Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. AGR-Kühler Rückruf 2022

AGR-Kühler Rückruf 2022

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 15:44

Hallo zusammen,

hab Post aus München bekommen. AGR-Kühler. Ich erinnere mich dran, dass vor Jahren das Thema aktuell war bis 2017 ungefähr. Fängt das jetzt wieder an?

Mein F20 LCI ist Erstzulassung 2019.

Rückruf Code 0011530600

Hier sind doch sicher einige die bereits betroffen waren. Mit was für einer Ausfallzeit muss ich rechnen? Hab eben Mal beim :) angerufen, die müssen erstmal teile bestellen und es gibt wohl aktuell Lieferschwierigkeiten beim AGR kühler.

Würde mich nur Mal interessieren wie lange er in der Werkstatt stehen wird, wenn die Teile denn dann Mal da sind

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mein F31 aus 2018 ist laut VIN auch betroffen. Einen Brief habe ich aber bisher noch nicht bekommen. Deswegen werde ich es erstmal aussitzen.

Schade, dass das jetzt wieder anfängt mit dem AGR. Die bekommen da keine Ruhe rein.

Die Frage ist auch was genau gemacht werden würde. Schauen die nur nach oder wird gleich getauscht.

Du könntest ja hier mal schreiben wenn Du damit bei BMW warst.

Danke und Grüße

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 11:18

Also laut dem Brief soll getauscht werden. Und als ich angerufen hab, meinte die Werkstatt, dass es gerade Lieferschwierigkeiten mit dem AGR Kühler gibt und dass sie jetzt nen Auftrag schonmal schreiben und sobald das Teil verfügbar ist sich bei mir melden.

Daher denke ich Mal, dass es nen neuen Kühler gibt. Mein Vater (F36 2016) hat so ne Brief ich meine Anfang des Jahres bekommen und ihm wurde gesagt, dass die nur ein Software Update wegen dem AGR machen. Die soll dann wohl analysieren und dann warnen wenn es zu Problemen mit dem AGR kommt.

Also mir ist da das tauschen schonmal lieber, denn wenn die nur ne warn-Software einbauen und die dann anschlägt, läuft das bestimmt nicht mehr unter Garantie/Rückruf

Kannst du uns verraten, welches Absendedatum der Brief von BMW hat?

Hallo,

auch ich habe heute Post bekommen wegen dieser Aktion. Mein Schreiben ist vom 30.09.22. Ich bin etwas verwirrt, weil mein AGR-Kühler erst im August letzten Jahres wegen einer anderen Rückrufaktion getauscht wurde. Mein Auto war dazu 2 Tage im Autohaus.

Ob die jetzt ernsthaft nach einem Jahr schon wieder den Kühler tauschen wollen?

Das ist ja echt verrückt

Habe heute auch Schreiben bekommen. AGR Kühler(Hochtemperatur) ersetzen

Code 0011530600

Rückruf

Ich habe den Brief jetzt auch bekommen…scheint ja wirklich was ernsteres zu sein, wenn das jetzt groß ausgerollt wird

Ich habe heute mit dem Kundenservice in München telefoniert und der Kühler muss tatsächlich nach mal gerade einem Jahr schon wieder getauscht werden. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen :D

Habe für meinen F20 nun auch Post bekommen und einen Termin vereinbart (und in 2 Wochen bekommen), Kühler wird getauscht, wird innerhalb eines Tages erledigt

Hallo

Könnt ihr mir mal bitte verraten um welche Motorisierung es sich bei dem Rückruf handelt, aktuell kann ich noch nichts finden. Meiner ist ein 125d aus Ez. März 2019 ( mit Addblue )

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

https://www.adac.de/.../?recallType=PKW

Unter den Links auch nichts gefunden.

Grüße Torsten

Im Schreiben steht zwar F2x, aber letztendlich geht es um einen speziellen AGR-Kühler eines Herstellers, der nicht in jeder Motorisierung verbaut sein muß.

Ich habe den gleichen Rumpfmotor B47D20, aber nur mit 140KW, und vom Rückruf betroffen. Bei den 165KW kann ein anderer/größerer Kühler verbaut sein.

Wenn unter deiner FIN im BMW-Link nix angezeigt wird, ist dein Fzg. nicht betroffen.

Hab einen 125d von Juli 18, der ist auch betroffen.

Zitat:

@Hinnerk1963 schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:21:03 Uhr:

Hab einen 125d von Juli 18, der ist auch betroffen.

Na da kann Ich ja noch hoffen .....das nichts kommt .

Bin aber schon mal wegen einen Rückruf bei Bmw gewesen und da bekommt man eigentlich einen kostenlosen Leihwagen . Damals wegen Agr Ventil oder auch wegen dem Kühler zu ner Kontrolle .Ja wie schon geschrieben , meiner ist März 2019 mit Add Blue , und Automatik , gabs glaube nur mit Automatik .

Wird denn dein Fahrzeug beim ersten Link von BMW mit angezeigt ?

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen