AID ohne Navi
Hi,
sagt mal, was kann man denn noch so zwischen den Drehzalmesser und Tacho anzeigen lassen. In den meisten Videos läuft beim AiD dann ja die Navikarte mit. Navi braucht der 2. Wagen nicht aber App Connect wollte ich mitbestellen und mal das AiD, aiuch weil mich bisl das monochrome MFA stört.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 30. Mai 2018 um 08:42:07 Uhr:
Zitat:
@Waladoo schrieb am 30. Mai 2018 um 07:40:10 Uhr:
Hatte schon versucht den aktuellen Verbrauch in Zahlenform in die Tubes zu bringen durch ausprobieren einiger Knöpfe. Das scheint nicht änderbar zu sein mit normalen Mitteln. Was natürlich gehen würde wäre das anzeigen des Langzeitverbrauchs in den Fahrdaten in der Mitte
Ja das habe ich genauso auch in erfahrunf bringen können..manche einstellungen lassen sich nicht ändern. Komplett auf seine wünsche ist das aid also doch nicht konfigurierbar..
Doch das geht! Es ist an die Einstellung der Fahrtinfoemationen gekoppelt. Dort kann man ja zwischen Ab Start, Ab Tanken und Langzeit wechseln. Genau das was man dort eingestellt hat wird auch beim Durchschnittsverbrauch in den Tubes angezeigt
86 Antworten
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 29. Mai 2018 um 20:48:24 Uhr:
Hallo Leute, hab ne frage zum Aid, aber keinen passenden Thread gefunden und möchte ungern einen neuen eröffnen. Ich möchte wissen ob es möglich ist, in den Tubes des AID, den Langzeit durchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen. Bisher habe ich nur den " ab start" verbrauch hingekriegt. Vielen dank schonmal
Hatte schon versucht den aktuellen Verbrauch in Zahlenform in die Tubes zu bringen durch ausprobieren einiger Knöpfe. Das scheint nicht änderbar zu sein mit normalen Mitteln. Was natürlich gehen würde wäre das anzeigen des Langzeitverbrauchs in den Fahrdaten in der Mitte
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Mai 2018 um 01:30:50 Uhr:
damit der beifahrer auch sieht, wo man gerade ist...?
Ah ja. Das ist natürlich äußerst wichtig. Aber gut...
Zitat:
Zitat:
@dimi_mou schrieb am 29. Mai 2018 um 20:48:24 Uhr:
Hallo Leute, hab ne frage zum Aid, aber keinen passenden Thread gefunden und möchte ungern einen neuen eröffnen. Ich möchte wissen ob es möglich ist, in den Tubes des AID, den Langzeit durchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen. Bisher habe ich nur den " ab start" verbrauch hingekriegt. Vielen dank schonmalHatte schon versucht den aktuellen Verbrauch in Zahlenform in die Tubes zu bringen durch ausprobieren einiger Knöpfe. Das scheint nicht änderbar zu sein mit normalen Mitteln. Was natürlich gehen würde wäre das anzeigen des Langzeitverbrauchs in den Fahrdaten in der Mitte
Ja das habe ich genauso auch in erfahrunf bringen können..manche einstellungen lassen sich nicht ändern. Komplett auf seine wünsche ist das aid also doch nicht konfigurierbar..
Zitat:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 30. Mai 2018 um 01:30:50 Uhr:
damit der beifahrer auch sieht, wo man gerade ist...?Ah ja. Das ist natürlich äußerst wichtig. Aber gut...
Evtl. ist hierfür auch ein Blick aus dem Fenster hilfreich!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Doch das geht! Es ist an die Einstellung der Fahrtinfoemationen gekoppelt. Dort kann man ja zwischen Ab Start, Ab Tanken und Langzeit wechseln. Genau das was man dort eingestellt hat wird auch beim Durchschnittsverbrauch in den Tubes angezeigt
Spannende Idee, an das hab ich gar nicht gedacht. Werd ich auch mal probieren
Hallo,
kann man im AID die Trackliste der auf SD Karte oder Handy befindlichen Liedern anzeigen lassen und bequem durch die Tracks navigieren?
Ich werde auf das Navi verzichten, da ich dies nicht benötige und mein Handy nur via AppConnect verbinden möchte. Und suche gerade nach einem Grund das AID doch zu nehmen :-)
Zitat:
@cgk schrieb am 2. Juni 2018 um 16:22:04 Uhr:
Zitat:
Also bei mir ist es so, dass sobald ich den wagen neu starte, der durchschnittsverbrauch anfangs bei ca. 15 liter liegt und dann langsam sinkt. Das ist immer der durchschnittsverbrauch ab start. Beim media display habe ich es immer auf langzeit verbrauch. Wie soll man das dann einstellen? Versteh ich nicht ganz..
@Eagle1882 Also die Liste kriegst Du, meine ich, nicht ins AID. Der aktuelle Track wird dort angezeigt, aber die Liste habe ich bislang nur im DM-Display gesehen. Ob man es umstellen kann, weiß ich nicht 100%-ig, glaube aber nicht. (Wäre auch sehr unübersichtlich, neben den anderen Darstellungen. So riesig ist das Display ja nun auch nicht. ;-))
So AID ohne Navi ist jetzt doch bestellt. IrgendWie war die Neugierde auf die neue Technik größer als die Vernunft.
Das die Liste ich dargestellt wird ist Schade. Aber dafür dann alles andere wie ACC hmm.
Also beim Usb Stick kannst du durch die Songs scrollen im AID. Dürfte dann wohl auch mit den anderen funktionieren.
Wenn der Titel angezeigt wird einfach Pfeil Taste nach oben/unten drücken am Lenkrad und schon kannst du scrollen.
Also ich meine NICHT die Einstellung im multimedia display. Es gibt direkt im AID, wo es z.B. auch öltemperatur, geschwindigkeit, restreichweite usw gibt auch einen "Fahrzeuginformationen"-Eintrag (oder so ähnlich). Wo dann mehrere Informationen gleichzeitig sichtbar sind, wie gefahrene KM, dursch. Verbrauch, dursch. Geschwindigkeit und Fahrzeit? glaube ich. Wenn du dort bist kannst du mit dem 'OK'-Knopf auf dem Lenkrad zwischen "Ab Start", "Ab Tanken" und "Langzeit" umschalten. Und das was du dort ausgewählt lässt, hast du auch in den tubes. Was du dir auf dem anderen Display anguckst scheint dagegen komplett unabhängig zu sein.
Hier noch ein Bild, dass es auf jeden Fall möglich ist. Ein Bild von dem "Fahrzeuginformationen"-Fenster im AID hab ich jetzt nicht zur Hand.
@dimi_mou
Sorry, habe mich verlesen. Vergiss alles was ich gesagt habe. Mein Fehler.
Du suchst den live-verbrauch. nicht den ab start. den bekommt man nicht als zahl in die tubes.
@Polo2018 Aber die Liste (mehrere Tracks auf einmal) ist doch nicht darstellbar, oder?
So zumindest hatte ich die Frage verstanden...
So sieht es bei mir aus. Zeigt mir auch die verschiedenen Ordner an im AID.