ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AHV Insignia ST

AHV Insignia ST

Themenstarteram 12. April 2009 um 17:52

Hallo Insigniagemeinde.

Weis jemand wie es mit der Entriegelung der schwenkbaren Anhängevorrichtung beim Insignia ST ist?

Wurde es so gelöst wie beim Vectra C Caravan mit dem Hebel im Kofferaum, oder so unpraktisch mit dem Griff unter der Stoßfängerverkleidung wie bei den Insignia 4t oder 5t?

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2009 um 9:25

...et voila ... abe isch gemach schanell fier Bildör :D

Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von insignia st

Hallo Insigniagemeinde.

Weis jemand wie es mit der Entriegelung der schwenkbaren Anhängevorrichtung beim Insignia ST ist?

Wurde es so gelöst wie beim Vectra C Caravan mit dem Hebel im Kofferaum, oder so unpraktisch mit dem Griff unter der Stoßfängerverkleidung wie bei den Insignia 4t oder 5t?

Antwort: mit dem Griff unter der Stoßfängerverkleidung.

Wobei ich das (bis auf ggf. mal schmutzige Finger) nicht schlecht finde. Im Kofferraum ist es mir schon passiert, dass ich teilweise ausladen mußte. Passiert nun nicht mehr.

Grüße

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:46

@opelmonk

Danke für die rasche Antwort, das mit dem ausladen ist schon was wahres dran, wo ich so nachdenke hatte ich das auch schon. Werde mir dann wohl ein paar Handschuhe ins Auto (wenn dann endlich da ist) legen wegen der schmutzigen Finger.

insignia st

am 13. April 2009 um 8:27

Servus Zusammen,

hatte es, leider ohne Erfolg, schonmal in nem anderen Thread gepostet. Aber hier passt es nochmal ganz gut: Kann schon jemand Detailfotos von der AHK (aus- bzw. weggeklappt) inkl. Steckdose usw. liefern? Im Idealfall am Beispiel eines ST, wobei 4-/5-Türer auch weiterhelfen. Vorab schon mal vielen Dank für die Mühe.

Gruß Allrad

am 13. April 2009 um 9:25

...et voila ... abe isch gemach schanell fier Bildör :D

Grüße

am 13. April 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

...et voila ... abe isch gemach schanell fier Bildör :D

Grüße

Klasse, das nenne ich mal "Prompte Bedienung". :D Tausend Dank an dich, opelmonk. Besser hätte ich es mir nicht wünschen können.

Schönes Auto übrigens ;). Ich werd noch mal blöde bei der ganzen Warterei.

Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald

Allrad

am 13. April 2009 um 10:07

Super gemacht! Danke für die tollen Bilder!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

...et voila ... abe isch gemach schanell fier Bildör :D

Grüße

am 13. April 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von insignia st

Hallo Insigniagemeinde.

Weis jemand wie es mit der Entriegelung der schwenkbaren Anhängevorrichtung beim Insignia ST ist?

Wurde es so gelöst wie beim Vectra C Caravan mit dem Hebel im Kofferaum, oder so unpraktisch mit dem Griff unter der Stoßfängerverkleidung wie bei den Insignia 4t oder 5t?

Das man die AHK nicht mehr wie im Vectra im Kofferraum entriegelt, sonder unterm Stoßfänger finde ich Genial. Denn wie oft musste ich den Kofferraum wieder Ausladen um an den Hebel zu kommen und schmutzige Hände bekommst du ja sowieso wenn du den Anhänger angängen willst

am 13. April 2009 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von hoppel123

 

Das man die AHK nicht mehr wie im Vectra im Kofferraum entriegelt, sonder unterm Stoßfänger finde ich Genial. Denn wie oft musste ich den Kofferraum wieder Ausladen um an den Hebel zu kommen und schmutzige Hände bekommst du ja sowieso wenn du den Anhänger angängen willst

Also ich weis ja nicht was ihr immer so im Kofferraum mitschlürt, das ihr selbigen ausräumen müsst um an die Entriegelung zu kommen.:confused:

Meiner ist meistens recht leer, und ich finde den Hebel in der Klappe immer noch genial. Wer in den Urlaub fährt, den Wagen gepackt hat, und dem dann einfällt das er seinen Wohnwagen mitnehmen will sollte sich das vielleicht vorher überlegen.

Schmutzige Hände bekomme ich an meinem Anhänger jedenfalls auch nicht, und wenn, habe ich dafür immer ein Paar Handschuhe im Ablagefach liegen.

Gruß....Andi

 

am 13. April 2009 um 12:34

@Opelmonk

Besonders das 4. Foto ist aussagekräftig, Danke für die Info! Hast Du schon Erfahrung im praktischen Gebrauch? Hattest Du vielleicht sogar schon mal einen Wohnwagen am Haken? Bin ganz wild auf die ersten Erfahrungen! Mein I muss ja erst noch gebaut werden!

Gruß Arri

PS: Habe kürzlich einen eigenen Thread deswegen aufgemacht, bislang ohne Erfolg!:(

am 13. April 2009 um 13:30

Ich hatte vor allem Bedenken, was den Einsatz des von mir zur Anschaffung vorgesehenen Uebler P31 Kupplungsträgers angeht. Da ich irgendwo schon vernommen hatte, dass die Steckdose direkt an der Kupplung "dransitzt", war meine Angst groß, dass der Träger nicht mehr ordnungsgemäß befestigt und angeschlossen werden kann. Aber das schaut alles ganz ordentlich aus. Gott sei Dank. Bei mir dient die AHK ausschließlich dem Fahrradtransport.

Gruß Allrad

am 13. April 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von arri

@Opelmonk

Hast Du schon Erfahrung im praktischen Gebrauch? Hattest Du vielleicht sogar schon mal einen Wohnwagen am Haken?

Gruß Arri

Hallo Arri,

ne , hatte bisher noch nichts am Haken. Wohnwagen habe ich keinen, brauche den mehr um mal 'nen Hänger zu ziehen (Brennholz, Mopped, etc.)

Grüße

Tag auch, was ich mir jetzt bei den Bildern der AHV auffällt. Bei nem Kabel das etwas zu kurz geraten ist könnte es sich als Problem herausstellen das der Stecker quer zur AHV sitzt.

am 13. April 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Caine411

Tag auch, was ich mir jetzt bei den Bildern der AHV auffällt. Bei nem Kabel das etwas zu kurz geraten ist könnte es sich als Problem herausstellen das der Stecker quer zur AHV sitzt.

..sitzt aber dafür nicht, wie üblich, noch fast unter der Stoßstange, sondern ziemlich nah am Kugelkopf, als deutlich näher am Hänger als üblich. Schaun'n mer mal, dann seh'n ma schon.

Grüße

am 19. April 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

...et voila ... abe isch gemach schanell fier Bildör :D

Grüße

Hallo,

Super gemacht, danke für die tollen Bilder.

Hatte ich noch eine frage, weist du wer der Hersteller von der AHK ist :confused: steht das fieleicht drauf?

Grüße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen