ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 AID Tachoungenauigkeit

Passat B8 AID Tachoungenauigkeit

VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 23. November 2020 um 8:08

Hallo liebe Community,

Weiß zufällig jemand, wie hoch die Ungenauigkeit beim Passat AID Tacho ist?

Ähnliche Themen
26 Antworten

kommt auf die reifen an.

mess das doch einfach mit ner gps app

Bei mir bei 245/40 R19 sind es 4kmh im Bereich 100kmh

bei mir sind es aktuell mit den winter schuhen deutlich mehr

225/45 R18 und bei tempo 100 fahre ich real ca 94. mit meinen sommer schlappen (235/35 R20) sind es nur 2-4 km/h weniger.

ich denke ich werde meine winter schuhe mal tauschen müssen. mal schauen was das gutachten raus rückt

Das liegt an der Breite der 18er... habe 235 45 18 wie im Sommer auch im Winter drauf. Bei den 225ern passt der Umfang nicht. Den korrekten Umfang hast du nur mit deinen Sommerreifen im Vergleich zu mir bzw. Serienmaßen.

jopp. dachte ich mir. deswegen möchte ich, sobald die runter sind. mir breitere drauf machen.

Die auflagen sind nur A01 (beim TÜV abnehmen lassen "Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.")

und K8h (...An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 300 mm vor bis 200 mm hinter

Radmitte um 5 mm aufzuweiten.)

und das ist halt müll.

also felgen verkaufen oder damit leben. ^^

dann ist deine ET zu knapp... ich tippe auf unter 40 oder knapp drüber?

ET 35. genau

damals die reifen übern n händler gekauft, da hatte ich noch nicht so die ahnung von autos. mittlerweile würde ich vieles ganz anders machen. naja, man lernt durch hohe ausgaben... :D

Aktuell mit Winterreifen 255 215/60R16 sagt das GPS 95 km/h bei Tacho 100...

Die Sommerreifen 255 215/55R17 auf den VW Originalfelgen lagen auch so in der Größenordnung.

255er?

wundert mich auch gerade sehr... die hatte ich auf dem Tiguan 2 :D

Ach Leute...... Fünfzig oder fünfzehn, was macht das schon für einen Unterschied :)

Naja bestimmt schon 0.5 L mehr Verbrauch und 15km weniger : -D

mehr als 0.5 liter ^^ check meinen spritmonitor. vor paar tagen die erste betankung mit den winterreifen gemacht

also laut nem reifenrechner sollte ich eig mit meinen winter reifen schneller sein als mit meinen sommerreifen.

fakt ist aber, dass meine winterreifen langsamern sind.

lt dem rechner bin ich mit meinen winterreifen 1% schneller als standard bereifung. mit den Sommerreifen 1% langsamer. aber es ist so, dass ich mit dem sommer reifen etwas langsamer bin und mit den winter reifen nochmals langsamer. :confused:

als standard bereifung habe einmal die 215/55/17 genommen (steht so in den papieren) und einmal 235/45/18, auf denen der ausgeliefert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 AID Tachoungenauigkeit