Ahhh mein A3 ist weg!

Audi A3

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen hektischen Anruf von meinem freundlichen bekommen. "Bringen Sie bitte heute noch Ihren A3 in die Werkstatt! Er wird heute Nacht per LKW abgeholt und nach Wolfsburg gebracht!". LAut Aussage von Ihm hat man nun eine Lösung für das Kalt Startproblem gefunden! Dazu wird der Wagen aber für ca. 10 Tage nach Wolfsburg gebracht! Bin ja mal gespannt was passieren wird?
Da mein Händler für so eine lange Zeit kein Leihwagen hatte,
hat er mir einen vollausgestatteten PAssat Variant von Europcar bestellt. Kosten würden das Werk tragen! Cool!

Folgende Probleme habe ich auch angesprochen:

1) Windschutzscheibe nicht klar!
Problem ist bei Audi bekannt! Es wird an einer Lösung gearbeitet. Es kommt eine Lösung! (Vielleicht wieder Wolfsburg ;-) )
2) Gurtführung zu lasch und schneidet ein!
Wird man sich in Wolfsburg drum kümmern.
3) Gasdruckfedern heben den Kofferraumdeckel nicht an!
Werden auch in Wolfsburg ausgetauscht
4) Knacken in der Schalttafel
Und??? Richtig natürlich wird auch dies in Wolfsburg untersucht!

Aber eins verstehe ich nicht! Warum Wolfsburg ind nicht Ingolstadt oder Neckersulm???

Ich werde natürlich berichten wie es ausgeht! Aber laut Händler erst in mindestens 10 Tagen!

Gruss Scoty81

46 Antworten

Wann ist der A3 gebaut worden? Wann hast du ihn bekommen?

na das hoffe ich aber auch..*hoff on* ich habe nähmlich tierisch flugangst! *muss ich mir jetzt ernsthafte gedanken machen*

scherz beiseite, solch eine werkstatt erfahrung musste ich leider auch schon machen :-(
da hilft nur eines, entweder die werkstatt wechseln (find ich schon sehr bedenklich, was dir mit deiner werkstatt passiert ist) oder aber eine beschwerde schreiben.

von Sina35-->na das hoffe ich aber auch..*hoff on* ich habe nähmlich tierisch flugangst! *muss ich mir jetzt ernsthafte gedanken machen*

Da erinnere ich mich doch an den Spruch in der Schule

->Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich <-

hehe

Da erinnere ich mich doch an den Spruch in der Schule

->Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich <-

Hehe, ja ich auch:

-> Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein. :-))

Sorry, für Meilenweit Off Topic

Ähnliche Themen

in der pisa-studie bin ich ja nun durchgefallen
*schmunzel*
vielleicht besteht für mich ja noch hoffnung, alt und weise zu werden...das alter hab ich schon, der rest kommt vielleicht ja noch ;-)

MEin A3 ist immer noch Weg! Der Händler meinte es wird noch ca. 1 Woche dauern! So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf VW Passat!

Steht eigentlich von noch jemanden sein A3 in Wolfsburg? Laut Händler wurden ca. 500 Autos zurück ins Werk geholt!

Gruss Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf VW Passat!
Gruss Scoty81

Kann ich gut verstehen... Warum hast Du eigentlich dem Passat als Leihwagen zugestimmt? Steht Audi-Fahrern nicht grds. ein Audi zu? Was hat man schon mit VW zu tun... Sorry, hab irgendwie ne Abneigung gegen die Durchschnittsautos des Durchschnittskonzerns 😁 Und dann auch noch ein Passat... WIE KRASS von denen, Dir so einen Opawagen anzudrehen...

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Kann ich gut verstehen... Warum hast Du eigentlich dem Passat als Leihwagen zugestimmt? Steht Audi-Fahrern nicht grds. ein Audi zu? Was hat man schon mit VW zu tun... Sorry, hab irgendwie ne Abneigung gegen die Durchschnittsautos des Durchschnittskonzerns 😁 Und dann auch noch ein Passat... WIE KRASS von denen, Dir so einen Opawagen anzudrehen...

Gruß, Testsieger

@Testsieger:

Ich glaube wenn man Dir den Passat W8 für ein Jahr inklusive Sprit kostenlos zur Verfügung stellen würde, dann würdest Du auch so einen "Opawagen" fahren...

Audi ist auch nichts soooo besonderes - hab damit auch schon zahlreiche Opis und Omis durch die Weltgeschichte zuckeln sehen - wieso auch nicht...

(Sorry - hab was gegen solches Schubladendenken...)

Gruß, Stephan

Och, so nen W8 als Leihwagen, das würde doch eigentlich gehen ;-)

Wenn schon einen Leihwagen, dann aber keinen W8.
Ich finde das Ding ehrlich gesagt net so doll!
Wenn es aber doch ein W8 sein soll, dann aber bitte als Schalter!!! Der Automatik hat inakzeptable Fahrleistungen!
275 PS und 7,8 Sek. auf 100 *lach*
Meine Wahl würde auf einen S4, RS4,RS6 oder M3 SMG fallen!
Bis auf den S4 (neues Modell) konnte ich schon alle Wagen Probefahren und mein Fazit ist - GEIL, GEIL, GEIL
Probier doch mal einen zu bekommen, Du wirst begeistert sein!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_H

@Testsieger:

Ich glaube wenn man Dir den Passat W8 für ein Jahr inklusive Sprit kostenlos zur Verfügung stellen würde, dann würdest Du auch so einen "Opawagen" fahren...

Audi ist auch nichts soooo besonderes - hab damit auch schon zahlreiche Opis und Omis durch die Weltgeschichte zuckeln sehen - wieso auch nicht...

(Sorry - hab was gegen solches Schubladendenken...)

Gruß, Stephan

@ Stephan_H

1. Nein, würde ich nicht, der Passat ist in meinen Augen häßlich, und da hilft auch kein W8. Abgesehen davon geht es ja hier wohl kaum um nen W8, den Scoty gerade fährt.

2. Habe nicht behauptet, daß Audi was Besonderes ist. Aber immerhin hat man sich als Kunde ja trotzdem für diese Marke entschieden, von daher sollte man annehmen können, daß auch eine gewisse Sympathie zu dieser besteht (bei mir übrigens immer weniger aufgrund des Auftretens von Audi).

3. Mit "Opawagen" habe ich nur das Image des Passats in meinen Augen gemeint. In der Tat habe aber auch ich schon ältere Menschen in Audis sowie auch in nahezu allen anderen Automarken sitzen und fahren gesehen. Schade aber, daß Du nicht erkannt hast, wie ich das mit dem "Opawagen" gemeint habe (dürfte eigentlich nicht ganz so schwierig gewesen sein 😁) und stattdessen relativ oberlehrerhaft mir Schubladendenken aufgrund einer zynisch gemeinten Bemerkung unterstellst. Nun gut, manche Menschen glauben eben, sie hätten ein allgemeines Unrechtsverhinderungsrecht. Weiter so... 😁

Gruß, Testsieger

Also ich habe einen Passat von Europcar bekommen, weil der Freundliche keinen Wagen für 2 1/2 Wochen über hatte. DIe hatten aber nur noch einen Passat oder Ford Mondeo! Da wollte ich lieber den PAssat nehmen!

Ist aber ganz gut ausgestattet:

100PS Automatik (man ist der lahm im Vergleich zum 2.0 TDI)
NaviPlus
Klimaautomatik
Sitzheizung
etc.

Gruss Scoty81

Also zum Offiziellen Vertragshändler geh ich nicht.

Bei dem Golf III von meinem Bruder haben sie ganze 3 Monate (Ersatzwagen gabs nur nen Saumäßigen Golf der echt Total asslig war, obwohl sie auch nen schönen A3 oder Golf IV da hatte) gebraucht und den Karren TOOOOTAL zerlegt bis sie gemerkt haben das nur ein einziges Teil defekt war, was eigentlich einfach zu erreichen war. (weiß nimmer welches) die bestellung hätte dann nochmal 3 wochen gedauert. (Die Tachonadel is abnormal gehüpft)

Dann simmer zu einem Offenen Meisterbetrieb gegangen. Ohne dem zu sagen was wir schon wissen, hat der das teil innerhalb von 6 stunden durchgecheckt den fehler gefunden und das teil eingebaut. Und das für 1/4 vom Preis der Vertragswerkstatt.

Natürlich gibts bei den Offenen auch Assis, aber einfach mal ein bisschen suchen kann sich da echt Lohnen. Seitdem gehen alles aus meiner Familie zu dem. Langsam wirds richtig persönlich mit dem Meister, und dann gibts noch mehr Prozente und noch besseren Service. Sowas gäbs in der Offiziellen werkstatt nie.

Lohnt sich wirklich!

MFG =)

Sorry, ich möchte Deine Argumentationskette ja nicht unötigerweise stören, aber der "Offene Meister" hat noch 6 Stunden gesucht, obwohl der Vertragshändler den Fehler bereits gefunden hat?

Er hat ihm ja nicht gesagt, wo der Fehler lag! 😉

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den "eingeschickten" Autos aus? Hat jemand seinen schon zurück und kann ein paar Details posten, oder hab ich was verpasst! 🙁

Deine Antwort