ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AHK direkt von Audi nachrüsten ?

AHK direkt von Audi nachrüsten ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Januar 2008 um 17:57

Hallo Leute !

Ich habe mich mal bei myaudi angemeldet und unter Zubehör geschaut.

Dort habe ich folgendes gefunden:

Anhängevorrichtung, abnehmbar

Artikelnummer: 4B0092156D

EUR 288,00

Erweitern Sie die Transportmöglichkeiten für Ihr Fahrzeug.

Lieferung: ohne Elektro-Einbausatz

Nur für Fahrzeuge mit Allradantrieb quattro und ohne Niveauregulierung.

Passend für folgende Modelle

A6 Avant (Mj. 1999 - 2005)

A6 Limousine (Mj. 1999 - 2004)

Hört sich doch zunächst mal sagenhaft günstig an.

Hat das schon mal jemand direkt bei Audi gekauft ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2008 um 8:32

Wie jetzt, kannda wirklich KEINER was zu sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Wie jetzt, kannda wirklich KEINER was zu sagen ?

Hy, hab mir seinerzeit eine AHK von Westfalia drunter gebaut. Für den Preis gabs gleich den E - Satz mit dazu...

Der Satz passte super unter den Wagen.

am 22. Januar 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Goudi

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Wie jetzt, kannda wirklich KEINER was zu sagen ?

Hy, hab mir seinerzeit eine AHK von Westfalia drunter gebaut. Für den Preis gabs gleich den E - Satz mit dazu...

Der Satz passte super unter den Wagen.

Westfalia ist ja auch Erstausrüster !

Hab ich auch drin, aber frag nicht was die gekostet hat - keine Ahnung mehr !

Also incl. Einbau hab ich irgendwas um die 750€ incl. bezahlt...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Goudi

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Wie jetzt, kannda wirklich KEINER was zu sagen ?

Hy, hab mir seinerzeit eine AHK von Westfalia drunter gebaut. Für den Preis gabs gleich den E - Satz mit dazu...

Der Satz passte super unter den Wagen.

Habe mal bei Rameder nachgesehn,

Anhängerkupplung abnehmbar, 442,50

plus

Alugrundträger 174 Euro

Esatz 86,50

Check Control Satz 16,01 Euro

Daher die Frage !

288 Euro mit E-Satz geht nie im Leben !

Hy,

ich habe mir die starre Kupplung eingebaut, die abnehmbare ist in der Tat viel teurer.

hatte bezahlt im Mai 06:

126,73 für die AHK

81 für den E-Satz. Dazu noch die Märchensteuer macht 247,19€

... vom KFZ - Teile - Handel.

meine ist von rameder,

westfalia, abnehmbar, mit e-satz für check-control

passt bestens und hat 320.- gekostet. wurde innerhalb 24 stunden geliefert ohne aufpreis.

 

Es stand ja auch dabei: OHNE E-Satz.

Der dürfte nochmal bei guten 100 Euro liegen. + Modul für CheckControl; + möglicher Aufpreis 14- statt 7-polig....

Bei allem, was ich gefunden habe, sind die rameder-Preise die Günstigsten. Sagt hier auch der AUtoteile-Großhandel... die mögen rameder nicht wirklich...

Mein freier Freundlicher hatte noch eine Gebrauchte da. Sah wenig benutzt aus.

Abnehmbar/ Abschließbar Original Audi mit hinter den Stoßfänger schwenkbarer Steckdose, CheckControl-Modul, 14-polig... hat mich inkl. Einbau 450 gekostet - Mit rameder wäre ich auf mehr gekommen, es sei denn, ich hätte sie selbst drunter gebaut (aber sie soll ja auch halten :D ). Fand ich auch noch ok, zumal der Einbau ja doch nervig sein soll.

Hab aber nur Frontkratzer ohne Niveau....

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 7:02

---Doppelpost---

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 7:04

Der Witz ist, die Kupplung, voll abnehmbar mit Alukopf kostet bei Rameder sogar 490 Euro für mein Auto OHNE ALLES !

Deswegen fand ich die von Audi für 288 so arg interessant, weil ist ja beides Westfalia.

Beim Einbau kann man nicht gross was verkehrt machen das es nicht hält, ist ja alles vorbereitet.

Scheinbar ist es für Avant quattro auch am teuersten, die Kupplungen für Frontis sind billiger, evtl, weil die nicht so viel ziehen dürfen !?

Habe meine auch von Westfalia, habe inkl. E-Satz 330,- bezahlt alles selber drunter geschraubt.

Das Checkcontrol habe ich noch hier rumliegen, hatte bisher keine Lust es einzubauen, würde es mir sogar sparen, da es nicht notwendig ist. Bei Interesse daran kurze PN.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 15:39

Ich war heute bei ATU.

Aussage des Verkaufsmenschen dort, 450 Euro abnehmbar Plus E Satz 69 Euro Plus Satz für Checkcontrol, hat er aber nicht gesagt was der noch kostet.

Das wäre aber nicht Westfalia, die wäre noch teurer !

Daraufhin war ein bei Audi, dort alles Orginalteile von Westfalia,alles zusammen 429 Euro !

Also was sagt und das, beim freundlichen ist längst nicht alles teurer, nein sogar im Gegenteil !

Evtl. nehme ich nur die Kupplung von Audi für 288 und den E-Satz aus dem Zubehör, dann wird es noch billiger...Da kommt der Sparfuchs wieder durch :)

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 9:04

So ich habe mir jetzt den ganzen Kram von Audi geholt, für 429 Euro inkl. Checkcontrol.

Einbau war natürlich wieder ein Krampf, hatte eine Schraube der Stoßstange übersehen und fast nen Nervenzusammenbruch bekommen.

Der Einbau von Checkcontrol war auch ein Elend, vor allem weil ich natürlich nicht das passende Ausstoßwerkzeug hatte für die Kontakte.

Man sollte meinen so ein Kabelbaum reinlegen das wäre alles Plug and Play, Pustekuchen !

Rate jedem sich dieses Werkzeug vorab zu besorgen.

Ich hatte irgendwas mit 2 Büroklammern als Trick gelesen, da war ich wohl zu Doof zu.

Nicht zu begreifen das 2 solche Kabel nicht gleich von Werk vorbereitet nach hinten gelegt werden.

Hall @ All

@A6Avant27T

Hi habe gelesen, bzw. verstanden, dass Du den Check Control E-Satz selbst eingebaut hast. Dann weisst Du sicherlich, wo der Originale Kabelbaum von der hinteren linken D Säule nach vorne läuft. Ich kann noch sehen, dass er an der linken Seite der hinteren Sitzbank unterm Teppich verschwindet. Wollte Dich das Fragen, da nicht mehr wie nötig ausbauen möchte um den Check Control-Satz parallel zum Original Esatz zu verlegen.:confused:

P.S. einen Tipp bzgl des Ausstoßwerkzeuges habe ich für Dich /Euch. Ich habe mir aus den 'Stahlfedern' von alten Scheibenwischern ( diese normalen Allerweltsscheibenwischer haben in den Gummis dies Stahlstücke.) ein Ausstoßwerkzeug gebastelt. Diese mit dem Dremel ein bisschen schmäler schleifen. Zur Not noch mit einer Flachzange an der Spitze einen minimalen Winkel einbiegen. Dadurch das dass Stahl ist, sind die Dinger super belastbar....

Das klappt bei mir perfekt. Und man hat sich teuer Geld gespart. :D

Danke Für Deine / Eure Antwort

Grüße , Markus :)

Den Kombistecker habe ich nicht schadlos öffnen können. Ein Ersatzstecker war bei Audi für kleines Geld zu bekommen, also keine Sorge wenn sich da was verfummelt. Jedes Teil gibt es einzeln.

Die Teilenummern stehen auf den Steckergehäusen, in der Ersatzteilelisteam Teiletresen ist das sonst schwer zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. AHK direkt von Audi nachrüsten ?