Ahhh mein A3 ist weg!

Audi A3

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen hektischen Anruf von meinem freundlichen bekommen. "Bringen Sie bitte heute noch Ihren A3 in die Werkstatt! Er wird heute Nacht per LKW abgeholt und nach Wolfsburg gebracht!". LAut Aussage von Ihm hat man nun eine Lösung für das Kalt Startproblem gefunden! Dazu wird der Wagen aber für ca. 10 Tage nach Wolfsburg gebracht! Bin ja mal gespannt was passieren wird?
Da mein Händler für so eine lange Zeit kein Leihwagen hatte,
hat er mir einen vollausgestatteten PAssat Variant von Europcar bestellt. Kosten würden das Werk tragen! Cool!

Folgende Probleme habe ich auch angesprochen:

1) Windschutzscheibe nicht klar!
Problem ist bei Audi bekannt! Es wird an einer Lösung gearbeitet. Es kommt eine Lösung! (Vielleicht wieder Wolfsburg ;-) )
2) Gurtführung zu lasch und schneidet ein!
Wird man sich in Wolfsburg drum kümmern.
3) Gasdruckfedern heben den Kofferraumdeckel nicht an!
Werden auch in Wolfsburg ausgetauscht
4) Knacken in der Schalttafel
Und??? Richtig natürlich wird auch dies in Wolfsburg untersucht!

Aber eins verstehe ich nicht! Warum Wolfsburg ind nicht Ingolstadt oder Neckersulm???

Ich werde natürlich berichten wie es ausgeht! Aber laut Händler erst in mindestens 10 Tagen!

Gruss Scoty81

46 Antworten

Hallo Scoty !

Ist Dein A3 immer noch in Wolfsburg ???

Die Frage Zwiebelt mich auch!

Stimmt ich hätte euch ja mal ein Update geben können, habs vergessen, sorry!

Habe am Donnerstag beim Freundlichen angerufen, er wußte aber noch nicht wann mein A3 wieder kommt! Da ich aber nach 3 Wochen endlich mal einen Termin haben wollte, hat er sich in Wolfsburg erkundigt!
Gestern morgen hat er sich dann gemeldet! Der A3 soll Donnerstagnacht angeliefert werden! Freitagmorgen werden dann noch neue Winterreifen montiert und neue Gasdruckfedern eingesetzt!

Bin aber mal gespannt ob er auch wirklich kommt! NAch 4 Wochen wird es ja so langsam Zeit! Hätte mir besser einen kaufen können.

So das waren die aktuellen Infos dazu!

Gruss Scoty81

Bekommst Du die Gasdruckfedern auf Kulanz, oder mußt Du sie bezahlen ???

Was hast Du nur angestellt, das der Freundliche so freundlich zu Dir ist ??? Bei mir stellen die sich immer so an. Meine Mängel hat er ins Intranet gestellt und mir erzählt das er sich meldet wenn Audi ihn informiert.

Ähnliche Themen

Mehr kann er eigentlich auch nicht machen, sofern er es von AUDI bezahlt haben will! 😉 Alles was er ohne Erlaubnis von AUDI tauscht oder repariert zahlt er selbst, oder Du! 😉

Die Gasdruckfedern werden auf Garantie getauscht!

Ins Internet stellen? Vielleicht ins Motor Talk Forum! ;-)

Gruss Scoty81

@Mystiker
kann ja sein das das so ist,aber wenn sich audi net meldet oder das nicht anerkennt als mangel oder wie auch immer,kann der freundliche dann,wenn er das net auf seine kosten machen will,dich weiterhin damit rumfahren lassen?es sei denn du zahlst selbst,und das bei einem neuwagen,der wie bei mir genau 3 monate alt ist,und erst 3300 km runter hat?

Hallo scoty bist du immer noch ohne Auto?
Wenn ja dann schnitzen die dir wohl nen neuen

Kaltstartprobleme

Moin,
Ich hatte de Kaltstartprobleme auch , jedoch hat man bei mir erst den Motor ausgebaut und zerlegt. Dann hat man sich aber entschlossen da sich Dieselrückstände auf den Zylindern befanden mir einen komplett neuen Motor einzubauen. Jetzt sind die Kaltstartprobleme weg. Das viel größere Problem ist das der Wagen schon häufig beim Bremsen ausgebrochen ist und Problem leider nicht gefunden wird. Ich habe jetzt eine Wandelung des Fahrzeugs beantragt. Mal schauen was kommt.

Zoom Zoom...

Heute war es endlich soweit! Ab zum Händler und Passat mit meinem A3 getauscht! Laut Info vom Hersteller wurde nur ein neuer Zylinderkopf eingebaut! Glaube ich aber nicht, da der Wagen genauso wenig Öl drauf hatte wie vorher. Und ich glaube (bin Leihe) das dabei doch das gesamte Öl abgelassen werden muss, oder? Naja finde es aber schon eine Frechheit von Audi dafür 6 Wochen zubrauchen.
Auf dem Rückweg ist mir aufgefallen, dass eine Lüftungsdüse beschädigt worden ist! Hat eine tiefe Macke!
Habe anschließend den Händler angerufen und er schaut es sich am Mittwoch an!

Ja richtig am Mittwoch muss er nochmals einen Tag in die Werkstatt, dort bekomme ich neue Federn für den Kofferraum, eine neue Frontscheibe und neue Winterreifen montiert. Danach ist der A3 endlich fertig, hoffentlich!
Als Leihwagen gibt es einen Golf V aber denn muss ich zum Selbstkostenpreis bezahlen, was auch immer das heißt.

So das war die Info von meinem A3, der endlich nach fast 6 Wochen wieder zu Hause ist.

Gruss Scoty81

PS: Der Unterschied 100 zu 140 PS ist doch schon gewaltig!

@scoty81

also ich muss schon sagen: Respect!!!!!!!!
Habe gar nicht gewusst, dass ihr Ostwestfalen so ein dickes Fell habt!?
Ich als Südwestfale wäre wahrscheinlich schon längst im Drei-Vier-Fünf-Sechs.........Eck gesprungen, wenn die mir das schöne Auto so lange "repariert" hätten!

Und dann kannst Du ihn nach so langer Zeit schon wieder abgeben!
Du musst ihn schon wirklich lieb haben, was ich anhand der Bilder auch nachvollziehen kann!

Dann könnt ihr ja den 2. Geburtstag, äh Fahrtag zusammen feiern! Hoffentlich nicht bis zum nächsten "Termin"!

Halt die Ohren steiff und ich hoffe Dich beim Sicherheitstraining/Frühjahrstreffen zu sehen - mit Deinem A3 natürlich -!

Gruss
Bungy, der nun frohen Mutes ist! Produktionstermin 10.12.!!

@ Scoty81

ich schau mir jeden Tag deine Fotos von deinem A3 an.
Ich hab ihn nämlich in der selben Farbe bestellt u. kanns kaum erwarten. :-)

@bungy

Lange hätte ich das aber auch nicht mehr mit gemacht. Aber wir sind keine Ostwestfalen! Würde ehr sagen Mitte oder West! Ost ist doch Bielefeld! Bis dahin sind es aber ca. 100 km!

@damike22

Darfst Dir gerne meine Bilder anschauen! Aber mach keine Flecken drauf ;-) !!! Es kommen nächste Woche neue mit Winterreifen auf Alus! Ich kenn das gut mit dem warten aufs Auto! Habe ja schließlich zweimal drauf gewartet!!!

Gruss Scoty81

Sorry scoty!!

ich dachte, Steinfurt gehört auch in die Kante!

Me aculpa! Maxima aculpa!!

Deine Antwort