich glaube) wählbar zusätzlich in der "Mitte".
In der Mitte scheidet aus da wir dort das Navi darstellen wollen, ein Bild von den VZ in der oberen Zeile wäre schön dann kann ich damit "weiter forschen" 🙂 Danke!
Zitat:
@Mo8578 schrieb am 11. März 2019 um 17:17:10 Uhr:
Ich habe schön ein neues Video gesehen mit dem selben AID 2 welchen auch in Tiguan/Polo/Jetta/T-Roc sitzt aber mit ein bessere kM/H Bild.
Die andere (meiner Meinung nach bessere) Tachoskalierung fiel mir letztens in einem Beitrag zum T-Cross mit AID2 auch auf
https://www.motor-talk.de/.../aid-anzeige-i209638354.html (=> Mögliche Codierungen am T-Cross)
Die Änderung der Skalierung betrift auch den Bereich von 100 bis 140 (bei selben Endwert von 260).
Die Anzeige/Skalierung würde ich mir in meinem 2019er Tiguan auch wünschen.
Zur Zeit fahre ich mit der Einstellung (s. Anhang).