ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Navi einrichten?

Navi einrichten?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. April 2024 um 18:33

Hallo,

Ich habe da mal ne frage zum einrichten eines Navis.

In einer Werkstatt wurde mir gesagt, ein vw navi nachträglich einbauen zulassen würde knapp 2500 kosten.

Besteht irgendwie eine Möglichkeit nur eine Software runter zu laden bzw. Zu kaufen und diese zu installieren?

Dann halt ohne Navi Button usw.

Einfach nur ein Simples Navi auf dem Display?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn die Head unit das nicht unterstützt, muss diese getauscht werden. Dann kann bei VW selbst gerne die 2.500€ kosten. Das ist nicht sie ein Windows PC, wo du einfach was nachinstalliert. Die Steuergeräte müssen für die Funktion ausgelegt sein. Dir fehlen zusätzlich auch noch die GPS Antenne, usw.

 

Alternativ einfach CarPlay/Android Auto mit Google Maps nutzen, falls die Head unit das unterstützt.

Themenstarteram 17. April 2024 um 18:56

Also android auto/carplay unterstützt er.

Aber kann man das dann als Navi über den Bildschirm nutzen?

Wenn ja hast ein link wie ich es einrichten kann?

Welchen Bildschirm meinst du? Carplay geht im Cockpit nicht, das wird alles immer auf dem Infotainment (Radio) dargestellt.

 

Wie man das einrichtet: Handy mit dem Auto per Kabel verbinden, auf App Connect schalten, das war's. Dann kannst CarPlay nutzen.

Themenstarteram 18. April 2024 um 6:38

Mein Smartphone verbindet sich ja eh mit Bluetooth. Also habe ich ja eh die Stimme vom Navi über das Radio.

Mir geht es eher darum auch eine 3d Ansicht auf dem Bildschirm zu sehen

Welches Infotainmentsystem ist denn jetzt genau verbaut? Es gibt ja mehrere unterschiedliche Versionen. Ist beispielsweise AppConnectWireless auch möglich?

Die Bildschirmanzeige der Navigation auf dem Infotainmentsystem sollte mit Carplay doch eigentlich gar kein Problem sein.

Bluetooth Verbindung und carplay sind aber zwei verschiedene Geschichten. Google mal carplay, da hast du Google Maps, Spotify, und co direkt auf dem Infotainment.

 

Was meinst du denn mit Bildschirm? Das Auto hat je nach Ausstattung mehrere.

Themenstarteram 18. April 2024 um 9:09

Auf dem Infotainment möchte ich das Navi laufen lassen.

Geht dieses dann mit der vw app?

Hab mir die vw app heruntergeladen, aber ich kann mich nicht verbinden, oder geht dieses nur wenn ich mich per USB verbinde?

Zitat:

@Kontrast88 schrieb am 18. April 2024 um 11:09:13 Uhr:

Auf dem Infotainment möchte ich das Navi laufen lassen.

Geht dieses dann mit der vw app?

Hab mir die vw app heruntergeladen, aber ich kann mich nicht verbinden, oder geht dieses nur wenn ich mich per USB verbinde?

Welche VW App? Du meinst WeConnect?

 

Um die App am Infotainment laufen zu lassen brauchst Du Google Maps als App auf deinem Handy, das hast du dann via CarPlay automatisch am Infotainment und ab geht die Post

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:01

Ich habe Google maps auf dem Handy, aber wie bekomme ich es nun vom Handy auf dem Infotainment. Das kann ich ja nirgendwo klicken.

Es kommt immer nur der Ton aus dem Radio und nicht das Bild dazu

Dann sollte man erstmals das Handy per Carplay mit dem Infotainmentsystem verbinden. Entweder per USB oder Wireless. Die Einstellungen dafür finden sich auf dem Infotainmentsystem, das wir hier ja leider nicht kennen.

Aber nicht nur per Bluetooth. Das reicht, wie hier schon geschrieben, nicht.

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:10

Und genau dieses bekomme ich nicht hin.

Handy an USB gepackt und reingesteckt nur kommt dann nichts?

Fahrzeug muss mit Mobilgerät gekoppelt werden

Bedienungsanleitung lesen zur Not, das kann man hier nicht erklären, zumindest ich kanns nicht

Mach bitte mal ein Foto von den Systeminformationen des Infotainmentsystems und stell es hier ein.

Themenstarteram 18. April 2024 um 10:17

Bild

Bild
Deine Antwort
Ähnliche Themen