1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. AHK Fahrradträger Thule 926 oder 929

AHK Fahrradträger Thule 926 oder 929

VW Sharan 2 (7N)

Hallo
ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrradträger für unseren Dicken.
Weiß jemand ob die aktuellen Thule Fahrradträger 926 oder 929 Problemlos an die AHK eines Sharan Match BJ 2012 angeschlossen werden können?
Gibt es da evtl. Probleme mit dem E-Anschluss die in der Abschwenkbaren AHK integriert ist?
Geht die Heckklappe anschließend noch auf? Da der 929 sich angeblich weiter absenken lässt, sollte es da ja keine Probleme mehr ergeben, oder? Es soll auch mal Probleme mit der LED Technik des 929 gegeben haben, ist das noch so?
Danke für Eure Antworten.

Grüße
Armbrust

Ähnliche Themen
29 Antworten

Glückwunsch! Hab den eben mal "gegockelt". Der ist ja so zusagen der 929 in schwarz! Wirst lange Freude daran haben! Prima Teil , hab den Kauf auch nicht bereut!
Gruß, JHJ

Kann mir jemand sagen ob der 929 im Kofferraum passt?
Und ob beide Fahrradtrager auch fur Große Fahrader geignet sind ( 29 er mit 23 Rahmen)?
Ja im Anhang Bilder von 926 wie sich die HK öffnet und wie es ins Kofferaum passt.

Sorry for my English.
Does anybody have experience with bike carriers and electric tailgate? I am frustrated that the electric tailgate cannot be opened until the bike carrier is plugged into the trailer socket on the car.
Is there any solution for this?
Thanks
Thomas

Dr 929 passt nur längs in den Kofferraum, wenn der mittlere Sitz umgeklappt ist, er ist ca 20 cm länger als der Kofferraum, passt aber von seiner Breite genau zwischen die Sitze.

@tamasd: it just cannot be opened with the key or from the cockpit. It should work with the opener on the door itself.
S.

Zitat:

@tamasd schrieb am 6. September 2017 um 22:57:55 Uhr:

Sorry for my English.
Does anybody have experience with bike carriers and electric tailgate? I am frustrated that the electric tailgate cannot be opened until the bike carrier is plugged into the trailer socket on the car.
Is there any solution for this?
Thanks
Thomas

Hi Thomas,

xxlinux is right!

The only way to open the Tailgate while plugged in socket (Bike Carrier oder Trailer) is to lift the Door manuel.
Or you must take out the Plug for opening the Tailgate with elektric Motorforce. Its a saftyfeature, that you don't damage your connected Things in the back or the Car / Tailgate!

Kind regards,
JHJ

Zitat:

@Armbrust schrieb am 7. September 2017 um 05:49:28 Uhr:

Dr 929 passt nur längs in den Kofferraum, wenn der mittlere Sitz umgeklappt ist, er ist ca 20 cm länger als der Kofferraum, passt aber von seiner Breite genau zwischen die Sitze.

Danke. Dann ist hier fur mich Frage ob mein Großes Fahrad an den 926 passt?
In Unseren Land wirden auch die Fahrradtrager geklaut, deshalb ist besser es in Kofferraum zu sperren wenn wir Unterwegs sind.

Audi hat eine Steuerung, die die Heckklappe trotzdem elektrisch öffnen lässt. Keine Ahnung, ob man das auch bei VW Programmieren kann.
Audi has an control system that allows the tailgate to be opened electrically. No idea if you can also this with VW.
https://www.motor-talk.de/.../...d-anhaengerkupplung-t4027161.html?...

Hallo,

Ich habe auch den Thule 929.

Habe jedes mal Riesen Probleme den Träger zum montieren. Eine Backe geht nie ganz auf und so geht er nicht über die Kupplung.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Kann evtl. Jemand ein Foto machen wie bei euch die Aufnahme am Träger aussehen?

Gruß

Moin! An der Aufnahme des Kugelkopf ist doch eine Stellschraube am Träger. Da kannst Du die Vorspannung / Öffnung einstellen.

Ja da habe ich auch schon alles ausprobiert. Aber er geht nie beim ersten mal auf die Kupplung. Hier ist ein Problem an den Klauen

Habe damit überhaupt kein Problem! Scheint eher ein Defekt am Hebel zu sein!?

Habe den Fehler gefunden. Es sind 3 von 4 Gummis abgerissen die die Backen beim öffnen zur Seite ziehen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Ahhh!
Prima, dass Du den Fehler gefunden hast !
Das gute bei Thule ist, dass man fast jeden Kleinkram als Ersatzteil bekommt. Viel Erfolg bei der Reparatur und schöne Fahrradtour. Gruß, JHJ

Danke.

Bis jetzt habe ich die Ersatzteile noch nicht gefunden.

Deine Antwort