ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorrad kennzeichen (kleines) am Auto??

Motorrad kennzeichen (kleines) am Auto??

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 4:24

Hallo,

es gibt ja überall diese autoschilder läden (in offenbach hab ich 3 nebeneinander gesehn) da kann man sich ja so kleine kennzeichen machen lassen. da hab ich mir gedacht ich lass mir so eins machen und sobald der tüv ende des jahres ansteht lass ich die neue plakete daraufkleben und verbau das teil dann... meint ihr das geht so ohne weiteres????

ich rede von so einem teil...

 

gruß

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 5:56

brauchst du wahrscheinlich eine us-version. aber ein kurzes kennzeichen und die kleinen buchstaben kriegst du wahrscheinlich nicht mehr durch heutzutage.

mfg

http://www.bmw-syndikat.de/.../...zeichen+eingetragen%3F%3F%3F%3F.html

am 9. Oktober 2006 um 5:57

das haben wa schon so oft gehabt hier mad ;)

kriegste in 99 % der fälle nicht durch.

am 9. Oktober 2006 um 6:01

für mein motorrad hab ich damals auch so ein kuchenblech bekommen, wollte so ein kleines wie auf deinem foto - no way. aber ich versuche es jetzt nochmal, wenn der umbau fertig ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

für mein motorrad hab ich damals auch so ein kuchenblech bekommen, wollte so ein kleines wie auf deinem foto - no way. aber ich versuche es jetzt nochmal, wenn der umbau fertig ist.

mfg

Ich seh da nur nen Roller:D

 

Hab das hier bei Uns auch schon versucht:(

In einigen anderen Landkreisen scheints zu gehn:o

 

gruß

am 9. Oktober 2006 um 6:24

ok motorrad-roller ;) mit 143ccm!

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:34

hmm muss ich das durch den tuev bekommen oder waer macht das? wenns der tuev ist dann koennte ich glueck haben

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ok motorrad-roller ;) mit 143ccm!

Hier das linke wollt ich aber kleiner als das rechte gabs net:(

http://img220.imageshack.us/img220/6836/gsxrbm5.jpg

gruß

1. Kennzeichenmulde verkleinern (ggf.US-Kennzeichenmulde verbauen..)

2. Nachweisen das das Verhältniss Nummernschild und Nummernschildbeleuchtung passt

3. Das Ganze von der Dekra abnehmen lassen,also ein Gutachten erstellen (Kosten ~ 50euro).

4. Mit dem Gutachten der Dekra zum Regierungspräsidium, dort wird dir eine Ausnahmegenehmigung für dein Fahrzeug erteilt(nichts ist unmöglich ..!)

5. Mit der Sondergenehmigung und dem TÜV Gutachten mußt du dann noch auf die KFZ-Zulassungsstelle und diese technische Änderung in deine Papiere eintragen lassen -->Erteilung der Plakette ..

Hier ein kleiner Auszug ..

Jede Verkleinerung des Kennzeichens führt zu einer schlechteren Ablesbarkeit. Die Umrüstung des Fahrzeuges ist dem Halter zuzumuten. Auf ein Sachverständigengutachten nach Nr. 4 der Anlage Va kann somit verzichtet werden.

Die Zuteilung eines Leichtkraftrad-Kennzeichens für andere Fahrzeugarten ist nur zulässig, wenn die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens einen unverhältnismäßig großen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist. Fragen der Optik sind kein Beurteilungskriterium.

Nach einem Urteil der OVG in Kassel sind 2,7 % des Fahrzeug-Zeitwertes als Umrüstkosten für ein vorschriftenkonformes Kennzeichen zumutbar.

[..]

Anlage II, Ziff. 2 zur StVZO:

Zwei- und dreistellige Kombinationen von Buchstaben und Ziffern in der Erkennungsnummer dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist . Dies gilt insbesondere für Krafträder sowie Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

1. Kennzeichenmulde verkleinern (ggf.US-Kennzeichenmulde verbauen..)

2. Nachweisen das das Verhältniss Nummernschild und Nummernschildbeleuchtung passt

3. Das Ganze von der Dekra abnehmen lassen,also ein Gutachten erstellen (Kosten ~ 50euro).

4. Mit dem Gutachten der Dekra zum Regierungspräsidium, dort wird dir eine Ausnahmegenehmigung für dein Fahrzeug erteilt(nichts ist unmöglich ..!)

5. Mit der Sondergenehmigung und dem TÜV Gutachten mußt du dann noch auf die KFZ-Zulassungsstelle und diese technische Änderung in deine Papiere eintragen lassen -->Erteilung der Plakette ..

Hier ein kleiner Auszug ..

Jede Verkleinerung des Kennzeichens führt zu einer schlechteren Ablesbarkeit. Die Umrüstung des Fahrzeuges ist dem Halter zuzumuten. Auf ein Sachverständigengutachten nach Nr. 4 der Anlage Va kann somit verzichtet werden.

Die Zuteilung eines Leichtkraftrad-Kennzeichens für andere Fahrzeugarten ist nur zulässig, wenn die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens einen unverhältnismäßig großen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist. Fragen der Optik sind kein Beurteilungskriterium.

Nach einem Urteil der OVG in Kassel sind 2,7 % des Fahrzeug-Zeitwertes als Umrüstkosten für ein vorschriftenkonformes Kennzeichen zumutbar.

[..]

Anlage II, Ziff. 2 zur StVZO:

Zwei- und dreistellige Kombinationen von Buchstaben und Ziffern in der Erkennungsnummer dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist . Dies gilt insbesondere für Krafträder sowie Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt

Der US E36 hat aber die gleiche HK wie Unsere bimmer;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 7:05

das kennzeichen soll vorne sein net hinten? da wird nix us kofferraum deckel gebastelt.. ihr wisst doch das ich blecharbeiten net mag :D

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Der US E36 hat aber die gleiche HK wie Unsere bimmer;)

Dann sollte man die Kennzeichenmulde umbauen und damit zur Dekra .. ;)

Nichts ist unmöglich ..

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

das kennzeichen soll vorne sein net hinten? da wird nix us kofferraum deckel gebastelt.. ihr wisst doch das ich blecharbeiten net mag :D

Vorne sehen die Chancen sehr schlecht aus ..

Das wird dir keiner eintragen .. :(

"Die Zuteilung eines Leichtkraftrad-Kennzeichens für andere Fahrzeugarten ist nur zulässig, wenn die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens einen unverhältnismäßig großen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist."

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 7:09

du kennst doch unsre landsmänner.. vielleicht is da doch was möglich

am 9. Oktober 2006 um 7:09

höchstens du machst es so wie beim carisma evo8, kleines kennzeichen seitlich. das hat etwas finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motorrad kennzeichen (kleines) am Auto??