ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ahhh... mein kleiner ist kaputt

Ahhh... mein kleiner ist kaputt

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 22:56

Ich dreh durch... wollte schnell zigaretten holen und da bremst einer wie olli vor mir... ich halte an und höre nur "quiiiieetttschhh" und bam... da knall mir ein Twingo mit gut 50 sachen hinten rein...

3 Monate schraube ich im winter bei frost um den wagen so fertig zu bekommen und nun das ...es ist sommer und mein

bestes stück ist kaputt...

nach der ersten sichtprobe ist der wagen hinten komplett 20-40 cm kürzer (aber der normale compact war mir doch kurz genug) ....

Also ich hänge mal meine kondulenz liste auf ... und passt auf diese Twingos sind sau gefährlich..

Ähnliche Themen
40 Antworten

So würde ich diesen Beitrag vom ADAC auch interpretieren!

Greetz

HOME

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 12:04

nun

 

machen wir das doch einfach so... ich werde versuchen soviel raus zu bekommen wie möglich und dann berichten...

Moin,

was ist denn nun eigentlich aus der ganzen Sache geworden, oder habe ich in den letzten vier Wochen was verpasst??

Grüße

HOME

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 11:15

.

 

Habe herade gestern die letzte Zahlung der Versicherung bestätigt bekommen.

Lief alles ganz klasse... ohne jedliche ärgerliche beanstandungen...

habe den Reparaturwert ohne Mwst. bekommen.

Dann habe ich mir einen anderen Wagen gekauft und

mir die Mwst. vom Kaufpreis erstatten lassen...

Das nutzungsausfallentgeld habe ich für 29 tage bekommen und es wurde auch der satz vom M3 anerkannt (91Eur pro tag)...

war wirklich sehr erstaunt das die mitarbeiterin noch ohne das ich etwas gesagt habe 20Eur telefongebühr-pauschale und 45eur an/abmeldegebühr erstattet hat...

bin echt begeistert ... und das war die HUK, habe schon hier im forum gelesen das es viel ärger mit denen gab aber das war bei mir absolut nicht der fall.

 

Nun fahre ich nen 540 und bin auch echt zufrieden mit dem wagen ... geht auch echt gut

Na, das ist doch mal ein Aufstieg! Herzlichen Glückwunsch!

Nun aber ab ins E39-Forum. ;-) Poste uns doch mal ein paar Fahreindrücke bzw. Fotos. Durfte auch mal einen 540i bewegen, und der ging wirklich beeindruckend gut.

Bin übrigens auch bei der HUK und hatte nie Probleme mit denen. Stets flott und korrekt.

Viele Grüße und viel Freude am Fahren

Uli

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 13:50

Danke Danke

 

Ich kann nur sagen der neue ist genial.... habe einen mit absoluter vollausstattung erwischt ... läuft echt gut und hat eine vmax laut navi (GPS) von 263Km/h ... und dabei ist das im auto noch super leise dank doppelverglasung.

Verbrauch ist auch okay ( innerorts 12-13L und autobahn bei 140 liegt er bei 8,6) Versicherung und Steuern sind voll im rahmen ( 890 Vollkasko im Jahr )... Alles in allem ein guter tausch.... Fotos kommen noch aber das wird nachgeholt...

WICHTIG!!!!!!!!!!!!

laut eines Urteils (hab ich vor nen paar Wochen in der "Capital" gelesn) darf die Versicherung NUR die Mehwertsteuer des "Arbeitslohnes" einbehalten - bei einer Auszahlung -sprich Selbstreparatur musst du auch die Teile kaufen...

wenn ich das richtig in Erinnerung habe entspricht das ca. einer Spanne von 5-6 % und NICHT die die komplette Märchensteuer...

werde mich bemühen den Artikel zu finden...

hau doch mal deinen "Nachbarschaftsgutachter" an - der müsste sich da doch auskennen - bzw. bei sonem Auto hast du doch 100% ne Rechtschutz - also Anwalt anrufen wenn Versicherung ausgezahlt hat!

Gruss J-P

Hi 540 (M3,2Compact),

ging ja echt glatt mit der Erstattung. Ich hatte letztes Jahr auch einen 535i mit Vollaust., und war anfangs sehr begeistert. Der Schub vom V8 kommt schon anders rüber, ne! Und Du hast ja noch n Liter mehr Hubraum!!

Mir hat aber dann doch die Wendigkeit und Spritzigkeit gefehlt, so dass ich zum E36 zurückgekehrt bin. E39 ist halt n ganz anderes Fahren.

Wünsch Dir viel Spass im E39-Forum, die Jungs da haben echt Plan, das musste ich feststellen!!

Greeeeetz in den Norden

HOME

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 22:01

@ JiM-PaNsE ... das mit der Versicherung passt schon echt... habe schon echt gutes geld bekommen und das ja alles ohne ärger

@ Home .... JA! der V8 geht schon gut los ;-) ... und da er das M5 Fahrwerk hat geht das alles auch noch relativ flott in den kurven .. wobei sicherlich niee wieder wie mit dem alten..

Hi M3,2,

bezüglich Deinen letzten Satzes wirds wohl schwer sein, ein bezahlbares Wägelchen zu finden, das diese Fahreigenschaften besitzt.

Mein E39 hatte auch M-Fw., war mir aber deutlich zu weich. Aber trotzdem viel Spass und wenn Du Twingos im Rückspiegel hast, gib lieber Bodenblech!!!

Was machste mit dem alten, kann man den Motor nebst Getriebe noch gebrauchen?

Greeeeeeeetz

HOME

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 9:04

der Alte...

 

Nun mal sehen @Home .... reparierbar ist der schaden. Also versuche ich ihn zu verkaufen bzw. überlege ich noch ob ich ihn wenn ich zeit habe repariere und dann als WE auto zu nutzen... der motor usw läuft noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ahhh... mein kleiner ist kaputt