ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. AID ausschaltzeit ??

AID ausschaltzeit ??

VW Passat B8
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 4:20

Hallo ich hab mal eine Frage.

Wenn ihr eueren Passat B8 verriegelt wielange ist das AID noch aktiv bis es sich Ausschaltet ...

Und wann schaltet es sich wieder ein ? Beim

Entriegeln , Tür öffnen oder Zündung an ?

 

Zur Erklärung meiner Frage ..

 

Mir ist heute morgen aufgefallen das wenn ich die Tür öffne das AID angeht vorher hatte ich das Gefühl das es erst angefangen ist wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Zu dem

Schaltet das AID erst ca 1 min nach dem

Verriegeln bei mir aus. Hatte das Gefühl vorher mit Zündung aus das es auch abgeschaltet hat. Dazu kommt noch das ich heute im Fahrzeug sitzen geblieben bin als ich verriegelt habe und gewartet habe bis das AID ausgeht dann habe ich die Tür geöffnet dieses hat mir das AID dann sofort angezeigt nur das komische war als ich dann von außen die Tür zugemacht habe und mit den

Schlüssen verriegelt habe ist das Aid hochgefahren mit kompletter Tacho Anzeige und erst nach 1-2 min wieder ausgegangen ..

ist das normal ist das bei euch auch so ??

 

Mit freundlichen Grüßen

Spitfire

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

uff ab wann das genau angeht kann ich nicht sagen. ich meine bei mir, sobald ich das auto per fernbedienung öffne.

das es erst nach ca 1 minute aus geht, wenn man verriegelt, ist mir auch schon aufgefallen. (also ist bei mir auch so ;) ). und es ist bei mir auch einmal etwas mehr hoch gefahren, als ich das auto zu gemacht hatte. habe auch blöd geschaut und das auto wieder auf gemacht und wieder zu. Bei so unnötigen auf und zu verfahren blutet immer ein wenig mein herz, da ich an den verschleiß der einklappbaren spiegel denke :D. dann war alles wieder beim alten (1 minute wartezeit ).

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 5:28

Zitat:

@Timmota schrieb am 17. Juli 2017 um 07:18:05 Uhr:

uff ab wann das genau angeht kann ich nicht sagen. ich meine bei mir, sobald ich das auto per fernbedienung öffne.

das es erst nach ca 1 minute aus geht, wenn man verriegelt, ist mir auch schon aufgefallen. (also ist bei mir auch so ;) ). und es ist bei mir auch einmal etwas mehr hoch gefahren, als ich das auto zu gemacht hatte. habe auch blöd geschaut und das auto wieder auf gemacht und wieder zu. Bei so unnötigen auf und zu verfahren blutet immer ein wenig mein herz, da ich an den verschleiß der einklappbaren spiegel denke :D. dann war alles wieder beim alten (1 minute wartezeit ).

Okay danke .. hab mir schon sorgen gemacht das ein Defekt vorliegt .. puh bin ich erleichtert.

 

Hehe ich überlege mir auch immer wegen den Spiegel ob ich die Tür jetzt öffnen muss oder nicht aufgrund des Verschleißes...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiegelhochklappen kann man ausschalten - irgendwo in den Untiefen der Einstellungen. Habe ich auch gemacht. Dann gehen auch die Lampen in den Spiegeln sofort beim aufschließen an.

will ich aber nicht :P die hochgeklappten spiegel sind so mein indikator aus der ferne, dass das auto zu ist :D

denn wenn das Auto zu geschlossen ist aber die spiegel nicht hoch fahren und ich dann nochmal auf "zu" drücke (um sicher zu gehen, dass es echt zu ist), dann schalte ich ja, meines Wissens nach, die Innenraumüberwachung etc. ab, was ich natürlich nicht möchte.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 7:01

Also 2x verriegeln Innenraumuberwachung aus ? Gut zu wissen hab mein dicken noch nicht so lange :-)

meine ich so gelesen zu haben, ja. Macht sich dann auch irgendwie durch das blinken der LED im innenraum beim fahrerspiegel bemerkbar. die blinkt dann in einem anderen Rhythmus.

aber das geht auch manuell. du hast beim fahrersitz an der b-Säule auf ca 30 cm höhe n Knopf dafür.

falls du mal was im auto hast, was sich bewegt, du aber das auto aus sicherheitsgründen dennoch abschließen willst.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 8:32

Okay danke :-) da werd ich nach der Arbeit gleich mal gucken :-)

am 17. Juli 2017 um 11:10

Zitat:

@Timmota schrieb am 17. Juli 2017 um 09:13:49 Uhr:

meine ich so gelesen zu haben, ja. Macht sich dann auch irgendwie durch das blinken der LED im innenraum beim fahrerspiegel bemerkbar. die blinkt dann in einem anderen Rhythmus.

aber das geht auch manuell. du hast beim fahrersitz an der b-Säule auf ca 30 cm höhe n Knopf dafür.

falls du mal was im auto hast, was sich bewegt, du aber das auto aus sicherheitsgründen dennoch abschließen willst.

Außerdem kann man nach dem zweiten Schliessen, die Türen von innen über den Hebel öffnen. Nach nur einem Schließvogang geht das nicht.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 19:18

Zitat:

@Timmota schrieb am 17. Juli 2017 um 09:13:49 Uhr:

meine ich so gelesen zu haben, ja. Macht sich dann auch irgendwie durch das blinken der LED im innenraum beim fahrerspiegel bemerkbar. die blinkt dann in einem anderen Rhythmus.

aber das geht auch manuell. du hast beim fahrersitz an der b-Säule auf ca 30 cm höhe n Knopf dafür.

falls du mal was im auto hast, was sich bewegt, du aber das auto aus sicherheitsgründen dennoch abschließen willst.

Ist der Knopf der Alarmanlage weggefallen beim Mj2018 oder liegt der wo anders in der B-Säule ist nämlich nix habe aber definitiv Alarmanlage mit innenraumüberwachung...

 

Das weiß ich nicht, wie es beim Baujahr 2018 aussieht.

Meiner ist 2016. Wenn ich dran denke mache ich mal n Foto :)

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 21:04

Okay danke weil bei meinem ist definitiv kein Knopf mehr ..

Das AID startet beim Tür öffen / einsteigen, dann nach dem ausschalten per Start Knopf und Tür öffnen, zeigt das AID noch 1-2min lang die km usw. an und schaltet dann ab.

 

1x zu schließen = safe Verriegelung mit aktiver alarm Anlage, somit ist man eingesperrt und kann die Türen selbst von innen nicht öffnen.

Dort sitzt das gute Stück :)

IMG_20170718_073650.jpg
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 7:48

Bei mir sitzt da kein Knopf haben sie wohl eingespart ...ich werde heute mal auf die Suche gehen und gucken wie sie das geregelt haben ohne den Knopf.

 

Danke Passat-b8bitdi nochmal für deine ausführliche Erklärung

Deine Antwort
Ähnliche Themen