Ahhh Sommerreifen?! ;)
Wann zieht ihr eure Sommerschlappen (mal angenommen ihr seid damit nicht den ganzen Winter rummgeiert)wieder drauf? Also hier ist super Wetter (Hannover), und ich hab echt Lust meine schönen Sommerfelgen wieder drauf zu ziehen (kann die ollen Stahlfelgen nücht mehr sehen)...
Wann wechselt ihr immer so?
Weisheit sagt ja: Von O(kotober) bis O(stern) Winterreifen 😉
43 Antworten
Seit 2,5h Stunden zieren meine Sommerreifen wieder mein Auto.
Laut Wetterbericht passiert bei uns bis Ostern nicht mehr viel. Also warum dann nicht heute? Hannover ist ja eh schneefreier als andere Regionen - da ist natürlich klar, daß anderswo noch garnicht an Sommerreifen zu denken ist.
Ich hatte gar keine Winterreifen drauf...
Re: Ahhh Sommerreifen?! 😉
@ grüner Atze (nicht persönlich nehmen)
Wie oft sollen denn noch solche Spammer-Threads eröffnet werden? Das Thema hatte wir doch schon oft genug im Winter (wo noch Schnee lag).
@ all
Alus erst wieder drauf, wenn es in der Nacht nicht mehr unter 10°C geht. Oder fahrt ihr nur am Tag.
sommerreifen
ich werde meine sommerreifen ende märz aufziehen,da ist man auf der sicheren seite
mfg chris
Ähnliche Themen
Also momentan hat's nachts immer noch -5 °C .
Was soll ich denn da mit Sommerreifen?
Ich lass meine 17" Winters noch bis mitte April drauf! Aber ich freu mich schon auf die Sommerpneus weil er dann entlich wieder sparsamer und schneller ist! Ich denke ich bin einer der wenigen wo die Winterreifen größer sind als die Sommerreifen! 🙂
Winter 215 17"
Sommer 205 16" 😁 😁
Gruß
...
Heute waren es 12,5 Grad!
Und am Mittwoch sollens 15 geben und Donnerstag 19!! Also, meine Schlappen sind genau seit 20 min drauf! Ich fahr jetzt waschen! Das ist mal wieder einer der schönsten Tage im Jahr!
Der Wagen sieht wieder richtig fein aus! :-)
Tschöööö
Lars
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Ich lass meine 17" Winters noch bis mitte April drauf! Aber ich freu mich schon auf die Sommerpneus weil er dann entlich wieder sparsamer und schneller ist! Ich denke ich bin einer der wenigen wo die Winterreifen größer sind als die Sommerreifen! 🙂
Winter 215 17"
Sommer 205 16" 😁 😁Gruß
Vielleicht solltest du dein Thermometer mal umdrehen, dann stehen die warmen Temperaturen auch oben. Dann passts auch mit den Rädern. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Pflichte Dir da bei Danny.
Alles andere wäre nur ein Unnötiges Risiko
Na da schließ0 ich mich doch eEuch beiden mal mit an😉 Grade hier im Harz😁
Das wäre eine Möglichkeit! Aber da ich besonders im Sommer viel fahre freue ich mich immer wieder wenn ich für einen Sommerreifen 55,- Euro Bezahle!
Vorher hat so ein Sommerreifen mal eben 170,- bis 220,- gekostet! Deshalb bin ich auf erstausrüster Größen umgestiegen, die jeder Werksmässige BMW Mercedes oder VW drauf hat! 🙂
heute, 13.00 uhr .... für mich ist der winter vorbei 🙂, falls doch nicht hab ich immer noch nen toyota rav4 und nen e30 316i mit winterreifen auf dem hof stehen 🙂
mfg Jan
Seit heute Mittag Sommerpneus. Mitte der Woche soll es bis zu 20°C werden. Will meine Winterreifen noch mind. 2 Winter fahren. Und denen tun die sommerlichen Temperaturen dann gar nicht gut.
Re: Re: Ahhh Sommerreifen?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von kiese
@ grüner Atze (nicht persönlich nehmen)
Wie oft sollen denn noch solche Spammer-Threads eröffnet werden? Das Thema hatte wir doch schon oft genug im Winter (wo noch Schnee lag).
sehe ich genauso.
Muss doch jeder selber wissen, wann er Somemrreifen rauf macht und nicht immer fragen: "Wer hat schon welche drauf"
"Wann macht ihr drauf"
Demnächst kommt wieder:
"Zeigt her eure Alufelgen"
Zitat:
Original geschrieben von Greendag
Unsere Brock sind seid ca. 2 Wochen drauf. Und so sieht er wenigstens wieder richtig geil aus. Dauernd gaffen alle auf die Felgen. :-)
Hast du die NEON GELB LACKIERT wer gafft sonst au BROCK felgen ...😁