AGR Ventil Defekt

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute, mein Problem ist, das bei meinem Caddy die Gelbe Leuchte angegangen ist. Dieser Heizdraht.und dann die gelbe Motor leuchte. Bin zu vw und die sagten mir das es am agr ventiel liegt. Defekt. Ausbau und neu einbauen 1200€ .... Ich dachte ich spinne! Meiner ist Baujahr 2011 und hat 119 000 km runter. Da sollte doch so was nicht passieren oder? Ich war noch nicht bei der vw Rückruf Aktion und habe noch nicht die neue Software drauf. Da sagte der vw Händler zu mir, wäre ich die Aktion mit gemacht hätte ich das auf Kulanz bekommen, aber da ich das noch nicht gemacht habe nein.. Eine Frechheit oder? Was meint ihr dazu was kann man machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kenny321 schrieb am 20. August 2017 um 09:59:54 Uhr:

Hallo Leute, mein Problem ist, das bei meinem Caddy die Gelbe Leuchte angegangen ist. Dieser Heizdraht.und dann die gelbe Motor leuchte. Bin zu vw und die sagten mir das es am agr ventiel liegt. Defekt. Ausbau und neu einbauen 1200€ .... Ich dachte ich spinne! Meiner ist Baujahr 2011 und hat 119 000 km runter. Da sollte doch so was nicht passieren oder? Ich war noch nicht bei der vw Rückruf Aktion und habe noch nicht die neue Software drauf. Da sagte der vw Händler zu mir, wäre ich die Aktion mit gemacht hätte ich das auf Kulanz bekommen, aber da ich das noch nicht gemacht habe nein.. Eine Frechheit oder? Was meint ihr dazu was kann man machen?

Man könnte folgendes machen ....
Man könnte sich ein OBD2 um ca. Euro 20,- kaufen und den Fehler löschen ...
... dann könnte man in die VW Werkstatt fahren und das Update machen lassen ...
... sollte dann der Fehler nochmals auftreten wird das VW übernehmen ...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. September 2017 um 11:59:31 Uhr:

Was steht da unterm Strich wenn du die 50% vom Material abziehst?

Plus Steuer.. weiss nicht was da übrig bleibt.

Aber rechnen kannst du oder 😕?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 12. September 2017 um 12:25:07 Uhr:

Aber rechnen kannst du oder 😕?

Na toll. ?? ja aber wegen 100€ würde ich mich nicht aufregen.. Es geht ums allgemeine..

Hast du eine Wahl ausser dir eine freie Werkstatt zu suchen die dir das einbaut?

So die überhaupt günstiger sind.