ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AGR reinigen beim Diesel

AGR reinigen beim Diesel

Opel Vectra B
Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:26

Hallo zusammen.

Nachdem hier ja jetzt schon einige Male zum Reinigen des AGRs geraten wurde, habe ich mich heute auch mal dran gemacht.

Ist wirklich einfach.

Abdeckung runter, Druckschlauch abgziehen und die 2 Schrauben des AGRs rausdrehen. Sollte man keine entsprechende Nuss zur Hand haben, funktioniert es auch 1a mit einer 8 mm Nuss :D

Rest: Siehe Bilder

AGR

AGR-Halterung

AGR vorher

AGRnacher 1

AGR nachher 2

AGR-Halterung nachher

 

Unterschied zu vorher?

Er rennt jetzt 250 km/h auf der Geraden. Also kein Unterschied zu vorher merkbar :D :D

Ne im Ernst. Bei einer ersten Testfahrt war kein Unterschied zu merken. Was sollte man eigentlich merken?

Gruß Marc

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Kornmuster

Hallo

Hier die ganze Wahrheit http://www.motor-talk.de/.../...-demontieren-2-2-dti-t1824278.html?...

Grüße

ist das alles auch dann erst wenn der motor auf betriebtemperatur ist, denn das ist bei mir der fall erst ab 90 grad gehts los drehzahl runter und leistungsabfall

am 1. September 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Diablo

Hallo,

Echt saubere Arbeit, könntest du eigentlich gleich die FAQ Updaten oder besser gesagt zum schon bestehenden Link hinzufügen. ;)

MfG

Tobias

Hallo

Ich habs gestern meine agr ventil ausgebaut und hab die teil in eine kübel mit diesel gefüllt eingetaucht cr. 10min jetzt ist es ganz sauber kann da später probleme geben???

Warum sollte es?

hallo

vectra 2.0 dti

hat einer ne ausbauanleitung des agr (ev. mit bild) ?

auf seite 1 bekomme ich leider keine bilder mehr.

danke

am 6. September 2013 um 4:56

Hallo Gibt es auch eine Möglichkeit den Ansaugkrümmer zu demontieren, ohne die Dieselleitungen zu verbiegen?

Wenn ja, kann mir das jemand beschreiben? Vl mit Bilder, und wie ist das danach mit Entlüftung?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AGR reinigen beim Diesel