AID ausschaltzeit ??

VW Passat B8

Hallo ich hab mal eine Frage.
Wenn ihr eueren Passat B8 verriegelt wielange ist das AID noch aktiv bis es sich Ausschaltet ...
Und wann schaltet es sich wieder ein ? Beim
Entriegeln , Tür öffnen oder Zündung an ?

Zur Erklärung meiner Frage ..

Mir ist heute morgen aufgefallen das wenn ich die Tür öffne das AID angeht vorher hatte ich das Gefühl das es erst angefangen ist wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Zu dem
Schaltet das AID erst ca 1 min nach dem
Verriegeln bei mir aus. Hatte das Gefühl vorher mit Zündung aus das es auch abgeschaltet hat. Dazu kommt noch das ich heute im Fahrzeug sitzen geblieben bin als ich verriegelt habe und gewartet habe bis das AID ausgeht dann habe ich die Tür geöffnet dieses hat mir das AID dann sofort angezeigt nur das komische war als ich dann von außen die Tür zugemacht habe und mit den
Schlüssen verriegelt habe ist das Aid hochgefahren mit kompletter Tacho Anzeige und erst nach 1-2 min wieder ausgegangen ..
ist das normal ist das bei euch auch so ??

Mit freundlichen Grüßen
Spitfire

32 Antworten

Das steht doch bestimmt in der Bedienungsanleitung, oder? 🙂

Ich hoffe es :-p
Wenn es um den Knopf geht
Wegen dem
AID war nix zu finden in der Betriebsanleitung zwecks Abschaltung.

Hab in der Anleitung nix gefunden wo der Knopf ist :-( warscheinlich ist es nur noch übers DP einzustellen. Fals jemand mehr weis bin ich für jede Info dankbar

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 18. Juli 2017 um 22:13:10 Uhr:

Hab in der Anleitung nix gefunden wo der Knopf ist :-( warscheinlich ist es nur noch übers DP einzustellen. Fals jemand mehr weis bin ich für jede Info dankbar

Mein AID schaltet sich erst ein wenn ich den Startknopf drücke, Ausschalten erst nach Motor aus UND Tür öffnen mit den Daten der letzten Fahrtstrecke (Wie lange das abschalten dauert hab ich noch nicht verfolgt).

Ähnliche Themen

Super danke ...:-)

Zitat:

@#1850 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:09:49 Uhr:

Das steht doch bestimmt in der Bedienungsanleitung, oder? 🙂

Laut Bedienungsanleitung ist nix über den Standpunkt das Alarmknopfes zu finden ...

entweder hast du dann die alarmanlage so nicht oder beim deinem modeljahr wurde der Knopf einfach weg gelassen, da man das ganze ja auch über 2 mal betätigen des "zu" knopfes deaktivieren kann 😉
in meinem Handbuch steht der drin 😁

Ich hab die Alarmanlage .. da der Innenraumschutz schon einmal an der Tanke losgegangen ist als ich nur 1mal
Verriegelt habe und ne Fliege im Auto war ...das war mir vielleicht peinlich als das Auto auf einmal
Alarm machte ...

Laut Anleitung MJ18 gibt es diesen Knopf. Es steht allerdings nirgends wo der zu finden ist. An der B-Säule ist er jedefalls bei mir auch nicht. Innenraumüberwachung habe ich aber - schon ausprobiert.

Zitat:

@hortho00 schrieb am 19. Juli 2017 um 16:20:32 Uhr:

Laut Anleitung MJ18 gibt es diesen Knopf. Es steht allerdings nirgends wo der zu finden ist. An der B-Säule ist er jedefalls bei mir auch nicht. Innenraumüberwachung habe ich aber - schon ausprobiert.

Ja irgendwo soll der off Knopf sein aber finden Tu ich ihn leider nicht ...bin gespannt ob der Meister beim
Nächsten Besuch in der Werkstatt mich aufklären kann ;-)

Zitat:

Ja irgendwo soll der off Knopf sein aber finden Tu ich ihn leider nicht ...bin gespannt ob der Meister beim
Nächsten Besuch in der Werkstatt mich aufklären kann ;-)

Bitte schreibe, wenn es soweit ist.

Ja das mach ich :-)

Habe den Knopf nicht gefunden und in der Werkstatt wusste es auf Anhieb auch keiner ..

Hat ihn schon jemand anderes entdeckt ?

Zitat:

@spitfire2003 schrieb am 15. August 2017 um 11:42:45 Uhr:

Hat ihn schon jemand anderes entdeckt ?

Ich habe auch nichts gefunden. Wenn VW ihn nicht ganz schwierig versteckt hat, gibt es ihn wohl wirlich nicht, sonst hätte ich ihn beim Putzen gefunden. Wahrscheinlich wurde nur die Anleitung nicht aktualisiert.

Deine Antwort