ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VZE im AID plötzlich weg...

VZE im AID plötzlich weg...

VW Passat B8
Themenstarteram 28. August 2019 um 23:29

Moin zusammen,

wie im Titel schon erahnbar, ist meine Verkehrszeichendarstellung im oberen Bereich, neben der digitalen Uhr, im AID, plötzlich nicht mehr vorhanden.

Im DM, unter Navi, werden die Schilder noch angezeigt und, wenn ich im AID die VZE auswähle, werden Diese auch dort normal angezeigt. Nur eben, in der oberen Zeile, wo die Schilder sonst dauerhaft zu sehen waren, sind Diese nun verschwunden.

Habe ich da evtl. irgendwo was deaktiviert?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wahrscheinlich ist es ein Tempolimit, dass nur bei Regen oder zu bestimmten Uhrzeiten gilt. Da siehst du es nur bei den Fahrdaten im entsprechenden Reiter. Oder eben im Navi.

Und ausschalten kannst du es m.E. auch.

Wäre beides möglich.

Ab und zu deaktiviert es sich bei mir warum auch immer mal, einfach ins Menü und wieder aktivieren.

Warum sich der Haken da ab und zu raus setzt, obwohl ich definitiv nichts dran verstellt habe ;), kann ich mir nicht erklären.

Das gleiche habe ich auch beim HUD, in knapp einem Jahr ist es bereits ca 3 x vorgekommen.

Themenstarteram 29. August 2019 um 6:20

Der Haken ist ja noch gesetzt...

Naja, vielleicht kommt es ja so plötzlich wieder, wie es gegangen ist ??

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 29. August 2019 um 07:10:15 Uhr:

Ab und zu deaktiviert es sich bei mir warum auch immer mal, einfach ins Menü und wieder aktivieren.

Warum sich der Haken da ab und zu raus setzt, obwohl ich definitiv nichts dran verstellt habe ;), kann ich mir nicht erklären.

Das gleiche habe ich auch beim HUD, in knapp einem Jahr ist es bereits ca 3 x vorgekommen.

Das Problem habe ich auch, aber deutlich häufiger als bei dir. Kennt jemand dafür eine Lösung?

Zitat:

@Stoepsel79 schrieb am 29. August 2019 um 08:20:56 Uhr:

Der Haken ist ja noch gesetzt...

Naja, vielleicht kommt es ja so plötzlich wieder, wie es gegangen ist ??

Was ich noch festgestellt habe ist das wenn längere zeit keine Änderung der Geschwindigkeit stattgefunden hat, also kein Limit auf der Autobahn, dann habe ich ebenfalls keine Anzeige.

Sobald dann aber wieder eine Begrenzung kommt zeigt er es wieder sofort an!

Habe ich täglich auf dem Weg zur Arbeit!

Themenstarteram 29. August 2019 um 13:01

Bei mir wurde neben der digitalen Uhr, zu jeder Zeit, ein Zeichen angezeigt.

Nu, gar nimmer...

Scheine ja wohl nicht alleine zu sein, mit diesem Phänomen :)

Ist wirklich nervig, den Haken 2 bis 3 Mal pro Woche neu zu setzen, weil er sich deaktiviert.

Uff, das ist wirklich sehr nervig und vor allem Sinnfrei.

Oder fahren noch weitere Personen über ein anderes Profil bzw. mit einem anderen Schlüssel den Wagen?

Hallo, hab mal eine andere Frage möchte keinen neuen Thema aufmachen. Mir ist vor kurzem aufgefallen das die VZE nicht die led beleuchteten Schilder auf der Autobahn erkennt? Nur die normalen Schilder aus Blech werden erkannt. Kann mir jemand bestätigen das das schon immer so gewesen war?

Welches Baujahr? In meinem 2019er Leon klappt das sehr gut. Auch zeitlich begrenzte Schilder und Begrenzungen bei Nässe werden richtig erkannt. In älteren Baujahren soll das wohl nicht so gut klappen.

Baujahr 2015, ich meine das es vorher funktioniert hat deswegen frage ich war mir unsicher. Muß mal obd11 anschließen und mal überprüfen. Hatte im schalttafeleinsatz Stg 17 rumgedoktort.danke für die Antwort

Bin mir nicht ganz sicher aber bei 2015 funktioniert das wohl noch nicht.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 30. August 2019 um 07:10:03 Uhr:

Uff, das ist wirklich sehr nervig und vor allem Sinnfrei.

Oder fahren noch weitere Personen über ein anderes Profil bzw. mit einem anderen Schlüssel den Wagen?

Ja es fahren andere über eigenes Profil und eigenen Schlüssel.

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 2. September 2019 um 20:23:21 Uhr:

Baujahr 2015, ich meine das es vorher funktioniert hat deswegen frage ich war mir unsicher. Muß mal obd11 anschließen und mal überprüfen. Hatte im schalttafeleinsatz Stg 17 rumgedoktort.danke für die Antwort

Ich fahre auch ein 2015er Baujahr mit VZE und bei mir werden die Verkehrszeichen auf den Schilderbrücken erkannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen