ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. AGR-Preis verdoppelt?!

AGR-Preis verdoppelt?!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:47

Nabend,

 

am 27.05.2010 habe ich für ein elektrisches AGR für meinen

2.2TDCi 06/2006 rund 220Euro bezahlt.:(

Heute bei 3 Ford Händlern nachgefragt .Preis bei allen

ca.400EURO. :eek:

Preis hat sich in 10 Monaten also fast verdoppelt

Sind die Teile denn inzwischen vergoldet oder

woran liegt`s:confused:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Nachfrage regelt den Preis. Marktwirtschaft halt.

Nee mal in ernst, der Preis ist echt ne Frechheit. AGR ist ja schon fast ne Verschleißteil.

Zitat:

Original geschrieben von berni3

Nabend,

 

am 27.05.2010 habe ich für ein elektrisches AGR für meinen

2.2TDCi 06/2006 rund 220Euro bezahlt.:(

Heute bei 3 Ford Händlern nachgefragt .Preis bei allen

ca.400EURO. :eek:

Preis hat sich in 10 Monaten also fast verdoppelt

Sind die Teile denn inzwischen vergoldet oder

woran liegt`s:confused:

je nach dem was du für eins hast kann ich es dir fast zum gleichen preis anbieten...also zum alten...;-)

welche hast du?? ich denke mal vom preis her wirst du das "kleine" elektrische agr ventil haben...oder??

Moin!

Ich habe für meins (Fahre den 2.0 TDCI 130 PS mit DPF) vor knapp 3 Wochen 473€ zzgl. Einbau bezahlt...

Was das Erste gekostet hat weiss ich nicht, da das noch auf Garantie ging.

Aber wenn das Teil erst 10 Monate alt ist müsste doch die E-Teile Garantie greifen oder?

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Ich habe für meins (Fahre den 2.0 TDCI 130 PS mit DPF) vor knapp 3 Wochen 473€ zzgl. Einbau bezahlt...

Was das Erste gekostet hat weiss ich nicht, da das noch auf Garantie ging.

Aber wenn das Teil erst 10 Monate alt ist müsste doch die E-Teile Garantie greifen oder?

MfG

Surfkiller20

ersatzteilgarantie ist 12 monate!

Dachte ich doch!

Sollte das AGR beim Threadersteller wirklich schon nach 10 Monaten hops gegangen sein,

sollte die E-Teile Garantie greifen.

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Dachte ich doch!

Sollte das AGR beim Threadersteller wirklich schon nach 10 Monaten hops gegangen sein,

sollte die E-Teile Garantie greifen.

MfG

Surfkiller20

ob das mit den 12 monaten für alle ersatzteile gilt.....keine ahnung...möglich das es auch eine km grenze gibt.....

und das agr ist eh ein heißes eisen....die einzige GARANTIE die man sich da mitkauft ist die "kaputtgehgarantie".....wer an dem ventil nicht gleich nach dme kauf selbst nochmals hand anlegt kann sicher sein das es nicht lange hält!

Wenn selbst Bremsen eine gewisse Teilegarantie haben, warum sollte das AGR das nicht haben?

Ansonsten müsste man das klar als Verschleissteil deklarieren und dementsprechend

auch regelmäßig beim Service Warten bzw. Tauschen!!

Andererseits bin ich derzeit ernsthaft am Überlegen den Mondi wegzugeben und mir einen Seat Exeo zu holen!

@mondi 1.8:

Ist zwar OT aber evtl. weisst du Beischeid.

Gibt es bei den VW Maschinen auch solche Probleme mit den AGR Ventilen?

Ich habe hier auf MT jedenfalls nichts gravierendes finden können.

 

MfG

Surfkiller20

also AGR ventil probeleme haben grundsätzlich alle dieselmotoren......einige mehr...andere weniger......der mondeo hat schon "mehr" probleme damit.....

die pumpedüse diesel laufen noch nicht so mager wie die commraildiesel....daher haben die eher seltener probleme mit dme AGR.....die commrail hingegen hab schon mehr probleme da hier die abgasrate viel höher ist da die motoren deutlich "magere" laufen

die neuen VW/audi commrail gibts ja noch nicht so lange....kann man also keine aussagen drüber treffen....die PSA diesel (wie auch im mondeo mk4) haben z.b. mit dem AGR keine probleme.......

und wie gesgat...beim mondeo hält da sventil auch lange....wenn man eben etwas nachilft.....denn die mini entwässerunbohrung im gehäuse verstopft serh schnell und denn ist der schadne vorprogrammiert....wenn man das loch auf 3-4mm vergrößert ist das "wasserproblem" passé........und die ventile sterben zu 90% nur wegen dem wasser!

und dann noch etwas gutes fett an die ventilführung und ruhe hat man!.....dann sind die dinger auch sehr gut haltbar!....wenn man die nur so verbaut wie die von ford kommen dann hat man echt keinen spaß.....!

Vielen Dank für die Ausführlichen Infos!

Auch wenn ich weiss das man den AGR Ventilen durch "Nacharbeiten" zu einem längerem

Leben verhelfen kann, bin ich doch der Meinung das dies ab Werk auch funktionieren soll!!:mad:

Des weiteren könnte der Hersteller des Ventils bzw. der Autohersteller die Konstruktion

auch abändern. Insbesondere wenn man weiss das die Teile wegen Wasser schrotten,

was sich durch ein Winziges Löchlein weitestgehend vermeiden lässt.... :mad:

Aber vermutlich haben die Firmen dann Angst das die Gewinne wegbrechen.

Dabei sind zufriedene Kunden die Besten!

Aber egal!

MfG

Surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Vielen Dank für die Ausführlichen Infos!

Auch wenn ich weiss das man den AGR Ventilen durch "Nacharbeiten" zu einem längerem

Leben verhelfen kann, bin ich doch der Meinung das dies ab Werk auch funktionieren soll!!:mad:

Des weiteren könnte der Hersteller des Ventils bzw. der Autohersteller die Konstruktion

auch abändern. Insbesondere wenn man weiss das die Teile wegen Wasser schrotten,

was sich durch ein Winziges Löchlein weitestgehend vermeiden lässt.... :mad:

Aber vermutlich haben die Firmen dann Angst das die Gewinne wegbrechen.

Dabei sind zufriedene Kunden die Besten!

Aber egal!

MfG

Surfkiller20

tja.......keine ahnung.....der ventilhersteller sitzt jedenfalls soweit ich das rausbekommen hab in tschechischen republik.....glaub den ist das ziemlich wurst ob die ventile sterben ode rnicht....der großteil überlebt die ersatzteilgarantie und damit hat sich das........

ich mein...es würde wahrscheinlich keiner etwas sagen wenn man alle 100tkm da sventil mal rienigen müsste....wie bei den unterdruckventilen.......aber das die elektronischen unmodifiziert teilweise nichtmal 50tkm halten ist echt schwach......

naja...mit der veränderung halten sie jedenfalls (laut ersten ergebnissen) ca 150tkm .......das ist zumindest der stand der ersten leute die von mir ein überholtes verbessertes ventil bekommen haben.....was bisschen mehr fett und eine ordentliche kondenswasserabfuhr ausmacht

Ich habe mir bei der Bucht grade eins ersteigert für 199,-.

Der hat noch mehr im Angebot, auch die ältere Generation mit Unterdruck und die neuen für DPF Modelle.

Das was ich bekommen habe ist 03.2011 gefertigt worden.

am 19. Mai 2011 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

Zitat:

Original geschrieben von lenser66

Hi,

war gestern in einer freien Werkstatt weil ich die Vermutung habe,dass sich mein AGR nach knapp 2 Jahren wieder verabschiedet.

Damals kostete das AGR in der o.g. Werkstatt um die 170€ ,ohne Mwst.,mit Auslesen und Montage war ich mit 250 € dabei.

Nun soll es laut Werkstatt mehrere Anbieter geben,die das Teil anbieten,z.B von Hella,da kostet es 210€ ohne Mwst.

Habe einen 2.2 TDCI,ohne DPF.

Gruß

achtung! die NICHT FORD AGR ventil sind nur die unterdrucklventile mit/ohne sensor! (für modelle mit euro 4 bis ende 2005 gebaut)

die beiden vollelektrischen AGR versionen gibt es wirklich nur bei FORD....(oder bei mir.. :) .....)....ford hat sich ein exklusives vertriebrecht für die dinger gesichert...die gibts nicht auf dem aftermarket

kann nur mitteilen,was mir die Werkstatt angeboten hat.(kannst mir ja mal mailen wieviel du dafür haben möchtest?)

Meiner ist Baujahr 03/2006,Euro 4 und ohne DPF

Gruß

am 19. Mai 2011 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von lenser66

Hi,

war gestern in einer freien Werkstatt weil ich die Vermutung habe,dass sich mein AGR nach knapp 2 Jahren wieder verabschiedet.

Damals kostete das AGR in der o.g. Werkstatt um die 170€ ,ohne Mwst.,mit Auslesen und Monatge war ich mit 250 € dabei.

Nun soll es laut Werkstatt mehrere Anbieter geben,die das Teil anbieten,z.B von Hella,da kostet es 210€ ohne Mwst.

Habe einen 2.2 TDCI,ohne DPF.

Gruß

achtung! die NICHT FORD AGR ventil sind nur die unterdrucklventile mit/ohne sensor! (für modelle mit euro 4 bis ende 2005 gebaut)

die beiden vollelektrischen AGR versionen gibt es wirklich nur bei FORD....(oder bei mir.. :) .....)....ford hat sich ein exklusives vertriebrecht für die dinger gesichert...die gibts nicht auf dem aftermarket

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

die beiden vollelektrischen AGR versionen gibt es wirklich nur bei FORD....ford hat sich ein exklusives vertriebrecht für die dinger gesichert...die gibts nicht auf dem aftermarket

Aber nur für Deutschland! In anderen Ländern, gibt es solche Frechheiten nicht! Die Dinger werden also importiert!

PS: Jaguar ruft auch weniger für das 6X4Q-9D475-xx auf!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. AGR-Preis verdoppelt?!