Aggressive fahrweise dem Rocco gegenüber!!
Hallo liebe Community,
das erste mal war ich mit dem Wagen im Urlaub (Österreich)und mir ist sehr stark aufgefallen,wie Andere "Markenfahrer"auf diesen Wagen reagieren-teilweise sehr aggressiv.Da wird auf 1-2 Meter aufgefahren,ausgeschert,Lichthupe gegeben,usw.
Vor allem ist mir ein Astra OPC (Rosenheimer Kennzeichen) aufgefallen,der über beinahe 120 KM versucht hat mich zu "schnappen"ist Ihm nicht gelungen(immer zwischen 210 biss Tachonadel 240)-Holzkirchen ist er raus.
Meine Frage an Euch auch schon was ähnliches erlebt!
Gruss boozer
Tja sollte in meinem Alter vernünftiger sein-ich weiss - trotzdem hat mich "Seine"fahrweise echt angekotzt und ich hab Ihm gezeigt wer flotter unterwegs ist,in den Kurven konnt er einfach nicht standhalten!!!
Beste Antwort im Thema
wow, er fährt aggressiv und macht lichthupe und versucht dich einzuholen. aber du beantwortest dieses hohle prollo-macho-gehabe mit sinnlosem über die autobahn heizen damit er dich auch ja nicht überholt. leuchtet ein... 🙄
17 Antworten
ich hab meinen noch nich aber auf sowas werd ich mich sicher nicht einlassen...scirocco fahrer sollten was im köpfchen haben und sich auch so benehmen 🙂
Ist mir auch schon aufgefallen.... Ganz schlimm ist es bei uns in der Stadt .. die Südländer mit Ihren 3er BMW´s ....
Was mir auch auffällt .. irgendwie wenn ich an einer Ampel stehe und die Fahrbahn ist zweispurig und es wird Grün, der Fahrer auf der anderen Fahrbahn es ziemlig eilig hat loszufahren ...
Einfach nur Gähn ...aus dem Alter bin ich raus ...
wow, er fährt aggressiv und macht lichthupe und versucht dich einzuholen. aber du beantwortest dieses hohle prollo-macho-gehabe mit sinnlosem über die autobahn heizen damit er dich auch ja nicht überholt. leuchtet ein... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
ich hab meinen noch nich aber auf sowas werd ich mich sicher nicht einlassen...scirocco fahrer sollten was im köpfchen haben und sich auch so benehmen 🙂
Hallo!
Intelligent bin ich zur genüge,warten wir mal ab,wenn Du Deinen fährst und so provoziert wirst-wenn Du dann immer noch sehr cool reagierst Kompliment-mir ist es nicht gelungen.
boozer
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe meinen Scirocco noch nicht, aber es ist mir mit anderen Autos (Prelude, Passat CC) auch oft genug passiert. Je nach Tagesform reagiere ich darauf oder auch nicht.
Ist schon interessant mit welche Scheisse ihr euch auseinandersetzt.
Ich warte auch auf meinen Rocco in Viperngrün.
Fahre bis dato einen Leon Top Sport - und stelle fest das manche Leute fahren wie Sau - das hängt nicht unbedingt mit dem Wagen zusammen.
Die meisten sind einfach zu blöd - scheren kurz vorher ein oder sehen nicht wie schnell man ist.
Das sieht man dann an den Gesichtern wenns mal wieder kracht.
Aber mal im Ernst;
Wenn es ein Astra OPC gewesen ist- der hätte dich nass gemacht und trockengeföhnt.
Das glaub mal.
Der hat immerhin 240 Pferde.
Und die sind mit einem Scirocco aus der heutigen Serie nicht zu schlagen.
Grüsse aus E
Zitat:
Original geschrieben von Flabes69
Ist schon interessant mit welche Scheisse ihr euch auseinandersetzt.
Ich warte auch auf meinen Rocco in Viperngrün.
Fahre bis dato einen Leon Top Sport - und stelle fest das manche Leute fahren wie Sau - das hängt nicht unbedingt mit dem Wagen zusammen.
Die meisten sind einfach zu blöd - scheren kurz vorher ein oder sehen nicht wie schnell man ist.
Das sieht man dann an den Gesichtern wenns mal wieder kracht.
Aber mal im Ernst;
Wenn es ein Astra OPC gewesen ist- der hätte dich nass gemacht und trockengeföhnt.
Das glaub mal.
Der hat immerhin 240 Pferde.Und die sind mit einem Scirocco aus der heutigen Serie nicht zu schlagen.
Grüsse aus E
Dem war nicht so,vielleicht hat er sich nicht getraut,ich war einfach schneller,so isse's einfach!!!
boozer
Zitat:
Original geschrieben von smithwicks boozer
Hallo liebe Community,das erste mal war ich mit dem Wagen im Urlaub (Österreich)und mir ist sehr stark aufgefallen,wie Andere "Markenfahrer"auf diesen Wagen reagieren-teilweise sehr aggressiv.Da wird auf 1-2 Meter aufgefahren,ausgeschert,Lichthupe gegeben,usw.
Vor allem ist mir ein Astra OPC (Rosenheimer Kennzeichen) aufgefallen,der über beinahe 120 KM versucht hat mich zu "schnappen"ist Ihm nicht gelungen(immer zwischen 210 biss Tachonadel 240)-Holzkirchen ist er raus.
Meine Frage an Euch auch schon was ähnliches erlebt!
Gruss boozerTja sollte in meinem Alter vernünftiger sein-ich weiss - trotzdem hat mich "Seine"fahrweise echt angekotzt und ich hab Ihm gezeigt wer flotter unterwegs ist,in den Kurven konnt er einfach nicht standhalten!!!
das kann ich mir gut vorstellen ;-) hast ja den rocco mit 200 ps wenn ich mich nicht irre.wenn du siehst das dich einer "scheuchen" will und du dir sicher bist das er langsamer ist drück einfach mal auf den pinn *g* aber dasselbe ist mir aufgefallen als ich mein GTI bekam.3er BMW fahrer immer ganz dicht hinten dranne.hasse sowas!!!aber den 3er BMW mit 193 PS hat er glaub ich..lässt man sowas von stehen.erste ganz noch gleich auf aber aber zweite gang ist man weg ;-)
Zitat:
Dem war nicht so,vielleicht hat er sich nicht getraut,ich war einfach schneller,so isse's einfach!!!boozer
Nun, 40PS mehr, 9km/h höhere Endgeschwindigkeit. Also wenn der gewollt hätte, hätte er dich oberholen können. Vielleicht war es auch nur ein OPC-Line 2.0 Turbo. Die Fahrleistungen sind vergleichbar
mensch eure probleme hätt ich gern 😁
Denke auch, das es auf die Tagesform ankommt. Ich meinte auch immer, lass doch die Drängler einfach fahren, aber mit meinem Rocco und 200 PS fällt einem das nicht immer leicht. Finde auch, die BMW Fahrer legen es besonders drauf an und ich kann nicht leugnen, hab mich schon so manches mal gefreut, wenn ich die dann hab stehen lassen. Gebe aber den Vorrednern Recht, eigentlich sollte man ganz easy bleiben, wohl dem, der es schafft.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Nun, 40PS mehr, 9km/h höhere Endgeschwindigkeit. Also wenn der gewollt hätte, hätte er dich oberholen können. Vielleicht war es auch nur ein OPC-Line 2.0 Turbo. Die Fahrleistungen sind vergleichbarZitat:
Dem war nicht so,vielleicht hat er sich nicht getraut,ich war einfach schneller,so isse's einfach!!!boozer
Wer traut sich diese extreeeem kurvige Autobahn so schnell zu fahren,wer Sie gefahren hat weiss von was ich spreche,doch mag ich mich nicht streiten,es gibt Fahrer,die heftiger heizen!!
Fahrt die Strecke mal und dann gebt Bescheid.
Gruss boozer
Zitat:
Vor allem ist mir ein Astra OPC (Rosenheimer Kennzeichen) aufgefallen,der über beinahe 120 KM versucht hat mich zu "schnappen"ist Ihm nicht gelungen(immer zwischen 210 biss Tachonadel 240)-
Ganz ernstgemeinster Tipp und nicht böse gemeint: Fuss vom Gas, den Typ ziehen lassen und entspannt weiterfahren. Wenn Ihr euch wirklich auf 120 KM verfolgt habt, könnt ihr Euch beide die Hand geben.
und solche leute sind dann wieder diejenigen, von denen man am sonntag in der zeitung lesen kann.
"in der nacht zum freitag........ überhöhte geschwindigkeit......... kam von der straße ab.......... schleuderte auf die gegenfahrbahn...... der entgegenkommende kleinwagenfahrer und seine insassen hatten keine chance..... fahrer des verursacherfahrzeugs überlebt schwerverletzt..."
auch wenn man das nicht sollte, aber ich denke dann immer SCHADE! ich denke den meisten geht es aber ähnlich!