AGR Modul/ Rückrufaktion
Bei Terminvereinbarung in der BMW- Niederlassung zwecks Öl- & Reifenwechsel wurde mir mitgeteilt, daß im Rahmen einer "stillen Rückrufaktion" das AGR Modul (Abgasrückführung) überprüft & wegen Brandgefahr ggf. getauscht wird...
hat jemand damit schon "Erfahrung"?! 🙄
117 Antworten
Guten Morgen
Mal eine Frage in die Runde , wenn die AGR Aktion schon mal gemacht wurde (bei mir laut digitalem Ausdruck 2019) ist das dann erledigt oder wird das alle paar Jahre gemacht :-(
Ich bekam gestern von BMW den selben Brief wie Ihr , das mein F15 auch von der AGR betroffen sei und ich in ein paar Monaten wieder ein Schreiben bekäme um einen Werkstatttermin auszumachen .
Also entweder sind die in der NL total verpeilt oder bei mir wird nochmal was an der AGR gemacht ?, oder die schreiben einfach alle F15 an
kommt mir sehr merkwürdig vor
Seit der letzten Inspektion traue ich denen eh nicht mehr, hatte nach 10 km keinen Öldruck (Rote Lampe sofort stehen bleiben), weil die nicht mal einen Ölfilter gerade reinschrauben können
Grüße Stefan
Hallo,
da wird anscheinend 2x was gemacht.
Ich war 2020? schon mal mit einer AGR Rückrufaktion dran. Beim Vereinbaren des TÜV-Termins kam der Freundliche mit der Info um die Ecke, dass für das Auto noch eine TA offen ist (AGR). Tags drauf kam der Brief vom KBA. Heute Nachmittag hol ich ihn ab. Mal sehen, was gemacht wurde.
bye
Auch Post bekommen, Fahrzeug aus 03/2017. Hatte ebenfalls schon eine AGR-Aktion, das ist BMW auch sicher bekannt. Daher wird es wohl erneut erledigt. Nur gucken und uns deswegen den blöden Termin aufdrücken, wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn Auto da, dann auch AGR neu. Meine Meinung.
OK danke für das Feedback ,
dann hoffe ich mal das dauert nicht all zu lange im Mai möchte ich 5000km Urlaubsreise machen
Grüße Stefan
Ähnliche Themen
Abholung auf heute vertagt....das neue AGR-Ventil war undicht. Musste ein weiteres Ersatzteil bestellt werden.
Termin bekommen, AGR wird definitiv getauscht, obwohl das dann das zweite mal wäre.
Laufende Qualitätskontrolle nannte man das.
Aber Top-Reaktion, mail gestern abend, Rückruf mit zeitnahem Termin heute sehr früh schon.
Schöne Weihnachtstage
So wie es in der Info von BMW steht, werde ich in aller Ruhe abwarten bist "die technische Maßnahme vorbereitet ist" und dann auf den erneuten Kontakt seitens BMW warten!
Der bei der ersten TA eingebaute Ersatz AGR Kühler war ebenfalls fehlerhaft. Daher jetzt die 2. TA zum selben Thema sagt der Meister bei Abholung.
Danke für die Information. Gut zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass wir jetzt alle 30tsd km reinkommen dürfen.
Brief vor 10 Tagen bekommen. Bei BMW angerufen und Termin für morgen zum AGR- Kühler Austausch gemacht. Dauert 1 Tag und bekomme einen Leihwagen. Frage nach ob sie die Ansaugbrücke kontrollieren ob sie den versaut ist durch den Kühler!
X5 F15 40d Bj.05/2018
Gruß
AGR Kühler + Ventil werden ersetzt.
ca.4std Arbeitsaufwand.
Kosten ca.2000€ laut Mitarbeiter. Wird natürlich durch BMW getragen.
Die machen eine Drucksensorik-Prüfung wegen der Ansaugbrücke, sollte die nicht in Ordnung sein. Auto darf nicht bewegt werden, Ersatzteile müssen bestellt werden. Könnte bis zu fünf Wochen dauern!!!
Leihwagen wird zur Verfügung gestellt bis zu 1000€ kosten, aber man kann da auch vielleicht was machen wenn es über dem Betrag kommt.
Tja mal Daumen drücken und abwarten.
Gruß
Hallo
Gerade angerufen Ersatzteil ist vorrätig Termin wäre nächste Woche kein Problem, da ich aber keine Zeit habe und den X5 eh nicht viel bewege hab ich den 16ten terminiert.
Ich hoffe nur die machen bei mir nicht wieder Murks sowie bei der letzten Inspektion ( Ölfilter schief rein gedreht ) :-(
Zitat:
@steffel333 schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:46:36 Uhr:
HalloGerade angerufen Ersatzteil ist vorrätig Termin wäre nächste Woche kein Problem, da ich aber keine Zeit habe und den X5 eh nicht viel bewege hab ich den 16ten terminiert.
Ich hoffe nur die machen bei mir nicht wieder Murks sowie bei der letzten Inspektion ( Ölfilter schief rein gedreht ) :-(
Ölfilter schief reingedreht ?? sowas kann doch nur einem Azubi passieren!
Darf nicht sein natürlich bei einer Fachwerkstatt.
Zitat:
@CLK-SeNaD schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:03:14 Uhr:
Zitat:
@steffel333 schrieb am 30. Dezember 2022 um 09:46:36 Uhr:
HalloGerade angerufen Ersatzteil ist vorrätig Termin wäre nächste Woche kein Problem, da ich aber keine Zeit habe und den X5 eh nicht viel bewege hab ich den 16ten terminiert.
Ölfilter schief reingedreht ?? sowas kann doch nur einem Azubi passieren!
Darf nicht sein natürlich bei einer Fachwerkstatt.
Auf der Heimfahrt (Autobahn) nach 15 km !!!Achtung sofort stehen bleiben Öldruck zu gering !!
Oh man wie soll man da wieder Vertrauen aufnehmen ?
Nein sowas darf echt nicht passieren das ist ein NoGo zumal ich keine Azubi Preise bezahle sondern teure AW
Tach zusammen,
Mein 3.0 aus 12-2013 hatte auch schon eine AGR-Prüf-, Tausch-Aktion und habe jetzt auch Post bekommen, das die an einer Lösung arbeiten …