AGR Modul/ Rückrufaktion
Bei Terminvereinbarung in der BMW- Niederlassung zwecks Öl- & Reifenwechsel wurde mir mitgeteilt, daß im Rahmen einer "stillen Rückrufaktion" das AGR Modul (Abgasrückführung) überprüft & wegen Brandgefahr ggf. getauscht wird...
hat jemand damit schon "Erfahrung"?! 🙄
117 Antworten
ja, wurde bei mir überprüft und war in Ordnung.
Laut meinem Freundlichen betrifft das angeblich nur die ohne AdBlue.
Einfach aus Neugier:
Hat Deiner AdBlue-Einspritzung?
Gruß
Zitat:
@Florida-Dieter schrieb am 27. März 2019 um 09:19:08 Uhr:
Einfach aus Neugier:
Gruß
...3.0D MIT AdBlue, ja.
Dachte ich mir schon.
Herr T. von der Firma BMW Mulfinger in Schwäbisch Gmünd hat mir mündlich versichert dass meiner (3.0d mit AdBlue) nicht von der Rückrufaktion betroffen wäre, weil alle mit AdBlue-Einspritzung nicht betroffen wären.
Das war im Oktober 18 beim Kauf als Gebrauchtwagen.
Das ist dann also meine Erfahrung damit.
Mag sein, dass meiner in Ordnung ist, aber solche Pauschalaussagen die dann scheinbar doch nicht stimmen enttäuschen mich.
Danke für Deine Rückmeldung.
Gruss,
Dieter
Ähnliche Themen
Zitat:
@Florida-Dieter schrieb am 27. März 2019 um 10:02:49 Uhr:
Dachte ich mir schon.Herr T. von der Firma BMW Mulfinger in Schwäbisch Gmünd hat mir mündlich versichert dass meiner (3.0d mit AdBlue) nicht von der Rückrufaktion betroffen wäre, weil alle mit AdBlue-Einspritzung nicht betroffen wären.
Das war im Oktober 18 beim Kauf als Gebrauchtwagen.Das ist dann also meine Erfahrung damit.
Mag sein, dass meiner in Ordnung ist, aber solche Pauschalaussagen die dann scheinbar doch nicht stimmen enttäuschen mich.
Danke für Deine Rückmeldung.
Gruss,
Dieter
...das stimmt, laut meiner Niederlassung, leider definitiv nicht.
Meiner hat AdBlue und AGR wurde getauscht da es undichtg war!
Meiner hat add Blue und wurde kontrolliert, alles ok
Hallo,
Fahre einen 40d mit AdBlue ....
Als ich meinen Berater darauf angesprochen habe hat er gesagt, dass auch meiner betroffen wäre, es aber im Moment nicht genug Erstzteile in Deutschland gibt und ich irgendwann kontaktiert werde....
Mein Wagen (40d, 02/2014) war zur geplanten Wartung, AGR war undicht und durfte den Wagen erst wieder in Betrieb setzen, nachdem das Ersatzteil nach 4 Tagen eintraf und eingebaut wurde.
Zitat:
@jayhawks schrieb am 27. März 2019 um 09:25:23 Uhr:
Zitat:
@Florida-Dieter schrieb am 27. März 2019 um 09:19:08 Uhr:
Einfach aus Neugier:
Gruß...3.0D MIT AdBlue, ja.
...heute turnusmäßige Inspektion & erneute "Technische Aktion" (von BMW per Brief mitgeteilt)...
der Kühler wurde heute komplett getauscht... (alles irgendwie nicht soooo vertrauenserweckend/ s.o.)
... war Anfang Mai bei der Inspektion beim Freundlichen, habe das Thema ebenfalls angesprochen und als Antwort klares: „Nein“ erhalten. (Nicht mein Baujahr betroffen 09.2015 3.0d)
Hallo,
Ich wurde in 05.2020 nochmals angerufen, dass eine weitere Überprüfung notwendig sei.
Termin 3 Tage später und AGR-Kühler wurde sofort getauscht .
Gruß Frank
Zitat:
@Bandit1174 schrieb am 15. Juni 2020 um 22:36:33 Uhr:
Hallo,
Ich wurde in 05.2020 nochmals angerufen, dass eine weitere Überprüfung notwendig sei.
Termin 3 Tage später und AGR-Kühler wurde sofort getauscht .Gruß Frank
So erging es mir auch/
laut Auskunft des Meisters wird (zumindest in meiner Niederlassung) bei allen erneut überprüften F15 der Kühler gewechselt.
Bei mir wurde erst das Produktionsdatum des AGR Kühlers benötigt.
Das habe ich dann selbst abgelesen und durchgegeben.
Nächste Woche bekomme ich einen neuen rein.