ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Agr Ventil regelmäßig Tauschen, F30 316d

Agr Ventil regelmäßig Tauschen, F30 316d

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 16:05

soweit ich weiß kostet so ein AGR Ventil um die 150-190€, wäre es sinnvoll dieses AGR Ventil alle 60-70Tausend Kilometer zu Wechseln um verkrustungen etc engegen zu wirken? oder reicht ein einfaches reinigen alle 50tausend Kilometer, wenn ja wieviel kostet so ein reinigen lassen? Es ist für mich ne frage ob sich das rentieren würde, wenn die reinigung jetzt 250€ kostet dan gleich ein ganz neues teil rein^^

Beste Antwort im Thema

Leg dir eines auf Reserve hin und wenn du den Verdacht hast, das originale ist zu, dann tausche probehalber. Das sind nur wenige Handgriffe. In der Regel wird es aber nicht zu sein, irgendwie scheint jetzt die reinste Hysterie ausgebrochen zu sein. Oder es fahren Leute Diesel, die wegen Kurzstrecke hätten zum E-Auto oder Benziner greifen müssen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja bei uns in Österreich bei der Shell hab ich überall die Bezeichnung B7 gesehen. Egal ob Vpower oder Normal.

am 1. Januar 2019 um 18:22

Und von der Shell achließt du jetzt auf alle Tankstellen?

Ich mach das doch auch nicht und sag nach deiner Aussage alle Österreicher sind dumm ;)

Das VPOWER Zeug ist vergleichbar mit Ultimate und was es noch alles gibt. Zum Beispiel bei der TURMÖL das Racing Diesel ist 100%Diesel.

Es wurde doch auf MT seitenweise darüber diskutiert. Die Tankstellen sind verpflichtet diese Aufkleber anzubringen, auch wenn keine 7% FAME drin sind.

Zitat Aral:

"Da der Kraftstoff entsprechend der vorgenannten Norm bis zu 7%-vol. FAME (allgemein als Biodiesel bekannt) enthalten darf, sind wir gemäß der 10. BImSchV verpflichtet an der Zapfsäule den Hinweis „Enthält bis zu 7% Biodiesel" deutlich sichtbar anzubringen. Dieser Hinweis ist auch dann erforderlich, wenn ein Dieselkraftstoff kein Biodiesel (FAME) zugesetzt wird."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Agr Ventil regelmäßig Tauschen, F30 316d