AGR Modul/ Rückrufaktion
Bei Terminvereinbarung in der BMW- Niederlassung zwecks Öl- & Reifenwechsel wurde mir mitgeteilt, daß im Rahmen einer "stillen Rückrufaktion" das AGR Modul (Abgasrückführung) überprüft & wegen Brandgefahr ggf. getauscht wird...
hat jemand damit schon "Erfahrung"?! 🙄
117 Antworten
Ich auch 30d 04/16
..."natürlich" habe auch ich diesen Brief bekommen-
heisst es jetzt "abwarten" (wie im Brief angekündigt) oder geht ihr proaktiv auf Euren "Freundlichen" zu?!
Ich hoffe der Freundliche vergisst mich...😉 bevor mir das KBA nicht mit Entzug der ABE droht, mache ich gar nichts an meinem Bimmer. Ich möchte das Software Update nicht haben. Es verhindert so einige nette Änderungen die bis dato kein Problem sind 😉
Zitat:
@jayhawks schrieb am 9. Januar 2023 um 17:17:37 Uhr:
..."natürlich" habe auch ich diesen Brief bekommen-heisst es jetzt "abwarten" (wie im Brief angekündigt) oder geht ihr proaktiv auf Euren "Freundlichen" zu?!
Ich hab den freundlichen angerufen und gesagt das ich Kühlwasser nachfüllen musste vor ein paar Wochen und gerne ein Termin haben würde bevor er abfackelt ;-)
Und siehe da....Nächste Woche kommen sie vorbei und der Kühler war bestellt und wurde getauscht.
Ähnliche Themen
Ich wurde heute angerufen und hab im Februar einen Termin bekommen.
Verlegung bei mir, weil Teilerückstand ob der „Riesenaktion“
Hallo an Alle )))) Folgendes Problem: ich hatte nie Probleme mit AGR, Oder AGR-Kühler. Und auch noch NIE was im Fehlerspeicher gehabt. Vor ca. 1,5 Mon. war ich bei der Niederlassung wegen AGR - Rückruf. AGR + Kühler wurde erneuert. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung im Fehlerspeicher entdeckt: 341C00 Abgasrückführ-Kühlung, Plausibilität: Temperatur nach Kühler im Bypassbetrieb zu hoch
Was meint ihr, soll ich noch abwarten. Diese Fehlermeldung wurde vor ca. 50 km gespeichert, jetzt habe ich die gelöscht und beobachte weiter. Hat BMW da was falsch, bzw. schlecht gemacht?
Danke
Zitat:
@Berlin21 schrieb am 15. Januar 2023 um 16:18:50 Uhr:
Hallo an Alle )))) Folgendes Problem: ich hatte nie Probleme mit AGR, Oder AGR-Kühler. Und auch noch NIE was im Fehlerspeicher gehabt. Vor ca. 1,5 Mon. war ich bei der Niederlassung wegen AGR - Rückruf. AGR + Kühler wurde erneuert. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung im Fehlerspeicher entdeckt: 341C00 Abgasrückführ-Kühlung, Plausibilität: Temperatur nach Kühler im Bypassbetrieb zu hochWas meint ihr, soll ich noch abwarten. Diese Fehlermeldung wurde vor ca. 50 km gespeichert, jetzt habe ich die gelöscht und beobachte weiter. Hat BMW da was falsch, bzw. schlecht gemacht?
Danke
auf jede Fall da sofort reklamieren...
Problem ist, dass ich diese Fehlermeldung gelöscht habe. Bin jetzt 50 km gefahren, Fehler nicht mehr vorgekommen. Wenn ich zu BMW fahre und die dort den Speicher auslesen, der wird leer sein. Ich habe jetzt das nur auf Papier.
OK dann musst du warten bis er wieder kommt
Oder du hast einen guten Draht zur NL und fragst mal unverbindlich, wenn die nicht blöd sind kontrollieren sie lieber bevor was passiert
ich habe meinen Termin heute Oh je...
So, habe heute die Anfrage an die Niederlassung gestellt, was ich machen soll. Antwort kam gerade, nächste Woche muss ich wieder das Auto abgeben. Wenn das Underdruckschlauch ist, was bei der Aktion mitgetauscht wurde, dann wird er noch Mal getauscht - kostenlos. Wenn das aber Druckwandler ist, dann bin ich mit 300,- dabei. Ich verstehe nicht wieso? Ich gebe das Auto zu dieser Aktion, was zu 100% Fehlerfrei war. Nach der Aktion soll der Druckwandler defekt sein???? Häääää? Zufall?? Was meint ihr?
Mein Termin war heute, angeblich würde man bei der Aktion einfach zu einem anderen Hersteller greifen und aus Sicherheitsgründen wechseln, so meine NL
Ab nen BMW X3 Hybrid bekommen der hängt gerade an der Steckdose und geht morgen zurück ,bin froh wenn ich wieder meinen hab ;-)
Na dann hoffe ich, dass es bei dir alles klappt.
Habe gerade geschaut, mein F15, 40D, 2016 hat keine Aktionen offen